| Autor |
Nachricht |
kolja2006
Fahrschüler

Motorrad: XRV750 Africa Twin, CB750

|
|
Hallöle alle miteinander,
bin mir nicht gänzlich sicher, ob ich die richtige Katagorie erwischt habe, aber es schien mir die passendste zu sein.
Speziell wenn ich biker-md lese, denke ich mir, daß es ein Katzensprung bis in die Harzer Berge ist. Aus diesem Grunde folgender Tip:
Im Lauf der letzten Monate habe ich mir mal eine Menge Arbeit gemacht, bin ALLE offiziellen Harzer Straßen abgefahren, habe sie per GPS mitgeschnitten, habe alle paar km angehalten, um mir Notizen zur Bewertung der Strecken zu machen und habe den Schnodder dann schlußendlich mal zur freien Verfügung ins Netz gestellt.
Bisher zu finden:
- alle Strecken im Harz mit Bewertungen, Landkarte, Höhenprofil, GPS, ...
- Biker-Events
- Biker-Treffs, Bockwurschtbuden usw.
Es werden vermutlich um die 750h Zeit in der Angelegenheit stecken und bestimmt mittlerweile 3.000km.
Wenn es dem einen oder anderen von Euch helfen sollte, freut's mich sehr.
Weiterhin möchte ich Euch um konstruktive Kritik bitten und was immer Ihr sonst zu dem Thema loswerden wollt. Die Geschichte kann nur besser werden.
Achja:
http://motorrad.harzpoint.de
Viel Spaß beim Abfahren...
|
|
|
|
_________________ Kurve an Kurve im Harz - Infos zu allen Harzer Strecken mit Bewertung,
Videos, GPS-Gedöns und Landkarten; Bikertreffs und Bikerevents unter
Und immer schöne ne Handbreit Platz lassen...
Zuletzt bearbeitet von kolja2006 am Mo 13 Jul, 2009 02:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Do 02 Jul, 2009 09:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Die arbeit ist ja wohl der hammer, habe auch schon etliche kilometer im harz runter. Aber solche datenbank ist genial. Auf den ersten blick großen Dank
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 02 Jul, 2009 10:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
Habe eben in einem anderen Thread hier ein Foto vom Riesenwindbeutel gesehen. Aus diesem Grunde mal schnell noch Futtertips, die mir beim Abfahren untergekommen sind:
- Riesenwindbeutel -> Windbeutelkönig (unterhalb Altenau an Okertalsperre)
- Riesenhefeklöße -> Ziegenkopf (oberhalb Blankenburg)
- 1,- Euro Kneipe (Allrode - alles kostet 1-2 Oiro, 0,3er Bier 1,-, ...)
Abgesehen davon: Wenn jemandem was durch den Kopf schießt, was Ihr gern anderen Bikern, die von weiter her kommen, auch mitteilen wollt - gebt doch mal bescheid. Wenn ich die Zeit finde baue ich es auf http://motorrad.harzpoint.de ein.
Und Verbesserungsvorschläge, Kritiken, natürlich auch mal Lob ... sind auch gern gesehen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Do 02 Jul, 2009 10:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Ace-treiber
Speichenputzer

1990 MZ ETZ 251
Motorrad: Yamaha YZF 1000R Thunderace

|
|
Echt Super Arbeit, fettes Lob
|
|
|
|
_________________ Gruß Rico
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ace-treiber, Do 02 Jul, 2009 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Also wenn, dann fahre ich auch in den Harz. Schon als "alter" Oschersleber und jetzt erst recht als JLler!
Kenne ne Menge schöner Strecken- aber HUT AB!!! vor deiner Arbeit!!!
(Hab deine Seite gleich zu meinen Favoriten zugefügt- mehr Wissen kann nie schaden!)
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 02 Jul, 2009 14:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
Danke erstmal und sehr erfreut...
Habe noch ne Menge Ideen und viel vor allein für die Motorradsparte der Plattform - nur die Zeit fehlt. Vorhin ist der erste Bikertreff (Netzkater) im Detail online gegangen. Weitere werden nach und nach folgen.
An Veranstaltungen bin ich dran. Ein paar Fotos und Videos für die Strecken werden noch folgen. Touren habe ich techn. soweit fertig - nur inhaltlich noch nicht. Die Strecken-Übersichtskarte muß ich ändern wegen Bedienbarkeit und Ladezeit. Und so weiter und so fort - langweilig wird's mir die nächsten Monate nicht werden.
Und wie gesagt: Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Mehr Meinungen, evtl. bessere Präsentation...
Viel Spaß in den Kurven des Harzes.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Do 02 Jul, 2009 16:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Fetten
Die Seite habe ich mir gleich mal gebookmarkt
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Do 02 Jul, 2009 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
Na aber gern doch...
|
|
|
|
_________________ Kurve an Kurve im Harz - Infos zu allen Harzer Strecken mit Bewertung,
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Do 02 Jul, 2009 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
izo
Warmfahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K7

|
|
also die seite is ja mal richtig klasse.
denke da werde ich jetzt immer mal rein gucken wenn ich in den harz will und jedesmal ne andere streke testen ...und kioskbude
|
|
|
|
_________________ MfG, Ingo
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von izo, Do 02 Jul, 2009 23:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
| izo hat folgendes geschrieben:
|
also die seite is ja mal richtig klasse.
denke da werde ich jetzt immer mal rein gucken wenn ich in den harz will und jedesmal ne andere streke testen ...und kioskbude
|
izo, gleich mal was, um den Reigen zu eröffnen...
(achja - und laß mich mal wissen wie du die gerade abgerissene strecke fandest... )
So hier dann jetzt mal der erste Geheimtip an alle:
http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorrad-strecken/St_Andreasberg-Herzberg-L521.html
St. Andreasberg Richtung Sieber. Auf der GoogleMap der rechte Teil. Spitzkehren so finster, daß man bergauf voll ankern muß. Runter genauso - also beim Testen bitte Vorsicht! Die Strecke ist der Hammer! Am besten per Supermoto oder mit was Wendigem. Viel Spaß.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Do 02 Jul, 2009 23:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
wird die kelbra- strecke *entschärft*
durch diverse bau- und verbotsschikanen gegen möppedtreiber?
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Fr 03 Jul, 2009 12:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
| Sponti hat folgendes geschrieben:
|
wird die kelbra- strecke *entschärft*
durch diverse bau- und verbotsschikanen gegen möppedtreiber?
|
ist mir bisher nicht bekannt. aber es gab wohl auch schon oft streckensperrungen zu hochzeiten und die rennleitung ist eh regelmäßig auf ein pläuschen anwesend.
falls näheres erfährst, kannst ja mal bescheidgeben...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Fr 03 Jul, 2009 13:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
izo
Warmfahrer

Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K7

|
|
die letzten jahre hamse im kyffhäuser am wochenende ständig polizei da hin getsellt. von streckensperrungen hab ich da auch noch nix gehört.
aber unter der woche is da kaum betrieb. da kann man sich in ruhe austoben.
ach ja.. letztes we war ich an der rappode talsperre. die wolln da jetzt doch glatt geld wenn man auf den parkplatz will
|
|
|
|
_________________ MfG, Ingo
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von izo, Fr 03 Jul, 2009 14:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kolja2006
Fahrschüler

|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kolja2006, Fr 03 Jul, 2009 14:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
sobald die Thüringen Autobahn fertig (ca. 2012 ) soll der Kyff Landstraße mit Tempo 70 werden
Bremshügel oder ähnliche Bauliche Maßnahmen wird es wohl kam geben da ja jedes Jahr dort noch die Bergrennen am letzten WE im August stattfinden
http://www.berg-meisterschaft.de/dbmkyff.htm
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
Zuletzt bearbeitet von Globetrotter81 am Fr 03 Jul, 2009 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Fr 03 Jul, 2009 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|