| Autor |
Nachricht |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
warum???? wir sind doch nunmal aus der MD-gegend und vielleicht kennt mann ja den verunfallten!!???
|
und wenn dem so ist? aber bei der masse ist das nunmal nicht mehr fall! und nur beileid spenden, weil es sich um nen motorradfahrer handelt, finde ich persönlich einfach nicht angemessen. auch wenn einige noch dieses wunschdenken haben, so muss man doch sagen, daß es sich bei motorradfahrern nicht mehr um eine "randgruppe", eingeschworene gemeinschaft o.ä. handelt. wenn es sich um ein mitglied des forums handelt, sag ich ja nix, aber so .... aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. werd mal nen anderen fred eröffnen.
@feuer1: traurig ist das allemal! ob ein unfall mit motorrad, auto, fahrrad oder tretroller. genau wie das überfahren von nachbars hund oder katze!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 11 Okt, 2009 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
So dann ..... da es im letzten diesbezüglihen Beitrag ja zu unterschiedlichen Meinungen kam, schlage ich hier einfach mal was vor.
Wie wäre es denn, so eine Art Trauerecke einzurichten?!? Da kann dann jeder, der den Wunsch verspürt einem Bekannten oder Unbekannten Beileid zu bekunden, dies auch tun. Ich persönlich halte zwar von der Bekunderei für Unbekannte Leute nicht so viel, aber das ist ne andere Sache. Sollte so eine Sparte hier eingerichtet werden, dann allerdings bitte nur mit Unfallort o.ä.! Irgendwelche Angaben zum Unfallhergang müssen da nicht rein! Das erspart Euch (den Admins/Mods) das Löschen von Beiträgen, da diese Freds so ziemlich immer OT werden. Auch irgendwelche Links zur Presse fordern dann regelrecht zum Disskutieren auf. Sicher werden viele meine Meinung nicht teilen. Aber das liegt wohl oft an der Gier vieler Menschen nach Sensationsjournalismus. Und das muss meiner Meinung nach nicht noch gefördert werden!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 11 Okt, 2009 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

Motorrad: Honda VTR1000F/ Firestorm

|
|
Na klar , gehen hier die Meinungen auseinander, aber eine gewisse
Anteilnahme ist gut, man macht sich so seine Gedanken darüber.
Scotty, nimmst alles etwas lockerer scheint so, kompliment.
----------------------------------------------
Power mit zwei Gruß Heiko
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, So 11 Okt, 2009 19:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
Das alles ufert ja langsam aus, Scotty hast Du ein Problem, daß
gewisse Mitglieder im Forum Anteilnahme zeigen.
--------------------------------------------
V-2 Power Gruß Heiko
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, So 11 Okt, 2009 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
nö! ick finds nur peinlich, wenn es sich um wildfremde handelt. und da ich finde, daß es nicht so wirklich ins clubhaus passt und oftmals eh nur dazu dient, um anderer leute neugier zu befreidigen (was,wann,wieso,weshalb,warum und hätte,wäre,wenn...), habe ich diesen vorschlag hier gemacht! es handelt sich um einen vorschlag (der wahrscheinlich schon aufgrund der tatsache, daß er von mir kommt, ignoriert wird). nicht mehr und nicht weniger! ausserdem bringt es ja nix in dem letzten themenbezogenn thema großartig zu schreiben, da es wahrscheinlich umgehend gelöscht wird-weil off topic!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 11 Okt, 2009 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| feuer1 hat folgendes geschrieben:
|
Na klar , gehen hier die Meinungen auseinander, aber eine gewisse
Anteilnahme ist gut, man macht sich so seine Gedanken darüber.
Scotty, nimmst alles etwas lockerer scheint so, kompliment.
----------------------------------------------
|
wenn es nur ums gedanken machen geht, sag ich ja nix! aber meist wird immer das gleiche geschrieben! da wird dann debattiert warum der/die biker/in nicht gesehen wurde usw. hoffe du verstehst, was ich damit meine?!? und was heisst locker nehmen? wenn ich mir das schicksal aller wildfremden menschen großartig zu herzen nehmen würde, bräuchte ich irgendwann ein dickes konto um meinen seelen-therapeuten bezahlen zu können! das tödliche unfälle nichts schönes sind, ist klar. aber irgendwo muss man aber ne grenze ziehen. so handhabe ich es zumindest für mich!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 11 Okt, 2009 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
Vorschlag ist Vorschlag kein Thema auch wenn er von Dir kommt.
---------------------------------------
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, So 11 Okt, 2009 19:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
Ich kann Dich wirklich verstehen, es muß nicht ins Detail gehen und
darüber spekulieren ,daß bringt nichts nur die sache ansich ist schlimm
genug . Habe auch gute Freunde und sogar mein Kind verloren, man
stumpft langsam ab
----------------------------------
V2Power Gruß Heiko
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, So 11 Okt, 2009 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sonnenblume
Speichenputzer

Motorrad: Suzuki SV650S

|
|
Der Vorschlag ist doch gut.
Es wird sich dann sehen lassen, wieviel dieser Thread genutz wird.
Es sollte nur klar sein, was alles rein geschrieben werden darf und wie weit es gehen soll.
Sprich Links, Unfalldaten, Diskusionen, was alles von dem drinne stehen soll/darf/kann und was nicht.
|
|
|
|
_________________ Gruß Sandra
http://biker-prignitz.com/home.php
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Mo 12 Okt, 2009 11:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
My two cents:
Wir hatten eine ähnliche Diskussion schon vor langer Zeit.
Da betraf das allerdings die Glückwünsche, die das Clubhaus zuspammten.
Dann wurde sinnvoller Weise die Glückwunsch-Rubrik eingerichtet und passender Weise auch noch lustige Glückwunsch-smilies.
Man hat´s jetzt leicht: Will man jemanden gratulieren, kann man das auch ohne großen Text per smilie.
Also wenn schon Trauerecke, dann auch noch verschiedene Trauer-smilies!
Geschockt???
War natürlich Sarkasmus. Sorry.
Aber hinterfragt wirklich mal wer, ob die verunfallte Mutti im Polo weniger "Wert" zur Anteilnahme hat, als der (uns in der Regel unbekannte) biker?
Was ist mit den Menschen im Pflegeheim? Krankenhaus?
Oder Heiko aus Hornhausen. Der hat sein Kind verloren. Wo sind da die Beileidsbekundungen? Heiko kennt ihr doch- Feuer1!
Also bittet Moskito um ne Trauerecke. In Sachsen-Anhalt (Wir heißen zwar bikerMD, sind aber das Forum für Sachsen Anhalt) passiert sicher genug, um einen solchen Schritt zu rechtfertigen. Man muss auch keine Bedenken haben, dass im Winter nix passiert. Wie z.B. unserem biker-Kumpel A.B., der sich beim Schlittschuhlaufen einen Schädelbasisbruch zuzog und auf dem Eis verstarb. David und Marcs wissen, wen ich meine.
Nur hat das keiner von uns hier in einem Beileidsfred thematisiert.
Und auch im Falle des letzten Unfalls wollte Thomas (PrOband) das Unglück nicht thematisiert wissen. Weil eben, und da gebe ich Scotty recht, Beileidsbekundungen von völlig Fremden etwas von Sensationslüsternheit anhaftet. Ich würde es so empfinden.
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Di 13 Okt, 2009 07:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
feuer1
Warmfahrer

|
|
Nun, gut es ist schon eine Weile her, aber die Anteilnahme ist geblieben
was die Trauer betrieft.
------------------------------------
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von feuer1, Di 13 Okt, 2009 15:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
| Dann warte ich bis Samstag und eröffne einen Thread wenn die Volksstimme gekommen ist:
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Di 13 Okt, 2009 21:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
eine Trauerecke ist nicht verkehrt
aber jeder der darin was schreibt sollte sich dessen bewust sein, wo er was schreibt.
und man sollte dort anhängsel die man seinen beiträgen sonst meist automatisch anhängt abschalten
meine da so sachen wie texte, videos, links ....
auch wie unter diesen beitrag " gruß Rolf " macht da nicht gut
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Mi 14 Okt, 2009 00:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Nach Abwägung des Für und Wider, haben wir uns entschlossen keine Trauerecke einzurichten!
Und damit schließe ich auch diesen Thread!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mi 14 Okt, 2009 09:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|