| Autor |
Nachricht |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
Mahlzeit Gemeinde!
Wie oben schon beschrieben suche ich nen günstigen CNC Fräser hier im Raum Magdeburg. Hab den Stefan schon gefragt da er ja einer von Beruf ist, aber da sieht es echt schlecht aus weil die vor Arbeit gar nicht mehr wissen was die zuerst machen sollen.
Und zwar müsste man mir eine VA Platte von ungefähr 5mm Stärke zurecht gefräst werden als Nummernschildhalter/Unterlage. Hat da jemand zufällig ne Idee oder ne Ahnung wo ich mich da melden kann?
Es geht nämlich in die letzte heiße Phase meines Simson Aufbau's!!! Hab nämlich die Schaltergehäuse bei Harley bestellt, und nach über 8 Wochen Wartezeit war mir das zu doof. Hab jetzt woanders welche bekommen und hoffe das die diese Woche noch eintreffen werden sodass ich ende des Monats wenn die Riesen Party im BI stattfindet, da vorfahren kann!!!
|
|
|
|
_________________ Gruß der Schwarki

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 11 Aug, 2009 16:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Di 11 Aug, 2009 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51
Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''

|
|
Also wenn man damit auch Vertiefungen machen kann, dann wäre ich damit überaus zufrieden. Hatte schonmal ne Firma angeschrieben die aber 150 Takken von mir haben wollten.
Also sprich ne Platte 5mm stark mit nem gewissen Außenmaß, darin soll dann eine Vertiefung eingefügt werden sodass das Nummernschild in der Platte drin liegt. Quasi soll das eine Höhe ergeben mit der Platte.
Du verstehen was ich wollen???
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 11 Aug, 2009 17:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
Ahh
OK 3D dann doch fräsen
nee da kann ich dir erstmal nicht weiter helfen
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Di 11 Aug, 2009 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
SCHAAAAADE!!! Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Kann ja mal bei denen anrufen und fragen ob die sowas auch machen würden und dann seh ich ja weiter.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee und könnte mir weiter helfen???
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 11 Aug, 2009 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y

|
|
also fertigungstechnisch find ich deine idee doof^^
in so nen dünnes blech auch noch ne tache fräsen...
haste mal irgend nen bild, wie des aussehen soll???
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Di 11 Aug, 2009 18:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bluebandit
Fahrschüler

2010 Suzuki V-Strom 650
Motorrad: Suzuki V-Strom DL 650

|
|
Brauchst du auf jeden Fall KEINEN CNC-Fräser. Nur normalen, konventionellen Fräser.
Einen CNC findeste nie für ein Teil...
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bluebandit, Di 11 Aug, 2009 20:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
Also erstmal brauch er keine 3D Fräse 2.5 D reichen...wenn er ein bestimmtes aussenmaß mit zb Radien an den Ecken haben will kommt man mit der Konventionellen schon nicht mehr zurecht.
So zum Thema Edelstahl wie du weisst Ronny wird durch Edelstahl alles noch Teurer lange bearbeitungszeiten usw.
Bleib lieber bei Alu 5mm Platte sollte reichen mit einer 2.5mm tiefen Tasche.
Wenn du willst melde dich mal bei der Firma H&B Omega in Osterweddingen. Die haben eine superkleine CNC da is das Programm schnell gemacht.Und vll ergibt sich dort was fürn kleinen Taler.
MFG
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Di 11 Aug, 2009 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
Dank dir erstmal Stefan für diese wunderbare Info. Werd dann da mal vorsprechen wenn mein Auto wieder heile ist und dann werd ich ja sehen was die Junges dazu sagen werden.
Hier mal nen Bild wie das am Ende fast aussehen soll. Ist von ner Schwalbe der mich da auf die Idee gebracht hat wobei ich das aber noch nen bisschen verfeinern will.
Mittels LED Beleuchtung werd ich das Kennzeichen dann auch noch beleuchten.
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Di 11 Aug, 2009 23:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
| Ich hätte jetzt gesagt "nimm doch ein selbstleuchtendes Kennzeichen" aber das wird wohl für Mopets nicht geben, zumal die dinger S...... teuer sind.
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Mi 12 Aug, 2009 14:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
Es geht ihm ja nicht um die Beleuchtung die braucht er beim Mopped eh nicht..sondern nur um die Aufnahme den Kennzeichen...
Alles wird gut, wirst schon sehen
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Mi 12 Aug, 2009 23:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
schneidi
Fahrschüler

Motorrad: KAWASAKI VN800B CLASSIC

|
|
Hallo Schwarki!
Wenn du doch lieber Alu nimmst, kriegt man das auch in Heimarbeit hin. Die Rundungen kann man mit Stichsäge und Feile bearbeiten und danach polieren und die Vertiefung mit einer einfachen Oberfräse. Die Oberfläche wird zwar nicht so schöh glatt, aber da ist ja dein Nummernschild davor.
|
|
|
|
_________________ Wer das Landen nicht beherscht, sollte nicht fliegen!
Gruß, Heiko!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schneidi, Do 13 Aug, 2009 10:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Schwarki
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

|
|
Grüß dich Schneidi! Na an die Idee hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Muss ich doch gleich mal in dem großen Auktionshaus schauen ob man da solche Platten bestellen kann. Danke schon mal für den Tipp!!!
|
|
|
|

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Do 13 Aug, 2009 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|