Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SV-Biker
Speichenputzer
Speichenputzer

2007 Suzuki SV 650 S

Motorrad: SV 650 SA
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2009 06:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bluebandit hat folgendes geschrieben:

Nochmal danke an alle, werde in Zukunft bessere Fragen stellen. Embarassed

Wo wahren denn die Fragen nicht so gut? Lieber etwas mehr fragen als einmal einen Fehler machen.

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von SV-Biker Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SV-Biker, Di 07 Jul, 2009 06:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
daniela77
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Suzuki GSF 600 (Bandit)

Motorrad: 600 Bandit, darkblue & naked und mit mega stimme
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wir beide fahren ja fast das gleiche mopped...
gas gasproblem lag bei mir anfangs auch vor und an meinem schaltverhalten - übung bringts dann - kannste glauben
mir hat übrigens ein sicherheitstraining beim adac in linthe sehr geholfen

visier unterwegs reinigen? ich hab nei kleine flasche wasser unter der sitzbank und tatüs - besser als chemie

noch ein wort zum thema kette - mein paulchen ist da sehr anfällig
ich hab immer kettenspray mit, da ich sofort beim fahren merke, wenn sie zu trocken ist - das ruckelt und holpert am hinterrad
hab noch keine andere lösung gefunden, sollte ja mehr als 200 km reichen - tuts aber nicht - kettenspannung passt aber

wenn du magst, können wir zwei banditen ja mal ne ruhige runde drehen und du kannst probieren, wie das bei meiner bandit ist

bin auch via pn erreichbar

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von daniela77 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, Mi 08 Jul, 2009 12:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..machst du trockenschmierung ??? dieses dry dingens da!?

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 08 Jul, 2009 13:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
daniela77
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nee - ganz normales weisses kettenspray - weiss auch nicht mehr woran es liegt

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von daniela77 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, Mi 08 Jul, 2009 13:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@daniela: bist du dir sicher, daß deine kette i.o. ist? also ich fahre, wie in irgendeinem fred bereits geschrieben, mit trockenschmiersoff, welcher natürlich sehr anfällig in bezug auf nässe ist. muss da gerade bei regenfahrt "nachfetten". also selbst bei der jetzigen k4 sowie bei meiner alten 11er w gabs nie ein ruckeln oder ähnliches. ausser als die kette extrem verschlissen war. bei meiner alten 11er mit der besagten kette konnte man das knacken der kette etwas unterbinden, indem dick eingefettet wurde.

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 08 Jul, 2009 14:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
daniela77
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die kette hat mal gerade etwa 4000 km runter und die ritzel auch. hab das problem schon von anfang an. solange ich fleissig fette ist alles gut

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, Mi 08 Jul, 2009 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schonmal an kettenmax oder sowas in der art gedacht????

weil so oft , dat iss ja nich normal!!!!...mache meine nach ner we-tour sauber und neues kettenspray druff das hält dann wieder die nächste tour!!!! Wink (ne lange tour iss klar) ... und nach jedem regen sowieso fett druff!!!

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 08 Jul, 2009 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bluebandit
Fahrschüler
Fahrschüler

2010 Suzuki V-Strom 650

Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2009 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal danke @all....

@Daniela, du scheinst zu wissen, wovon ich spreche und das mit dem üben;bin fleissig dabei.

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Bluebandit Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bluebandit, Mi 08 Jul, 2009 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Sponti
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300

Motorrad: Yamaha XJR 1300
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2009 07:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine vergaser- XJR 1300 ruckelt auch mal gern in den unteren gängen, wenn die gashand das feingefühl verlässt.
dem kann man bei einigen moppeds mit dem *anbremsen* des gasdrehgriffs mittels stellschraube entgegen wirken.

auch beim PKW ruckelt es unangenehm- besonders im stau beim schleichen im 1. gang- besonders bei alten modellen, wo der antriebsstrang schon ausgelutscht ist.

Gruezzi Guido

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Sponti Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Do 09 Jul, 2009 07:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bluebandit
Fahrschüler
Fahrschüler

2010 Suzuki V-Strom 650

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2009 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich glaube, dass ich die Frage wegen dem Gasgeben nicht richtig gestellt habe, bzw mich falsch ausgedrückt habe. Das es ruckeln kann, wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich Gas gebe ist nicht mein Problem. Bei meinem PKW kann ich trotz 160 PS so gasgeben, das der Drehzahlmesser langsam hoch geht. Bei der Suzi kommt es mir so vor, als wenn die Drehzahl auch beim langsam Gasgeben gleich hochschiesst. Das macht das Anfahren und das gasgeben in den Kurven nicht einfach, weil ich das Gefühl habe, gleich Vollgas zu geben. So ist ein niedrigtouriges Anfahren und ein gefühlvolles beschleunigen schlecht machbar.

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Bluebandit Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bluebandit, Sa 11 Jul, 2009 00:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2009 05:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie langsam möchtest du denn beschleunigen? ich meine-du hast "nur" ne 600er! selbst mit ner 1000er kann man im 1. gang sachte anfahren und auch beschleunigen, solange man kein grobmotoriker ist. und daß beispielsweise 160 ps bei 1,5 to weniger beschleunigen als 100 ps bei 200 kg ist nun auch kein geheimnis! Wink
mal noch ne frage zu einer deiner aussagen: mit welcher geschwindigkeit und welchem gang fährst du eigentlich, wenn du " in der kurve gas gibst"?
ein niedrigtouriges anfahren sollte im übrigen mit so ziemlich jedem mopped möglich sein. habe schon diverse gefahren und noch nie etwas anderes erlebt!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Sa 11 Jul, 2009 05:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2009 08:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bluebandit hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich glaube, dass ich die Frage wegen dem Gasgeben nicht richtig gestellt habe, bzw mich falsch ausgedrückt habe. Das es ruckeln kann, wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich Gas gebe ist nicht mein Problem. Bei meinem PKW kann ich trotz 160 PS so gasgeben, das der Drehzahlmesser langsam hoch geht. Bei der Suzi kommt es mir so vor, als wenn die Drehzahl auch beim langsam Gasgeben gleich hochschiesst. Das macht das Anfahren und das gasgeben in den Kurven nicht einfach, weil ich das Gefühl habe, gleich Vollgas zu geben. So ist ein niedrigtouriges Anfahren und ein gefühlvolles beschleunigen schlecht machbar.
hä.....

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 11 Jul, 2009 08:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
feuer1
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Honda VTR1000F/ Firestorm
newzealand.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2009 08:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

morgen

in einigen punkten muß mein vorgänger recht geben,es kommt darauf

an wie schnell man hoch reißt , nur mit gefühl.

bei meiner vtr war es so zu anfang. mann kann bei jeden mopet

absatteln wenn man gleich voll aufreist.

kurven fahren gas geben und schalten liegt an die gegebenheiten

langezogene kurze doppelte links und rechte.

rantasten mitleren gang kurvenausgang sachte gas geben,aber wie gesagt

übung macht den meister.

such dir eine strecke aus die nicht so extrem ist , fahre sie öfter mal

am besten mal allein , last dich nicht verlocken oder hinreisen

mitzuhalten. das gefühl kommt von ganz allein

mit 2 gang anfahren ist möglich , muß nicht sein , die firestorm hat ihre

eigenheiten( meine)

es gibt viele tips und gutr ratschläge, das forum ist dafür da.
----------------------------------------------------------------------------------

die straße ist mein ziel
zum gruß feuer

Krebs Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von feuer1 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Sa 11 Jul, 2009 08:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M13
Handbuchleser
Handbuchleser

2006 Yamaha FZ6 N

Motorrad: Yamaha FZ6 N
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2009 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist exakt das, was ich meinte: Wenn du in einer Kurve, die du mit dem dritten Gang mit Geschwindigkeit X fahren solltest jedoch im zweiten bei gleicher Geschwindigkeit X bist, liegt eine wesentlich höhere Drehzahl an. Wenn du dann am Hahn drehst ist der Ansprechunterschied bei gleicher Hahndreherei in Gang 2 und Gang 3 natürlich enorm. Im 2. ruppt die Kiste dann natürlich mehr (wegen höherer Grunddrehzahl) als im 3. Gang.

Grüße vom Mirko (M13)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa ........ nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von M13 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M13, Sa 11 Jul, 2009 12:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bluebandit
Fahrschüler
Fahrschüler

2010 Suzuki V-Strom 650

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Aug, 2009 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, mal wieder melden zum Stand der Probleme.

Also das Fahrwerkssetup, was solll ich sagen, etwas probiert, etwas gedreht und das Teil liegt supi in den Kurven, hätte nie gedacht, dass die Federeinstellung so riesige Unterschiede macht.

Zum rabiaten Gas; Das scheint wohl fast normal zu sein und nachdem ich etwas an den Gaszügen "rumgespielt" habe ist das auch wesentlich besser(vllt hat es auch was mit den 1200 km zu tun, die ich mittlerweile runter habe)

Und das reinigen der Scheibe unterwegs habe ich jetzt doch solche Tücher gekauft und bin eigentlich doch zufrieden mit den Dingern.

Also wie schon gesagt, Danke für die vielen Tipps

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bluebandit, Mo 03 Aug, 2009 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge WAS MACHT IHR GERADE? - Teil 6 Stefan Smalltalk 2162 Mi 21 März, 2012 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DoDoSaYa ist schon wieder älter gewor... t-eddie Glückwünsche aller Art 3 Fr 16 Sep, 2011 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dann mal noch schnell vorgestellt: Me... Stally Eure Bikes, Umbauten & Bikeprojekte 65 So 22 Mai, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WAS MACHT IHR GERADE? - Teil 5 Dessauer Smalltalk 6050 Sa 21 Mai, 2011 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen! sporttourer_sa Pflege & Wartung 34 Mi 27 Apr, 2011 14:33 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15978 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage