| Autor |
Nachricht |
TineSV
Warmfahrer

2000 Suzuki SV 650 S
Motorrad: Suzuki SV 650 S

|
|
Hey,
ich habe am Wochenende mein Motorrad nach 3 Monaten standzeit wieder rausgeholt.
Und die ganze Zeit beim abtouren hat Sie aus dem Auspuff "geknallt".
Ich bin ca. 2 Stunden gefahren, und es hat sich nichts daran geändert.
Was könnte das sein?
Zündkerzen oder verbrennt der das Benzin nicht richtig??
LG Tine
|
|
|
|
_________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TineSV, Mo 03 Aug, 2009 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
Ruf mal an, wenn Du Zeit hast! Hast bestimmt wieder den DB-Killer draussen gehabt!?!?
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mo 03 Aug, 2009 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
| Hallo Tine, die Zweizylinder-Susis sind eigentlich bekannt dafür, dass sie sehr mager eingestellt sind und gerne beim Gaswechnehmen etwas rumknallen. Sie verlangen auch eine genaue Synchronisation der beiden Zylinder (mit Unterdruck-Messuhren). So wie Du das beschreibst, scheint es aber darüber weit über das übliche Maß hinaus zu gehen. Eine mögliche Ursache wäre, dass sie im Ansaugtrakt irgendwo Nebenluft zieht. Zu mageres Gemisch kann auch entstehen, wenn die Spritzufuhr behindert wird - da reicht manchmal schon, dass die Tankbelüftung verstopft wurde. Die Möglichkeiten solltest Du mal prüfen. Hast Du in der letzten Zeit irgendetwas am Möppi verändert? Wenn alles nichts bringt: Am besten, Du stelltst das Möppi - wenns noch bis Zerbst kommt - beim Suzuki-Motorradhaus Anhold in Zerbst in der Friedensstraße dem Berndchen oder dem Hilmar mal vor (schöne Grüße von mir). Die können Dir sicherlich weiterhelfen. Ciao Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Di 18 Aug, 2009 21:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| Vermute mal, da stimmt was mit dem einen Vergaser nicht, Tine! Mach aber erstmal so, wie ich vorgeschlagn habe! (Gerrit) Die Gemischeinstellung passt jedenfalls.
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 18 Aug, 2009 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

Motorrad: Honda VTR1000F/ Firestorm

|
|
Wunderschönen Guten Morgen
Ich muß biker EK zustimmen,genauso ist es 2pötter wie meine
müssen genau Synchron laufen. Die Gemischregelierung müßte
mal kontrolliert werden.
Aber wie gesagt , ich schließe mich der Meinung von Biker EK an.
Ist doch ein geiler Sound eines Zweizylinders.
----------------------------------------------------------------
die straße ist mein ziel
mit besten Gruß Feuer
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Mi 19 Aug, 2009 07:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| @feuer1: die gemischeinstellung ist, wie oben geschrieben o.k.! ich schreib das ja nicht ohne grund!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 19 Aug, 2009 10:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
hallöchen
Woher willst Du das wissen Scotty? Eine bescheidene Frage.
Ferndiagnosen sind bei diesen Thema unzureichend, die möglichen
Fehlerquellen sehr weit auseinander.
Es könnte auch nur Nebenluft ziehen oder auch nur einfach die Tank-
belüftung, war alles schon da .
Die einfachste Lösung wäre die teure Werkstatt, mal so nebenbei.
-------------------------------------------------------------
die straße ist mein ziel
Gruß Feuer
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Mi 19 Aug, 2009 10:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L
Motorrad: ZXR 750 L

|
|
weil er es vielleicht eingestellt hat
|
|
|
|
_________________ Gas ist RECHTS ! ! !
und nur die Besten...
Merke:
Landstraße => Sport- oder Tourenreifen
Rennstrecke => Rennreifen
Gruß Ronny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Mi 19 Aug, 2009 11:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
|
weil er es vielleicht eingestellt hat
|
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 19 Aug, 2009 11:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
Das erklärt nur ein Sache und weiter.
-------------------------------------------------
Gruß Feuer
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Mi 19 Aug, 2009 11:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| Tine weiss schon bescheid. Und wenn mein Rat keine Abhilfe schafft, dann gibt es noch ne andere Sache, die für das Knallen sorgen könnte. Da kann ich ihr dann sicher am Ehesten helfen. Wenn es komplizierter werden sollte, empfielt sich sowieso eine fachkundige Werkstatt.
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 19 Aug, 2009 12:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
Alles klar, war mir nicht bekannt , nichts für ungut.
Es ist immer gut , daß einer vor bei kommt und hilft einen.
--------------------------------------------------
2 Zylinder Power ist geil
Gruß Feuer
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Mi 19 Aug, 2009 12:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
TineSV
Warmfahrer

2000 Suzuki SV 650 S
Motorrad: Suzuki SV 650 S

|
|
Danke für eure Tipps.
Leider sagt mir das doch eher wenig, da ich mich mit dem ganzen nicht so auskenne.
Es hat sich bisher nichts ergeben, und werde Sie jetzt in die Werkstatt bringen und einen rundum Check machen lassen.
danke euch
|
|
|
|
_________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TineSV, Di 25 Aug, 2009 12:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
daniela77
Asphaltcowboy

2003 Suzuki GSF 600 (Bandit)
Motorrad: 600 Bandit, darkblue & naked und mit mega stimme

|
|
das halte ich auch für die beste entscheidung - nur keine doktorspielchen mit so nem bike - ich ziehe da auch den fachmann vor
- - - und das ist nicht gegen euch gemeint, die ihre karren selbst auf vordermann bringen können - - - ich kanns halt nicht
|
|
|
|
_________________ ich suche nach dem, der meinen Geist nach Hause bringt...
* vaya con tioz *
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, Di 25 Aug, 2009 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
@tine: drum sollst da auch gerrit fragen! eigentlich kannst du es ja auch lassen!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 25 Aug, 2009 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|