Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: BMW R1200GS
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 12:39  Titel:  Reisebericht über eine Kroatientour Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich wollten wir in diesem Jahr das Baltikum erkunden, allerdings standen dem Terminschwierigkeiten in der Fa. entgegen. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen, auch in diesem Jahr wieder nach Kroatien zu fahren. Da sonst niemand mitkommen wollte, konnte ich die Planung nach eigenen Vorstellungen durchführen. Das bedeutet: Anreise auf dem Motorrad und lieber eine schöne, als eine kurze oder schnelle Strecke und nur im äußersten Fall Autobahn. Da die Strecke von Magdeburg nach Selce über 1300 km ist, war klar, dass unterwegs übernachtet werden muss. Damit die Sozia gut gelaunt bleibt, haben wir uns gleich für zwei Übernachtungen entschieden und wenigstens für die Hinreise fest gebucht. Am Donnerstag Koffer packen, ein letzter Besuch im Bike Inn und am Freitag, dem 22.05.09 Koffer dran, die Rolle drauf und los.

1.Tag – 22.05.2009
Von Magdeburg, über Grimma und Chemnitz (wegen der B107, sehr zu empfehlen), über Tschechien in den Bayerischen Wald nach Rohrstedt, in die Nähe von Passau, über 600 km. Dank des Brückentages und der gewählten Strecke kamen wir zügig voran. In Sachsen gab es zwei Umleitungen, in Tschechien habe ich mich verfahren und landete auf einem üblen Feldweg- den habe ich dann abgewählt. Es war ziemlich kalt, so dass wir am Ende froh waren, als wir, gestärkt durch die bayerische Küche, unter die heiße Dusche konnten.

Zuletzt bearbeitet von ms-md am Mi 10 Jun, 2009 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ms-md Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Di 09 Jun, 2009 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2.Tag – 23.05.2009
Von Passau nach Sattendorf, in die Nähe von Villach über 400 km. Auch diese Fahrt verlief problemlos, wieder war es ziemlich kalt, ab und zu tröpfelte es. Es gab die ersten Pässe in diesem Urlaub, allerdings nichts spektakuläres. Das Hotel in Sattendorf war auch ok, das beste war, dass hier Oma kochte, so dass wir uns ein paar originale Speisen bestellten, deren Namen ich nicht mehr weiss. Schmeckte aber gut und der malerische Blick über den See tat ein übriges, den Abend schön zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet von ms-md am Mi 10 Jun, 2009 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ms-md Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Di 09 Jun, 2009 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3.Tag – 24.05.2009
Sattendorf nach Selce, über den Wurzenpass nach Slovenien, dort den Vrsic-Pass der auch in dieser Richtung fahrerisch ziemlich eklig ist, aber phantastische Ausblicke bietet. Weiter über Bovec, Tolmin nach Idrija, hier schlug mein Navi eine Abkürzung vor, der ich auch folgte. Erst kam ein Schild, das aussagte, dass LKW und Wohnwagen dort nicht fahren dürfen, kurz danach war die Teerstraße zu Ende und es begann Schotter. Die Breite der Straße war von Anfang an einspurig, ich entschied mich aber zur Weiterfahrt. Zweifel an dieser Entscheidung bekam ich erst, als ich eine Bushaltestelle sah – ich hätte nicht gewußt, wie ich dem Bus ausweichen sollte. Es kam aber kein Bus, so dass wir wohlbehalten wieder die „richtige“ Straße erreichten. Wir kamen durch ein Gebiet, dass ein wenig an den Kyffhäuser erinnerte, insbesondere, da hier sehr viele sportliche Fahrer – es war ja Sonntag - unterwegs waren , die von mindestens fünf (gezählt) Polizisten auf Motorrädern gejagt, und teilweise auch erwischt, wurden. Bald ging es aber wieder auf eine Nebenstrecke über einen sehr kleinen Grenzübergang nach Selce. Hier nahmen wir für die nächsten Tage Quartier. Dann gingen wir essen – und zwar Fisch. Schliesslich waren wir am Mittelmeer, und hier kann man gute Qualität erwarten. In der heute gewählten Gaststätte haben sie den Fisch allerdings im Öl ertränkt – na gut, noch war ja nicht aller Tage Abend. Dafür saßen wir am Hafen – mit allem Drum und Dran. Dümpelnde Boote, flanierende Leute und Sonnenuntergang...

Zuletzt bearbeitet von ms-md am Mi 10 Jun, 2009 22:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Di 09 Jun, 2009 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.....fein, da krieg' ich ja Tipps aus erster Hand, das paßt!

Wir wollen in einem Monat zur Insel Rab und überlegen noch die Route, konkreter: ob mit oder ohne Mautstrecken. Wieviel habt ihr denn an Maut gelöhnt und wie war's sonst so an der Adria ?

Es macht mehr Spass ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren Wink

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Di 09 Jun, 2009 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feldwebel
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

Motorrad: Kawasaki EN500
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wer ist denn mit der dragstar gefahren ???

MFG der Micha!

Stier Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von feldwebel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feldwebel, Di 09 Jun, 2009 20:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

feldwebel hat folgendes geschrieben:
wer ist denn mit der dragstar gefahren ???

Das Teil gehörte dort einem Einheimischen, der in der Kneipe ein Bier trank

Maut habe ich keine bezahlt, auch keine Vignette gekauft, wie gesagt: keine Autobahn. Ich bin noch dabei, den Bericht zu verfassen - ansonsten, ich würde gern zum Stammtisch kommen, vllt. kann man dann plaudern.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Di 09 Jun, 2009 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 20:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gute Idee Thumb Up

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Di 09 Jun, 2009 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4.Tag - Montag d. 25.05.2009 - Selce

Heute ist erst einmal Laufen angesagt. Schließlich will man wissen, ob die Beine noch funktionieren. Es geht an der Strandpromenade entlang, rüber nach Crikveniza. Mal ein Eis, mal ein Cappucino. Hier in Kroatien ist es endlich richtig warm, über 30°C, also auch mal baden. Abends wieder Fisch gegessen, diesmal aber besser. Anschließend mit den anderen bei Ljubo, unserem Wirt geplaudert, natürlich über Motorrad fahren. Es waren unterschiedliche Leute dort, aus der Pfalz und aus der Schweiz.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Mi 10 Jun, 2009 22:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

5.Tag - Dienstag d. 26.05.2009 - Selce

Heute ist wieder Motorrad fahren angesagt. Kurzerhand eine Tour zusammengestellt, Badezeug eingepackt – und los. Kurz die Jadranska – schon ein Erlebnis für sich. In Senj dann aber ab in die Berge, über Otocac dem Geburtsort von Tesla einen Besuch abgestattet, bei Karlobac wieder an die Küste, mit der Fähre übergesetzt nach Pag, die ganze Insel entlang, mit kurzer Geländeeinlage, mal anhalten an einer netten Bucht zum Baden, über die Brücke bei Zadar zurück aufs Festland und die Jadranska zurück. Das macht Spaß. In mir verfestigt sich der Wunsch, später, beim Abstecher nach Dubrovnik, die gesamte Jadranska zu befahren. Man hat zwar immer wieder einen Kroaten, der versucht, einem ein Rennen zu liefern, aber wofür hat man ein Motorrad. Trotz zahlloser Kurven kommen wir gut voran, da es aber ziemlich spät ist, halten wir an, um unterwegs zu essen. Während der Diskussion mit der Wirtin, ob der Fisch wohl gut sei, kam Opa, mit einem frisch gefangenen Kalamaris am Haken. Frischer geht nicht, also bestellten wir eine Fischplatte. Das war kein Fehler, sondern die beste Fischplatte bisher. Der Blick hinüber auf die Brücke von Pag und auf die Fischerboote war auch sehr schön. Ich beschloss, hier waren wir nicht das letzte Mal. Anschließend, bereits im Dunkeln, die Jadranska bis nach Selce. Insgesamt waren das wieder über 400 km.

Zuletzt bearbeitet von ms-md am Do 11 Jun, 2009 22:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Mi 10 Jun, 2009 22:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

6.Tag - Mittwoch d. 27.05.2009 - Selce

Wir haben uns am Vortag mit den Schweizern für eine Tour nach Istrien verabredet. Wir haben in Rieka erst einmal eine Stunde im Stau gestanden, bis den Führer der Gruppe die Geduld verließ und wir fuhren wie kroatische Rollerfahrer. Das sicherte uns ein gutes Vorankommen und wird insgesamt toleriert (außer von deutschen Autofahrern). Nach einem Cappuccino in Opatia fuhren wir weiter nach Motovun. Ein durchaus sehenswerter Ort, leider begann es zu gewittern und die Schweizer wollten zurück. Wir haben uns noch für ein Mahl mit Trüffeln entschieden und sind dann, im Wesentlichen über Schnellstrassen und unter Umgehung von Rieka, zurück nach Selce gefahren. Unterwegs begann es auch zu stürmen, und ich übernahm, mit Hilfe meines Navis, die Führung. Nach einer heftigen Böe, die uns quer über 1½ Fahrstreifen trieb, mussten wir über eine freischwebende Fahrbahn abbiegen, ich dachte, jetzt noch so eine Böe, und wir segeln in den Abgrund. Aber es ging alles gut und wir kamen heil in unserer Unterkunft an. In der Unterkunft lernten wir, dass es sich bei dem Wind um die Bora handelt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Bora so heftig ist. Es kam auch ein anderes Paar zurück, auch die fanden den Wind sehr unangenehm.

Zuletzt bearbeitet von ms-md am Do 11 Jun, 2009 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Mi 10 Jun, 2009 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

7.Tag – Donnerstag d. 28.05.2009 – Selce nach Split

Das Ziel war Dubrovnik, aber wir haben uns für zwei Etappen entschieden. Leider war ab Senj die Jadranska für LKW, Wohnwagen und auch Motorräder gesperrt, wegen der Bora. So sind wir ins Gebirge und über Otocac, Gospic, Gracac, Knin und Sinj nach Split. Unterwegs kamen wir an eine Straßensperre und da ich die Umleitung offenbar übersehen habe, und nicht wusste, weswegen die Straße gesperrt war, bin ich weitergefahren, nach meiner Erfahrung zumeist das Beste. So auch diesmal. Es handelte sich um eine Straßenbaustelle und es ging erst ein paar Kilometer über Asphalt, dann einige Kilometer über Schotter, dann kam die Stelle, wo der Asphalt frisch aufgetragen wurde, die Arbeiter fuhren die Straßenwalze beiseite, winkten uns durch und weiter ging es. Wir kamen also heil an, suchten die uns von Ljubo empfohlene Unterkunft in Podstranka, packten ab und fuhren nach Split. Die Innenstadt ist absolut sehenswert. Als es dunkel war, fuhren wir zurück, setzten uns in Podstranka in ein Restaurant am Strand, und wieder gab es Fisch.

Zuletzt bearbeitet von ms-md am Do 11 Jun, 2009 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, Mi 10 Jun, 2009 22:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Olaschir
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und wird insgesamt toleriert (außer von deutschen Autofahrern).

Hm, kenn ich.
aus D Smile und hauptächlich aus Tschechien.

Zitat:
.....fein, da krieg' ich ja Tipps aus erster Hand, das paßt!
Wir wollen in einem Monat zur Insel Rab und überlegen noch die Route, konkreter: ob mit oder ohne Mautstrecken. Wieviel habt ihr denn an Maut gelöhnt und wie war's sonst so an der Adria ?

Will zwar net nach Rab, dafür zur insel losinj. aber der hauptweg ist gleich.und auch mit m auto.

GSXR1000 K6: Image_|__ CBR900 SC44: Image
GSXR 750 K 1: Image_|_ GSXR750 SRAD: Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Olaschir Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Do 11 Jun, 2009 08:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ ms-md

danke das du solch schöne bilderserie reinstellst. Mal wieder ein schöner bericht mit nivau und auch passend zum hobby motorradfahren Wink

Da lohnt es sich mal wieder ins forum zu gucken.

Daran solten sich einige ein beispiel nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich will mehr bilderserien.

Mach weiter so.

Gruß der Hendrik

PS: sorry für den spam ich wollte einfach mal auf die schulter klopfen.

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 11 Jun, 2009 09:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M13
Handbuchleser
Handbuchleser

2006 Yamaha FZ6 N

Motorrad: Yamaha FZ6 N
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unter Umständen planen wir Insel Krk (Zelten) im Juli. Wenn ich so sehe, wer dieses Jahr alles noch nach Kroatien "schwuchteln" will, könnte man ja fast eine gemeinsame (zumindest Hin-)Reise in Betracht ziehen.

Schauen wir mal.

Grüße vom Mirko (M13)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa ........ nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von M13 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M13, Do 11 Jun, 2009 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2009 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

M13 hat folgendes geschrieben:
Unter Umständen planen wir Insel Krk (Zelten) im Juli. Wenn ich so sehe, wer dieses Jahr alles noch nach Kroatien "schwuchteln" will, könnte man ja fast eine gemeinsame (zumindest Hin-)Reise in Betracht ziehen.

Schauen wir mal.

wir sind eine Insel weiter auf Rab.

@MS-MD
für den feinen Bericht, macht Lust auf Entdeckungstour zu gehen, auch wenn's mit audo ist Rolling Eyes Wie sind denn die Straßenverhältnisse so? Wir planen auch Split, Dubrovnik und "Winnetou-Land".
Und Wie sind denn die Preise in den Kneipen so. Wir buchen immer nur mit Frühstück und hoffen auf preiswerte kullinarische Genüsse Laughing

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Do 11 Jun, 2009 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Reisebericht "Mit dem Motorrad v... Globetrotter81 Reiseberichte 11 Mo 21 Nov, 2011 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen! sporttourer_sa Pflege & Wartung 34 Mi 27 Apr, 2011 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheitsmails über Passwortfehlein... Sonnenblume News, Probleme und Anregungen zum Forum 9 Di 22 März, 2011 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine witzelei maecki55 Fun 6 Mo 07 März, 2011 18:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kristiansand über schweden günti Tourenvorschläge 2 Do 03 März, 2011 11:18 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15315 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage