| Autor |
Nachricht |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
Hallo Forengemeinde,
Da ich weder das Werkzeug besitze noch die nötige Geduld aufbringe um es selbst zu machen, frage ich in die Runde: kennt jemand eine gut Adresse um einen Tank auszubeulen?
Rausdrücken ist kein Problem, aber das Ergebnis sollte so sein das möglichst wenig gespachtelt werden muss.
So wie ich mich kenne würde ich zu stark drücken und da nütz Spachtel dann auch nichts mehr.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Mi 19 Aug, 2009 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
suncruiser
Schattenparker

1984 Yamaha XJ550
Motorrad: 84er yamaha xj550

|
|
Was zu weit rauskommt kann man sanft wieder reindrücken.
Schonmal so einen Dellendok aufgesucht?
Wenn du keinen findest, schweiß einfach einen Anschluss für einen Kompressor ein und Pump denauf. Gleich eine ganz neue Tankform
|
|
|
|
_________________ ich sehe die stvo ehr als eine art empfelung
mfg Robert
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von suncruiser, Do 20 Aug, 2009 09:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| suncruiser hat folgendes geschrieben:
|
Wenn du keinen findest, schweiß einfach einen Anschluss für einen Kompressor ein und Pump denauf. Gleich eine ganz neue Tankform
|
wird wohl nicht wirklich klappen!
@dessauer: schweiss dir ne kleinen schraube oder nen stift an, án dem zu ziehen kannst! geht erste sahne! und der lackschaden spielt dabei ja keine rolle. musst ja eh spachtln und lackieren....
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 20 Aug, 2009 14:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
|
|
@dessauer: schweiss dir ne kleinen schraube oder nen stift an, án dem zu ziehen kannst! geht erste sahne! und der lackschaden spielt dabei ja keine rolle. musst ja eh spachtln und lackieren....
|
dito!!!
oder nimmst meine methode...tank komplett mit harte erbsen befüllen, wasser drauf und zu guter letzt das ganze so verschließen, dass keine luft bzw. wasser entweichen kann. einfach eine nacht warten und am nächsten tag die arbeit der aufgequollenen erbsen begutachten.
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Do 20 Aug, 2009 14:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
| Bladerunner hat folgendes geschrieben:
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
dito!!!
oder nimmst meine methode...tank komplett mit harte erbsen befüllen, wasser drauf und zu guter letzt das ganze so verschließen, dass keine luft bzw. wasser entweichen kann. einfach eine nacht warten und am nächsten tag die arbeit der aufgequollenen erbsen begutachten.
|
Das funktioniert aber nur bei einwandigen Tanks...wenn du einen Tank mit 2 Wänden hast passiert nix
Melde dich doch mal bei Chriss ZXR der kann dir wenn er Zeit hat sicher weiterhelfen..
MFG
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Do 20 Aug, 2009 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
Hab mir schon ein gebogenes Rundeisen zurechtgelegt. Werd erstmal versuchen von innen zu drücken. Wenn das nicht hilft werd ich ich ne Schraube anpunkten.
Hab nach einen gebrauchten Tank gesucht, aber das Teil ist so alt da ist um`s verrecken nichts im Netz zu finden.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 20 Aug, 2009 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Lodda
Schattenparker

Motorrad: SevenFifty

|
|
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch erstmal Scotty seine Methode.
Wenn Du von Innen drücken willst, schweiß oben auf das Ende des Rundeisen ´ne kleine Platte/Plättchen (ca. 2x2cm) wo du die Ecken runter biegst, so das es gewölbt ist. Rundeisen zurechtbiegen, so das du unter die Beule kommst und in den Schraubstock damit. Drücken allein ging bei mir nicht, habe mit nem Gummihammer immer leicht ringsherum auf den Rand der Beulen geschlagen. hatte zwar danach viele ganz kleine aber die ließen sich zuspachteln. Bis jetzt hält es.
|
|
|
|
_________________ Gruß Lothar
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lodda, Do 20 Aug, 2009 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|