| Autor |
Nachricht |
schneidi
Fahrschüler

Motorrad: KAWASAKI VN800B CLASSIC

|
|
Hallo Leute! Am Freitag geht der Corsa meiner Frau in die Presse.
Ich wollte ihn noch ein bischen ausschlachten. Kann jemand was gebrauchen? Autoradio, Satz Winterreifen mit Felgen 2 Jahre alt oder sowas. Der Auspuff ist erst im Februar neu drangekommen.
Alles kann ich natürlich nicht abbauen. Er muß schon noch fahren !
|
|
|
|
_________________ Wer das Landen nicht beherscht, sollte nicht fliegen!
Gruß, Heiko!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schneidi, Mi 17 Jun, 2009 07:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
| was sind das für winterreifen (typ/größe etc.)?
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Mi 17 Jun, 2009 10:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Hi, ich habe mal ne dumme frage möchtest du dadurch die umweltprämie nutzen?
Wenn ja bedenke das du nur den verwertungsnachweis bekommst wenn das auto komplet ist. Sicherlich bei kleinteilen uninteressant aber wenn z.b ein tür fehlt bekommst du keinen nachweis. Je nach verschrottungsplatz stellen die sich schon beim auspuff, spiegel blinker an.
Nur so
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 17 Jun, 2009 10:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
umweltprämie!? der größte schwachsinn!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 17 Jun, 2009 10:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
Wenn ja bedenke das du nur den verwertungsnachweis bekommst wenn das auto komplet ist.
|
sorry hendrik, aber das ist quatsch!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 17 Jun, 2009 12:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
schneidi
Fahrschüler

Motorrad: KAWASAKI VN800B CLASSIC

|
|
@sponti
Die Winterreifen sind 145/13" gekauft November 2007. Aber genauerres muß ich erst nachsehen.
Und zum Ausschlachten: Im Autohaus hat man mir gesagt, es ist schließlich mein Auto. Ich kann abbauen was ich will. Es wird ja verschrottet. Da ist der Zustand egal. Ich muß eigendlich nur noch bis zum Händler kommen.
|
|
|
|
_________________ Wer das Landen nicht beherscht, sollte nicht fliegen!
Gruß, Heiko!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schneidi, Mi 17 Jun, 2009 15:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
da kann ich ja gleich noch fragen ob wer teile von nem hyundai acceent bj 95 gebrauchen kann. der landet nächste woche auch in der presse
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Mi 17 Jun, 2009 16:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
Wenn man die autos selbst schlachten darf dann macht das doch. Mehr geld könnt ihr nicht rausholen. Motor, sitze, tacho alles raus. Nur karosse mit räder zum schrotti schieben Da sind einzeln noch locker 1000€ drin. Wer das nicht macht ist selber schuld und verschenkt bares geld!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 17 Jun, 2009 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
ganz so einfach ist das auch nicht hendrik! da muss man schon einige dumme leute finden, um 1000 eus raus zu holen. speziell wenn es sich um corsa, uno, ax, fiesta, polo oder diverse alte schüsseln einchliesslich daewoo und hyundai handelt. dank der prämie sind die ersatzteilpreise für solche teile im keller, denn der teileüberschuss ist enorm.
und dass einige autohäuser den kunden erzählen, dass die fahrzeuge komplett sein müssen, möchte ich gar nicht bestreiten. das hat nämlich nen guten grund. bei einem teilzerlegten auto gibts nämlich für die autohäuser unnötig stress mit dem verwerter, denn genau diesem zieht das autohaus für jeden wagen fleissig das geld aus der tasche und steckt es sich am fiskus vorbei in die eigene!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 17 Jun, 2009 23:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
Ich hatte mit einigen schrotthändlern gesprochen und die wollten mir alle kein verwertungsnachweis geben wenn das auto nicht komplet ist. Habe auch bei der bafa angerufen und dort wurde mir das auch erzählt. Aber nur erzählt: wer lust hat kann sich das hier mal reinziehen. http://bundesrecht.juris.de/altautov/index.html
Habe dafür aber keine gesetzliche vorschrift gesehen.
Selbst wenn man keine 1000€ raus bekommt, 500€ sind da sicher drin. Meiner meinung!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 18 Jun, 2009 07:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| eigendlich gehts bei dem abwracken doch nu rum die karosserie mit fahrgestellnummer um sicher zu gehen das dieses fahrzeug nicht mehr auf den straßen herumrollen kann, darf, soll. die stellen sich doch eigendlich nur quer, weil sie dann selber nichts mehr zum ausschlachten haben.
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Do 18 Jun, 2009 08:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| suncruiser hat folgendes geschrieben:
|
|
eigendlich gehts bei dem abwracken doch nu rum die karosserie mit fahrgestellnummer um sicher zu gehen das dieses fahrzeug nicht mehr auf den straßen herumrollen kann, darf, soll. die stellen sich doch eigendlich nur quer, weil sie dann selber nichts mehr zum ausschlachten haben.
|
yepp genau!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 18 Jun, 2009 12:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
@suncruiser: richtig! so einfach strickt kann man denken! ist aber falsch! wovon sollen die kosten für angestellte, sämtliche abgaben wie altölentsorgung und, und, und denn bezahlt werden? erst recht wenn die autohäuser pro auto zwischen 100 und 200 euro abzocken? (oder sogar mehr) sollen die verwerter für ein danke schön arbeiten? dazu kommt noch, daß die tonne schrott alleine 40 euro für die abholung kostet. sprich: wenn du karossen verschrottest gibbet im moment nix. im gegenteil! du musst noch dafür zahlen! und wovon? und dann überlege mal noch, warum trotz der glorreichen abwrackprämie so viele verwerter dicht gemacht und den finger gehoben haben!
@hendrik: joar...500 eus sollten möglich sein. dann musst du aber die teile in der garage horten und hoffen, daß mal einer was braucht. wie gesagt-corsa b teile z.b. gibt es inzwischen wie sand am meer und durch die abwrackprämie sinkt die teilenachfrage drastisch. fazit: es lohnt nicht wirklich. es sei denn, du findest diesen berühmten dummen, der jeden morgen aufsteht!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 18 Jun, 2009 15:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|