| Autor |
Nachricht |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| Marco-JL hat folgendes geschrieben:
|
Weiterhin pflegt man mit dem geschilderten Fahrstil genau dieses Image, dass QL 6 und GP-Chris (und wohl einige andere auch) schon zu spüren bekamen.
.
|
Habe ich etwas verpasst
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Do 24 Apr, 2008 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
CBR-Tante
Handbuchleser

2007 Honda CBR 600 RR PC 37
Motorrad: CBR 600 RR

|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
|
Stadtzentrum: Irgend so ein Spinner lässt an jeder Ampel den Dicken raushängen und fährt grundsätzlich auf'm Hinterrad los.
Usw...
|
....sowas muss nicht sein.....
|
kopfkratz.... jetzt mußte ich aber ganz doll lachen... hihi...
ich bin der meinung jeder sollte so fahren wie er es für richtig hält... der eine cruist eben gern mit 80 über die landstrassen, der andere möchte noch nen cm dem asphalt mit dem knie näher kommen... solange der jenige keine dritte schädigt ist es doch jacke wie hose.... ich mach auch gern platz für kleine moppedangeber die zeigen wollen was sie können....
|
|
|
|
_________________ ...Verheize den Reifen aber nicht deine Seele!!!!!...
.....................................................................................Anja.............
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CBR-Tante, Do 24 Apr, 2008 22:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| CBR-Tante hat folgendes geschrieben:
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
|
Stadtzentrum: Irgend so ein Spinner lässt an jeder Ampel den Dicken raushängen und fährt grundsätzlich auf'm Hinterrad los.
Usw...
|
....sowas muss nicht sein.....
|
kopfkratz.... jetzt mußte ich aber ganz doll lachen... hihi...
ich bin der meinung jeder sollte so fahren wie er es für richtig hält... der eine cruist eben gern mit 80 über die landstrassen, der andere möchte noch nen cm dem asphalt mit dem knie näher kommen... solange der jenige keine dritte schädigt ist es doch jacke wie hose.... ich mach auch gern platz für kleine moppedangeber die zeigen wollen was sie können....
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Do 24 Apr, 2008 22:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
|
Usw...
|
Ja und?
an den,der es gut kann!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 24 Apr, 2008 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Do 24 Apr, 2008 22:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Jedes jahr wieder aber das weiß jetzt ja eh schon jeder die autofahrer müssen sich auf die motorradfahrer erst einstellen usw usw usw.
Aber ich merke es bei mir auch (die winterpause) sinnvoll ist dann wohl immer zum saisonanfang ein sicherheitstraining mit gefahrenbremsung usw. Dieses sollte übrigens vom gesetzgeber alle 5jahre zur pflicht werden, ist aber nur meine meinung.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 24 Apr, 2008 23:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Do 24 Apr, 2008 23:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
Jedes jahr wieder aber das weiß jetzt ja eh schon jeder die autofahrer müssen sich auf die motorradfahrer erst einstellen usw usw usw.
Aber ich merke es bei mir auch (die winterpause) sinnvoll ist dann wohl immer zum saisonanfang ein sicherheitstraining mit gefahrenbremsung usw. Dieses sollte übrigens vom gesetzgeber alle 5jahre zur pflicht werden, ist aber nur meine meinung.
|
naja,darüber lässt sich sicher streiten! ich persönlich fahre auch im winter (wenn nicht grad flocken vom himmel fallen). ohne arrogant zu wirken,aber ein sicherheitstraining mit gefahrenbremsung ist das letzte,was bei mir von nöten ist! deinen gedanken kann ich höchstens bei einigen saisonfahrern nachvollziehen,die 04-10 (oder noch kürzer) auf dem kennzeichen stehen haben. im grunde sollte jeder selbst einschätzen, ob er übungsbedarf hat. leider sind die meisten dazu nicht in der lage und überschätzen sich hoffnungslos! (aber da hilft dann auch kein training)
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 24 Apr, 2008 23:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
|
|
naja,darüber lässt sich sicher streiten! ich persönlich fahre auch im winter (wenn nicht grad flocken vom himmel fallen). ohne arrogant zu wirken,aber ein sicherheitstraining mit gefahrenbremsung ist das letzte,was bei mir von nöten ist! deinen gedanken kann ich höchstens bei einigen saisonfahrern nachvollziehen,die 04-10 (oder noch kürzer) auf dem kennzeichen stehen haben. im grunde sollte jeder selbst einschätzen, ob er übungsbedarf hat. leider sind die meisten dazu nicht in der lage und überschätzen sich hoffnungslos! (aber da hilft dann auch kein training)
|
Ich habe jetzt ca 60000km auf dem zweirad hinter mir und auch zwei sicherheitstrainings. Fand das immer hilfreich zumal dort direkt auf die fehler eingegangen wird, die jeder von uns in stress situationen macht. Oder ziehst du in einer schwierigen situation die kupplung oder nicht??? Oder sollte man beim ausweichen lieber das mopped drücken oder legen??? Naja dort gibt es noch viele weitere beispiele, aber bitte jetzt nicht jedes wort auf die goldwage legen
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 24 Apr, 2008 23:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
@hendrik: mag sein,daß sowas teils hilfreich ist. ich behaupte von mir,daß ich bisher immer die richtige entscheidung getroffen habe.auch ohne training. (sonst wär ich heute wohl nicht mehr hier-was einige sicher freuen würde )
und ob ich dann das mopped drücke oder lege ??? hmm-denke mal,daß da etliche,teils unberechenbare faktoren ne rolle spielen.ne ideale leitlösung gibt es dafür nicht.(nur mal so als beispiel)
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 24 Apr, 2008 23:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Fr 25 Apr, 2008 00:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
|
Es ist auf jeden fall für jeden hilfreich, für den helden der landstraße der sich in selbstsicherheit und selbstüberschätzung sich denkt oder für den otto normal fahrer. Dümmer werdet ihr dadurch nicht nur etwas ärmer, aber jeder gibt auch geld für ein helm aus.
|
war der erste punkt auf mich bezogen? falls ja...naja-ne garantie bekommt man auf nix! (die besagten unberechenbaren faktoren wie: schläfriger rentner am steuer o.ä.) *grins*
und ärmer werd ich schon beim reifenhändler und an der tanke genug!
bei letzterem kann ich leider nicht mehr mitreden!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Fr 25 Apr, 2008 00:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
| GP-Chris hat folgendes geschrieben:
|
|
Weiterhin pflegt man mit dem geschilderten Fahrstil genau dieses Image, dass QL 6 und GP-Chris (und wohl einige andere auch) schon zu spüren bekamen.
.
|
Habe ich etwas verpasst
|
Ja, ich auch...
Wie meinst´n das?
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 25 Apr, 2008 08:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marco-JL
Gast

|
|
An den Reaktionen sehe ich, dass es sogar einige gibt, die verstanden haben, was ich meine und leider auch ein paar, für die man das nicht behaupten kann.
Das Image des Motorradfahrers ist doch das des hirnverbrannten, gewissenlosen Rasers. Und die von mir im vorherigen Beitrag geschilderten Verhaltensweisen verfestigen dieses Image mehr und mehr. Es hilft überhaupt nicht, auf die schönen Seiten dieses Hobbys zu verweisen, wenn dann andererseits irgendwelche Poser mit ihren Krawalltüten in der City versuchen, ein paar Arschgeweihträgerinnen mittels optisch/akustischer Gockelei zu beeindrucken und 1000 Leute drumherum einfach nur genervt sind.
Klar, gleiches Verhalten gilt z.T. auch für Dosenfahrer (speziell solche, die auf der Pechauer Strecke Rennen fahren, Gruss an die BMW-3er-Fraktion )
auch hier gibt es Kandidaten, von denen man meinen könnte, sie hätten Hirn gegen PS getauscht.
Als ich Anfang der 90er noch per MZ unterwegs war (und mit dem teil auch mal bis nach Frankreich gefahren bin), muss ich sagen, habe ich dieses Verhalten so extrem nicht beobachten können. Nennt mich senil, aber der Trend, den Straßenverkehr mit einer Rennstrecke zu verwechseln, ist nicht gesund.
Was habe ich mir für Vorurteile im Familien- und Bekanntenkreis anhören müssen, als ich mir eine (nun wirlich nicht im Verdacht einer Rennmaschine stehenden) Transalp holen wollte:
"Um Gottes Willen", "Magst Du Deine Familie nicht mehr" "Bist Du lebensmüde?" usw.... So was muss man sich immer wieder anhören. Woher das kommt: s.o.
@ GP-Chris: Nöö, verpasst hast Du nicht, allerdings hilft es vielleicht, das Langzeitgedächtnis zu aktivieren oder mal den 3. Beitrag dieses Freds zu lesen (ist ja schon ne Weile her...), da haben Dich irgendwelche Idioten auch angemacht, dass Du zu "denen" gehörst, die immer zu schnell und damit per se schuld sind.
@ QL 6 Auch Du hattest von so was berichtet....
@ lucky-looser
Mit dem Bild... ich mach ja schon. Du wirst verstehen, dass alte Menschen immer etwas länger brauchen, um ansehnlich zu werden...
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marco-JL, Fr 25 Apr, 2008 08:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
|
|
An den Reaktionen sehe ich, dass es sogar einige gibt, die verstanden haben, was ich meine und leider auch ein paar, für die man das nicht behaupten kann.....
|
Marco, bei QL6 und GP-Chris liegst Du komplett daneben! Dreh mal 'ne Runde mit den beiden, dann wirst Du es auch merken
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Fr 25 Apr, 2008 09:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|