| Autor |
Nachricht |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
Ist es rein theoretisch möglich in nen Scheinwerfer so wie ich ihn hab, auch umzurüsten auf Xenon? Und wenn ja, was würde ich denn dafür alles brauchen? Nen Xenon - Steuergerät is ja schon klar. Und was noch? Über die Kosten möcht ich erst gar nicht sprechen. Weiß das Xenon teuer is. Aber würde man das auch beim TÜV durch bekommen???
|
|
|
|
_________________ Gruß der Schwarki

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
| teuer ist es nicht,aber tüv kannste gleich vergessen...
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 24 Mai, 2009 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
| Warum? Weil keine Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut is? Oder warum?
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
| das auch und keine höhenregelung,aber ich habe es trotzdem eingebaut
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 24 Mai, 2009 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
| Und haste schon Problem mit der Rennleitung bekommen deswegen?
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bad Kitty
Speichenputzer

Motorrad: Leider noch keins

|
|
nö..bis jetzt nicht..
gruss von lucky
|
|
|
|
_________________ * Ein Leben ohne Katzen ist ein Leben ohne Freude *

Mfg Billie
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad Kitty, So 24 Mai, 2009 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| hab es auch. kostet nicht die welt, aber ich denke mal, daß es nur eine frage der zeit ist, bis es durch die inzwischen große masse an xenon-fahrern genau zur gleichen jagd kommt, wie man es von den db-killern kennt! wnn ich mich recht entsinne, kommt bmw ohne höhenregulierung und swra aus. trotzdem brauchste dir keine hoffnungen machen, denn weder linsen noch streuscheiben sind für xenon ausgelegt! ob es bei dir passt? keine ahnung. bei 2x h1 (wenn ich das so richtig sehe) müsstest du die schon ne öffnung für h7 schaffen!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 24 Mai, 2009 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
SV-Biker
Speichenputzer

2007 Suzuki SV 650 S

Motorrad: SV 650 SA

|
|
normalerweise brauchst du dafür ne Waschanlage und Automatische Höhenverstellung, zumindest beim Auto, beim Motorrad ist es nicht ganz sco schlimm, glaub ich.
Was da eher sein kann ist die Aufglühzeit der Lampen, du hast nur ne bestimmte zeitspanne bis das volle licht da ist, ist eine recht kurze. bei xenon kann es sein das die zeit überschritten wird, es sei denn du hast einen dementsprechenden hochvoltgenerator für das xenon.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SV-Biker, So 24 Mai, 2009 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
|
hab es auch. kostet nicht die welt, aber ich denke mal, daß es nur eine frage der zeit ist, bis es durch die inzwischen große masse an xenon-fahrern genau zur gleichen jagd kommt, wie man es von den db-killern kennt! wnn ich mich recht entsinne, kommt bmw ohne höhenregulierung und swra aus. trotzdem brauchste dir keine hoffnungen machen, denn weder linsen noch streuscheiben sind für xenon ausgelegt! ob es bei dir passt? keine ahnung. bei 2x h1 (wenn ich das so richtig sehe) müsstest du die schon ne öffnung für h7 schaffen!
|
Danke schonmal für die Antworten. Werd ich mal wohl oder Übel beim TÜV anfragen müssen ob es möglich ist oder ob ich es gleich sein lassen sollte. Das mit den DB Killern hattest du ja gestern schon gesagt. War der gewesen der gegenüber von Eric saß. "IFA-Shirt" Man jut das ich sowas nich drin hab sondern bloß nen normalen Schalldämpfer an er kleinen Simmi.
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 24 Mai, 2009 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
| seit wann braucht denn der S50 TÜV
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, So 24 Mai, 2009 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
Na bei den Umbauten die ich hab, möchte ich schon gern den Seegen des TÜV haben. Klar braucht ne Simmi normalerweise keine TÜV, aber ich denke das es bei mir schon angebrachter wäre.
Du Schwedy, dank dir erstmal für den Link. Aber haste schonmal gelesen was fast ganz unten steht? "Im Bereich der StVo nicht zugelassen"
Werd den Verkäufer aber trotzdem mal anschreiben und mich mal kundig machen.
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| ich fahr sei 4 jahren mit xenon und immer mit fernlicht ....wurde schon einige male angehalten ....und da haben die jungs mich nur darauf hingwiesen das ich mit fernlicht fahre und das andere blendet ....war auch schon 2 mal beim tüv und der hat nicht mal was gemerkt ....
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 24 Mai, 2009 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
@schwarki: ja! dat weiss ick doch, daß du dat warst!
@schwedy: alles geht erstmal ne weile gut! spätestens wenn die übermäßige nutzung von xenon die runde macht, wird weiter geschult. und dann wird auf den scheinwerfer genauso geguckt, wie im moment auf die schalldämpfer!
und zu dem link kann ich nur sagen: locktext für noobs! tüv-geprüft heisst noch lange nicht, daß dies im bereich der stvzo bzw. fahrzeugbezogen zulässig ist!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 24 Mai, 2009 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
Ich fahre auch schon ne Weile mit Nachrüst-Xenon rum.
Selbst wen die Nachrüstbrenner mit einem E-Zeichen beworben werden hast du keine Freigabe für deinen Scheinwerfer.
Bei BMW hat auch nur die GT Xenonscheinwerfer. Wie die das zulassungstechnisch hinbekommen haben, ist selbst TÜV-Prüfern ein Rätsel.
Bei Brennern solltest du nach der R-Variante der jeweiligen Fassung suchen. Die haben einen Reflektor (ähnlich einer H7 Lampe) davor.
Bringt mehr Licht auf die Strasse als ein normaler Brenner und ist nicht so auffällig. Farbtemperatur sollte nicht höher als 5000 Kelvin sein (ist auch unauffällig).
Fernlicht hab ich nicht umgerüstet, die Vorschaltgeräte brauchen zu lange um den Brenner zu zünden.
So oder so, an TÜV brauchst du aber erst gar nicht zu denken.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Mo 25 Mai, 2009 08:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|