| Autor |
Nachricht |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
ich weis das das bei jedem Motorradtyp etwas anders is
aber was hab ihr bis jetzt so an Erfahrungen mit div. Reifen gemacht
bei auf der Ducati Monster 620i.e. (120/60/17 zu 160/50/17)
hatte ich als Erstbereifung den Dunlop D205 drauf ging gar nicht dat Teil
- Aufstellmoment bis zum abwinken dat Ding ging absolut nicht ums Eck
- einzig die Laufleistung vom 15000 km hinten (vorn weis nicht hab den dann weg gehaun) is irgendwo positiv
hab dann den Conti Road Attack aufgezogen und war super zufrieden
- hielt ca. 8000 km hinten und ca. 14000 km vorn
- kaum Aufstellmoment und super Rückmeldung bis ganz doll schräg so das der Auspuff kratzte
jetzt hab ich die Moto Morini Corsaro 1200 Veloce (120/70/17 zu 180/55/17)
hatte als Standard den Pirelli Diabolo drauf
- Laufleistung hinten 8500 km (bei 8800 kam die Karkasse)
- Handling etwas kippelig in starker Schräglage nicht so toll
- Aufstellmoment vorhanden aber kontrollierbar
dann auf Conti Road Attack gewechselt weil ich den ja von der Monster schon kannte war aber nicht so toll auf der Morini
- Laufleistung hinten 5500 km (etwas wenig für nen Tourenreifen)
- Handling fällt von selbst in die Kurve im Grenzbereich aber auch recht kippelig
- Aufstellmoment vorhanden aber kontrollierbar
hab mir jetzt den Metzler Sporttec M3 geholt mal sehn wie der so is
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Mi 24 Jun, 2009 16:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Nach diversen Supertrupersportreifen bin ich jetzt beim M3 gelandet und werde bei ihm bleiben, ein Klasse LaStra-Reifen mit optimalem Temparaturbereich, Grip und vertrauenserweckenden Feedback, hatte noch nie so'n Wohlfühlreifen
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mi 24 Jun, 2009 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| @globetrotter: wie du schon sagtest-ist bei jedem mopped anders. das ganze ist wie die frage nach dem besten motorrad,auto etc. dazu kommt, daß die reifen je nach anspruch gekauft werden. ein fahrer, der bei 5% regenwahrscheinlichkeit und 3 wolken am himmel die kiste stehen lässt, wird sich wenig für grip bei nässe interessieren. denke mal du weisst worauf ich hinaus will?!? ich bleibe immer bei einem reifen, solange mir dieser gefällt. sollte ich mal nicht mehr zufrieden sein, belese ich mich in marken- bzw. modellbezogenen foren. kommt es dort dann vor, daß ein reifen immer wieder höchst positiv bewertet wird, probiere ich diesen aus. im moment bleibe ich dem 2ct treu. ausser hinten werd ich wohl auf den normalen pilot power wechseln.
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 24 Jun, 2009 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

|
|
@ Scotty
so tue ich ja auch nur gehn halt bei der Corsaro die Meiningen weit auseinander
bzw. die meisten fahren SuperSuperSportReifen die keine 1000 km halten aber 300€ der Satz kosten und das will ich nicht
@ Stally
wie lang hält der M3 denn bei dir ich hoffe das ich mal über 5000 km komme
|
|
|
|
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Do 25 Jun, 2009 08:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
das weiß der stally nich der hat se erst neu!!!!
aber nils hat die auch drauf und die halten bei ihm schon ne weile....
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 25 Jun, 2009 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

|
|
naja auf ner 750er hält der auch länger
aber meine 1200er zerrt schon etwas stärker am Gummi
|
|
|
|
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Do 25 Jun, 2009 09:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
| Globetrotter81 hat folgendes geschrieben:
|
naja auf ner 750er hält der auch länger
aber meine 1200er zerrt schon etwas stärker am Gummi
|
ähm ich mein den nils mit s!!!??? ...und er fährt ne modifizierte Yamaha FZ6 Fazer !!!!
mit dem hubraum hat das ja nich wirklich was zu tun sondern liegt an dir wie du damit umgehst!!!???? aber egal.....hab ja jetzt auch den M3 drauf und mal schauen wie lange der durchhält.....nach Osche!!!!
|
|
|
|
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 25 Jun, 2009 09:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubergeselle

Motorrad: K1300R

|
|
|
|
also ich hab das nicht geschafft und fahre nun PP. Bin zufrieden, werde aber next mal wieder 180er aufpellen, 190er ist doch nicht so...
|
|
|
|
_________________ Gruß
Rene´
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 25 Jun, 2009 11:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Was ihr alle so merkt!!!!!! Mal im ernst ich kann immer keinen unterschied feststellen. Der einziege unterschied fällt bei mir immer nur auf wenn ich ganz alt gegen ganz neu tausche. Ob 180 oder 190, 55 oder 50. Selbst einen luftdruck von 1,3 wobei normal 2,5 ist habe ich beim fahren nicht bemerkt. Bis jetzt konnte ich mit allen reifen top fahren: pilot sport, pilot power, 2ct, M1, M3, metzeler wet, metzeler slick k2, raceteck k3, conti street attack, pirelli diablo supercorsa hab da bestimmt den einen oder anderen vergessen
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 25 Jun, 2009 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
also den luftdruck merk ich schon!! vor allem vorne...wenns da zu wenig iss fährt sich die fuhre ganz beschissen in den kurven!!!!
|
|
|
|
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 25 Jun, 2009 13:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
http://www.biker-md.de/viewtopic.php?t=2050&highlight=metzeler
da steht was zur laufleistung vom M3 <--> MPP
habe auch mal n thread zu den reifen gemacht, um mal vergleichswerte zu haben. Allerdings interessiert das auch keinen mehr, da nach 5 Jahren es eh andere Reifentypen gibt.
Ging los bei den Metzeler mit "Racing" im Namen, die waren nach 3000km runter, über Diablo Corsa & Supercorsa, BT010, Dunlop D207, MPP, M3 und vielleicht hab ich den einen oder anderen vergessen...
davon sind nur der MPP und M3 aktuell.
Keiner von denen war mies.
Der eine (ich glaub der Diablo) mochte die weißen streifen net, war da komischer als der rest, der MPP war gerade im Regen & Laufleistung top. Wobei im Regen dem Straßenbelag & der Verschmutzung eine viel größere Rolle zukommt, als dem Reifen.
Der M3 ist dem MPP ähnlich, nur das (geringfügig) teigige Verhalten hat der M3 net.
Grip hatten sie alle. Wer sich auf normalen Straßen über Gripmangel beklagt, sollte seinen Fahrstil überdenken
Aber die Idee vom Globetrotter ist gut, nur das dazwischen faseln (so wie ich jetzt...) müßte dann entfallen.
Dann kann man zumindest persönliche Meinungen zu Reifen lesen.
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Do 25 Jun, 2009 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
|
@ Stally
|
Das hoffe ich auch war ja auch ein Kaufgrund. Pessimisten meinen aber, daß wird so nix
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Do 25 Jun, 2009 18:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
mit dem hubraum hat das ja nich wirklich was zu tun...
|
meintest du das jetzt ernst?
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 25 Jun, 2009 19:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
mit dem hubraum hat das ja nich wirklich was zu tun...
|
meintest du das jetzt ernst?
|
klar
|
|
|
|
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 25 Jun, 2009 19:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ GSXR750 K1/ YZ 250 2Takt/ XJ 600 S/ MBK Evolis 50/ S51 :-D

|
|
@Maiky72
der M3 soll super sein....nur gutes drüber gehört...nen Kumpel fährt den jetz auf seiner Thunderace und is seitdem nur noch am Kratzen inner Kurve....und in OC hab ich viele mit den dingern gesehn.....
Mit dem Conti sind se Reihenweise gefallen....(is nur was ich so gsehn hab)
Der Bridgestone Bt002 funktioniert auf meiner Blade besser als der pipo 2ct..
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
MFG Patrick
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Do 25 Jun, 2009 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|