| Autor |
Nachricht |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Unfallbericht
Mensch fahrt bloss langsam, ist nicht schön sowas aber man muss immer wieder dran erinnern. Und wieder mal ist ein Autofahrer Schuld.
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, So 15 Apr, 2007 13:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR
Motorrad: BMW S1000RR

|
|
|
_________________ Gruß Marcus
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, So 15 Apr, 2007 13:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
Ja das ist schon echt übel
Am Samstag als ich mit pr0bant unterwegs war haben wir im Harz auch zwei Unfälle gesehen. Einer direkt auf dem Kyffh. mit 2 Bikes und einem Auto und der 2. bei Stiege da ist einer mit ner BMW in ein Waldstück gebrettert. Der Unfall bei Stiege sah auch übel aus zumahl dort auch der Rettungshubschrauber stand und die rücken ja auch nur aus wenn es schlimm ist
Wir haben da auch von so einem Typen (vermutlich Zeuge ) auch gleich einen Kommentar bekommen von wegen schaut euch an wie euer Kamerad aussieht das kommt vom Rasen So ein Ars..
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, So 15 Apr, 2007 17:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
na ganz unrecht hat der "zeuge" nicht war heute unterwegs zwischen meseberg und samswegen und da fahren manche !nicht alle! wie vom wilden schwein gebissen.
und heute schon den 1. idioten gesehen mit kurze hose und den gefragt ob beine, wie beim leguan, nachwachsen. er wuste garnicht was ich meine
er fuhr ne R6 und war auch recht zornig unterwegs.
also jungs und mädels ne unfall freie saison und so
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 15 Apr, 2007 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 15 Apr, 2007 18:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| egon hat folgendes geschrieben:
|
na ganz unrecht hat der "zeuge" nicht war heute unterwegs zwischen meseberg und samswegen und da fahren manche !nicht alle! wie vom wilden schwein gebissen.
und heute schon den 1. idioten gesehen mit kurze hose und den gefragt ob beine, wie beim leguan, nachwachsen. er wuste garnicht was ich meine
|
Also ich habe nicht gesehen wie der BMW fahrer gefahren ist kann mir also auch kein Urteil darüber erlauben. Ich weiß auch nicht ob der Typ es gesehen hat . Aber ich weiß eines , es ist nicht immer das zu schnelle fahren die Ursache für Unfälle. Es könnte ja auch sein das er einem entgegenkommenden Fahrzeug ( auf seiner Spur ) ausgewischen ist und dabei die Kontrolle verloren hat .
Was ich damit sagen will das wenn der Typ es nicht gesehen hat oder auch wenn soll er doch einfach die Fresse halten und nicht jeden Biker der da vorbeikommt zutexten. Weil sich jeder Motorradfahrer der an so einer Unfallstelle vorbeikommt sowieso schon seine Gedanken darüber macht wenn er einen anderen dort liegen sieht. Das geht mir jedenfalls so.
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, So 15 Apr, 2007 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
daniela77
Asphaltcowboy

2003 Suzuki GSF 600 (Bandit)
Motorrad: 600 Bandit, darkblue & naked und mit mega stimme

|
|
ich war heute das erst mal mit sozia (abgesehen von meinem mini-biker) unterwegs... demnach etwas ruhiger, denn ich hab ja verantwortung für dei freundin meise bruders!!! ist nur blöd, wenn man da fast von nem biker von der strasse gedrängelt wird, da er unbedingt lückenspringen musste, um dann zu merken, dass er es doch nicht mehr schafft. war ganz schön knapp. nicht nur meine kleine mitfahrerin hatte nen riesen schreck. ich musste auch erst mal anhalten und luft ablassen. wie blöd muss einer allein eigentlich sein, um auch andere zu gefährden
der sollte sich mal auf der rennstrecke austoben
|
|
|
|
_________________ ich suche nach dem, der meinen Geist nach Hause bringt...
* vaya con tioz *
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, So 15 Apr, 2007 18:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| daniela77 hat folgendes geschrieben:
|
ich war heute das erst mal mit sozia (abgesehen von meinem mini-biker) unterwegs... demnach etwas ruhiger, denn ich hab ja verantwortung für dei freundin meise bruders!!! ist nur blöd, wenn man da fast von nem biker von der strasse gedrängelt wird, da er unbedingt lückenspringen musste, um dann zu merken, dass er es doch nicht mehr schafft. war ganz schön knapp. nicht nur meine kleine mitfahrerin hatte nen riesen schreck. ich musste auch erst mal anhalten und luft ablassen. wie blöd muss einer allein eigentlich sein, um auch andere zu gefährden
der sollte sich mal auf der rennstrecke austoben
|
es gibt immer und überall rücksichtslose menschen.
is traurig aber war. man gut das dir nix passiert ist.
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 15 Apr, 2007 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
daniela77
Asphaltcowboy

2003 Suzuki GSF 600 (Bandit)
Motorrad: 600 Bandit, darkblue & naked und mit mega stimme

|
|
| glück, dass die kleine auf dem rücksitz die fassung behalten hat, obwohl der typ sie fast vom bike gerissen hätte... den idioten würd ich gern mal im dunkeln treffen.
|
|
|
|
_________________ ich suche nach dem, der meinen Geist nach Hause bringt...
* vaya con tioz *
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, So 15 Apr, 2007 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| daniela77 hat folgendes geschrieben:
|
|
glück, dass die kleine auf dem rücksitz die fassung behalten hat, obwohl der typ sie fast vom bike gerissen hätte... den idioten würd ich gern mal im dunkeln treffen.
|
und dann
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 15 Apr, 2007 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
pr0band
Warmfahrer

Motorrad: keins

|
|
|
|
der satz mit dem leguan iss schön.
nun zu unfällen und raserei:
die strecke bei samswegen fahre ich auch ganz gerne, genau wie die pechauer strecke und die paar anderen in der umgebung mit ein paar kurven. und bei den strecken die man kennt ist natürlich auch die gefahr, dass man dort recht zügig unterwegs ist und kein dreck oder dergleichen auftauchen darf. bin mir auch ziemlich sicher, dass das auf die meisten fahrer von joghurtbechern hier zutrifft. fahre allerdings immer mit schutzkleidung und versuche natürlich auch niemanden zu gefährden bzw. zu bedrängen.
bin mir auch über die gefahren bewusst und halte auch nicht viel von den behauptungen, dass häufiger die autofahrer schuld sind. meistens ist sicher die zu hohe geschwindigkeit des motorradfahrers schuld, die der dosenlenker garnicht einschätzen kann. auch der oben beschriebene unfall ist für mich so ein fall, denn einen pkw aufs dach zu legen stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor. gerade da in kreuzungsbereichen auf bundesstraßen meistens 70 km/h angezeigt werden.
wie auch immer, iss halt nur meine meinung. wünsche jedenfalls allen eine unfallfreie saison.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pr0band, So 15 Apr, 2007 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
HI,
grundsätzlich muss ich mich Euch allen 100%ig anschließen.
Aber ich seh das eher etwas gelassener mit den Unfällen.
Sicherlich tragisch, bei jedem dieser Unfälle, aber ich bin mir bewusst wenn ich auf ein Bike steige das mir dies passieren kann. Aber wenn ich da nicht drauf steigen würde weiß ich leider auch was ich verpassen täte. Also wer nichts macht kann nichts erleben. Ob positiv oder negativ seis drum. Das Leben steckt halt voller Gefahren. Und was kann man machen mit 30 fahren, macht kein Mensch, also ich bestimmt nicht. Und ich wette mit Euch selbs dann gibts Unfälle. Also mit diesen Sachen haben die Japaner auch Ihre Probleme. Die haben sogar die Speeds runtergesetzt auf Landstrasen etc. Was hats gebracht, nix!
Tja beten hilft eh nicht und der Rest ist Glück.
Also zum Thema Klamotten kann ich nur sagen selber Schuld. Aber meistens merken die Jungs das erst wenn's zu spät ist aber dann ist's halt schön verteilt über 100 m auf'n Asphalt. Naja jeder ist doch alt genug, oder? Warum einmischen, muss jeder selberwissen. Und ich spiele nicht die Mami. Nee dafür sind wir alle Alt genug.
Nun denn wünsche allen trotzdem eine unfallfreie und schöne Fahrt.
Bis denne
Sven
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 15 Apr, 2007 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| so eine S...... aber auch......den hinterbliebenen mein beileid!
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 15 Apr, 2007 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
| GP-Chris hat folgendes geschrieben:
|
|
|
Also ich habe nicht gesehen wie der BMW fahrer gefahren ist kann mir also auch kein Urteil darüber erlauben. Ich weiß auch nicht ob der Typ es gesehen hat . Aber ich weiß eines , es ist nicht immer das zu schnelle fahren die Ursache für Unfälle. Es könnte ja auch sein das er einem entgegenkommenden Fahrzeug ( auf seiner Spur ) ausgewischen ist und dabei die Kontrolle verloren hat .
Was ich damit sagen will das wenn der Typ es nicht gesehen hat oder auch wenn soll er doch einfach die Fresse halten und nicht jeden Biker der da vorbeikommt zutexten. Weil sich jeder Motorradfahrer der an so einer Unfallstelle vorbeikommt sowieso schon seine Gedanken darüber macht wenn er einen anderen dort liegen sieht. Das geht mir jedenfalls so.
|
Da hast du sooo Recht: hab´s selbst erlebt.
Fahre mit dem Motorrad durch MD, plötzlich RENNT (!) eine Oma quer über die Straße, bremsen war nicht, sofort das Vorderrad weg, Maschine rechts an der Oma vorbei, ich links.
EINE Frau hatte den Unfall genau beobachtet und hielt die Oma, die sich (unverletzt) aus dem Staub machen wollte, fest.
ALLE anderen "Augenzeugen" meinten zunächst klar den Unfallverursacher zu kennen: mich !
(Zum Glück bekam ich 100% Recht...und die Kohle)
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, So 15 Apr, 2007 21:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| da haste abba glück gehabt,datt sich die omma nich aus´m staub machen konnte!!!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 15 Apr, 2007 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|