Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:28  Titel:  Eventueller Umbau auf Xenon Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist es rein theoretisch möglich in nen Scheinwerfer so wie ich ihn hab, auch umzurüsten auf Xenon? Und wenn ja, was würde ich denn dafür alles brauchen? Nen Xenon - Steuergerät is ja schon klar. Und was noch? Über die Kosten möcht ich erst gar nicht sprechen. Weiß das Xenon teuer is. Aber würde man das auch beim TÜV durch bekommen???

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Schwarki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
lucky-looser
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750

Motorrad: GSX-R750 K8
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

teuer ist es nicht,aber tüv kannste gleich vergessen...

Image

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von lucky-looser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 24 Mai, 2009 19:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum? Weil keine Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut is? Oder warum?

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Schwarki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 19:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
lucky-looser
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750

Motorrad: GSX-R750 K8
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das auch und keine höhenregelung,aber ich habe es trotzdem eingebaut

Image

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von lucky-looser Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 24 Mai, 2009 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und haste schon Problem mit der Rennleitung bekommen deswegen?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bad Kitty
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: Leider noch keins
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nö..bis jetzt nicht..
gruss von lucky

ImageImage
Mfg Billie

Löwe Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Bad Kitty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bad Kitty, So 24 Mai, 2009 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab es auch. kostet nicht die welt, aber ich denke mal, daß es nur eine frage der zeit ist, bis es durch die inzwischen große masse an xenon-fahrern genau zur gleichen jagd kommt, wie man es von den db-killern kennt! wnn ich mich recht entsinne, kommt bmw ohne höhenregulierung und swra aus. trotzdem brauchste dir keine hoffnungen machen, denn weder linsen noch streuscheiben sind für xenon ausgelegt! ob es bei dir passt? keine ahnung. bei 2x h1 (wenn ich das so richtig sehe) müsstest du die schon ne öffnung für h7 schaffen!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 24 Mai, 2009 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
SV-Biker
Speichenputzer
Speichenputzer

2007 Suzuki SV 650 S

Motorrad: SV 650 SA
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

normalerweise brauchst du dafür ne Waschanlage und Automatische Höhenverstellung, zumindest beim Auto, beim Motorrad ist es nicht ganz sco schlimm, glaub ich.

Was da eher sein kann ist die Aufglühzeit der Lampen, du hast nur ne bestimmte zeitspanne bis das volle licht da ist, ist eine recht kurze. bei xenon kann es sein das die zeit überschritten wird, es sei denn du hast einen dementsprechenden hochvoltgenerator für das xenon.

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von SV-Biker Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SV-Biker, So 24 Mai, 2009 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scotty hat folgendes geschrieben:
hab es auch. kostet nicht die welt, aber ich denke mal, daß es nur eine frage der zeit ist, bis es durch die inzwischen große masse an xenon-fahrern genau zur gleichen jagd kommt, wie man es von den db-killern kennt! wnn ich mich recht entsinne, kommt bmw ohne höhenregulierung und swra aus. trotzdem brauchste dir keine hoffnungen machen, denn weder linsen noch streuscheiben sind für xenon ausgelegt! ob es bei dir passt? keine ahnung. bei 2x h1 (wenn ich das so richtig sehe) müsstest du die schon ne öffnung für h7 schaffen!

Danke schonmal für die Antworten. Werd ich mal wohl oder Übel beim TÜV anfragen müssen ob es möglich ist oder ob ich es gleich sein lassen sollte. Das mit den DB Killern hattest du ja gestern schon gesagt. War der gewesen der gegenüber von Eric saß. "IFA-Shirt" Laughing Man jut das ich sowas nich drin hab sondern bloß nen normalen Schalldämpfer an er kleinen Simmi. Rolling Eyes

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

möglich ist alles http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nachruestsatz-H1-H3-H4-H7-NEU-Tuev-geprueft_W0QQitemZ260397713306QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca0e9c79a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 24 Mai, 2009 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Globetrotter81
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

seit wann braucht denn der S50 TÜV

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Globetrotter81 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, So 24 Mai, 2009 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na bei den Umbauten die ich hab, möchte ich schon gern den Seegen des TÜV haben. Klar braucht ne Simmi normalerweise keine TÜV, aber ich denke das es bei mir schon angebrachter wäre.

Du Schwedy, dank dir erstmal für den Link. Aber haste schonmal gelesen was fast ganz unten steht? "Im Bereich der StVo nicht zugelassen" Confused

Werd den Verkäufer aber trotzdem mal anschreiben und mich mal kundig machen.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 24 Mai, 2009 20:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich fahr sei 4 jahren mit xenon und immer mit fernlicht ....wurde schon einige male angehalten ....und da haben die jungs mich nur darauf hingwiesen das ich mit fernlicht fahre und das andere blendet ....war auch schon 2 mal beim tüv und der hat nicht mal was gemerkt ....

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, So 24 Mai, 2009 20:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Mai, 2009 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@schwarki: ja! dat weiss ick doch, daß du dat warst! Wink

@schwedy: alles geht erstmal ne weile gut! spätestens wenn die übermäßige nutzung von xenon die runde macht, wird weiter geschult. und dann wird auf den scheinwerfer genauso geguckt, wie im moment auf die schalldämpfer!
und zu dem link kann ich nur sagen: locktext für noobs! tüv-geprüft heisst noch lange nicht, daß dies im bereich der stvzo bzw. fahrzeugbezogen zulässig ist!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 24 Mai, 2009 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Mai, 2009 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fahre auch schon ne Weile mit Nachrüst-Xenon rum.
Selbst wen die Nachrüstbrenner mit einem E-Zeichen beworben werden hast du keine Freigabe für deinen Scheinwerfer.
Bei BMW hat auch nur die GT Xenonscheinwerfer. Wie die das zulassungstechnisch hinbekommen haben, ist selbst TÜV-Prüfern ein Rätsel.
Bei Brennern solltest du nach der R-Variante der jeweiligen Fassung suchen. Die haben einen Reflektor (ähnlich einer H7 Lampe) davor.
Bringt mehr Licht auf die Strasse als ein normaler Brenner und ist nicht so auffällig. Farbtemperatur sollte nicht höher als 5000 Kelvin sein (ist auch unauffällig).
Fernlicht hab ich nicht umgerüstet, die Vorschaltgeräte brauchen zu lange um den Brenner zu zünden.
So oder so, an TÜV brauchst du aber erst gar nicht zu denken.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Mo 25 Mai, 2009 08:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Biete einen sehr schönen Umbau für kl... Hennak Fun 8 So 15 Feb, 2009 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 998S F.E. Komplett Umbau zu Verkaufen!!! Dr.Nos Biete... 12 Sa 22 März, 2008 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lenkergriffe umbau suedschwede Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 12 Do 20 März, 2008 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrwerk R1 Bj02 RN09 service/umbau hendrik_aus_e Fahrwerk & Bodywork 40 Mi 09 Jan, 2008 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komplett Umbau!!! Dr.Nos Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 79 So 11 Nov, 2007 15:25 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15315 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage