Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Soll ich mein Tank selbst entrosten und versiegeln?

Ja
28%
 28%  [ 4 ]
Nein
71%
 71%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 10:32  Titel:  Tank entrosten und versiegeln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was meint ihr?

Bei einer Firman kostet ein S51 Tank 70€ und der ETZ 251 Tank 80€

Materialkosten liegen bei do it your self 60€. Aber ob es dann auch gut ist??????? Das liegt an mir selbst Wink

Ich schreibe natürlich dann eine Anleitung mit allen Fehlern und Ergebnissen.

Ihr entscheidet!!!!!

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 02 Nov, 2009 10:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde es machen lassen.
Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist nach der Versiegelung praktisch ein Tank im Tank vorhanden.
Du kannst dann theoretisch das Metall außen entfernen und hättest immer noch einen dichten Plastiktank.

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mo 02 Nov, 2009 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Lodda
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: SevenFifty
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Materialkosten 60€ für beide Tank´s oder je Tank?
Wenn letzteres würde ich es machen lassen.
Für uns Interssanter wäre natürlich wenn du die "do it your self" Variante wählst und wir wieder Deine Fortschritte und Ergebnisse hier verfolgen können.

Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Lodda Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lodda, Mo 02 Nov, 2009 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stefan
Haudegen
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An deiner Stelle würde ich es machen lassen, da gibt es doch sicher noch nen besseren Preis wenn man gleich 2 Tanks hinbringt oder??

Ich habe mir damals mal nen Set bei Ebay bestellt für meine 150er Emme, das Ergebniss war recht ok, aber eben nicht so Perfekt wie ich es wollte.Ungleichmäßig Aufgetragen Stellenweise gar keine Vesiegelung.

Hab dann nochmal einen weiteren Tank für die 250er machen lassen (73 Euro), und das Aufgetragen Material war wirklich gleichmäßig dick und in jeder Ecke.

Den Tank hab ich bei Herr Kiessling von Autokühlerbau machen lassen.

MFG

FBM©

Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Stefan Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Mo 02 Nov, 2009 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

60€ sind die materialkosten für beide tank´s zusammen.

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 02 Nov, 2009 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Hendrik

Ich hab den Tank von unserer Yam XS400 bei der Firma Kießling abgegeben.
Der Chef macht das nicht zum ersten mal. Das hat mir seine Sammlung, von zum Teil selbstgebauten Instrumenten und Spiegel gezeigt, damit er in die letzte Ecke kommt.
Ich hab auch mal selbst ein Blick in den Tank geworfen ( mit einen beleuchteten Spiegel). So wie der aussah, hätte ich mich zu Haus zum Obst gemacht beim Entrosten.
Nächstes Problem, wohin mit der Säure die du zum Entrosten brauchst?
Wenn die Versiegelung im Tank ist, musst du auch die entsprechenden Bedingungen schaffen, damit der Kleister gleichmäßig trocknet, den Tank drehen usw.
Da hab ich drauf verzichtet.
Er hat mir auch einen versiegelten SR2 Tank gezeigt. Das hat mich dann restlos überzeugt.
Unterm Strich hätte ich für die Säure und die Versiegelung + Versand rund 40 Euro gezahlt. Stundenlang probiert und vielleicht den Tank versaut.
Da gebe ich lieber 40 Euro extra für's Machen aus, hab Ruhe und es ist wirklich ein Tank im Tank.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Mo 02 Nov, 2009 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
jawabütti
Fahrschüler
Fahrschüler

1962 Jawa 354/ 360

Motorrad: Jawa 350 (Bj.62)mit Velorex Seitenwagen (Bj:70)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Nov, 2009 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

reich doch mal den Kontakt rüber...... Very Happy Will meinen Tank auch versiegeln lassen

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von jawabütti Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jawabütti, Mo 02 Nov, 2009 23:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2009 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jawabütti hat folgendes geschrieben:
reich doch mal den Kontakt rüber...... Very Happy Will meinen Tank auch versiegeln lassen

Hatte ich hier schonmal erwähnt!

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 03 Nov, 2009 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2009 08:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die räumlichkeiten für das backen trocknen usw sind bei mir gegeben. säure wird natürlich bei der umweltstation entsorgt!!!!!!!! Es stehen 150€ zu 60€ + meine arbeitsleistung!!!!!!!

Das werde ich wohl selbst in die hand nehmen, ist ja auch total öde wenn wir alles machen lassen.

Unbezahlbar ist natürlich für mich die erfahahrung. Wink

Wir können ja auch gerne wetten abschließen ob ich das hinbekomme aber mit meinen arbeitsleistungen habe ich schon mehrere leute überrascht. Der kurs steht ja 7 zu 2 gegen mich Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 03 Nov, 2009 08:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stefan
Haudegen
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2009 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

deine Umfrage will ja nur Wissen ob du es machen lassen sollst und nicht ob du dazu in der Lage bist die Arbeit auszuführen

FBM©

Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Stefan Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Di 03 Nov, 2009 16:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2009 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Handwerkliches Geschick stelle ich natürlich nicht in Frage.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Di 03 Nov, 2009 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
V-Stromer
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: V-Strom 1000 DL
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Nov, 2009 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich vor kurzen auch dieses Thema erfragt habe kann ich nun mal mein Ergebnis kund tun . Ich habe mir nen neuen Tank für 45€ geholt und somit war das Problem entrosten erledigt.Das Entrosten ist eigentlich das kleinste Problem aber das Versiegeln.Also hab ich mich um einen Neuen bemüht.
BG Maik

www.maik-v-strom1000dl.de.tl

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von V-Stromer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von V-Stromer, Di 03 Nov, 2009 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mach es nicht selbst!!!!!!!! Die Zeit ist momentan dafür nicht da!!!!!!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Fr 07 Mai, 2010 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. suche Originalsitz und Tank für GSXR7... DerStaplerfahrer Suche 21 So 15 Mai, 2011 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tank ausbeulen Lodda Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 6 Mi 19 Aug, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge V: Tank Aprilia Rsv Mille 2004-2008 m... stussy Biete... 0 So 22 Feb, 2009 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tank entrosten RRalf Suche 23 Di 27 Jan, 2009 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Simson S50-Tank Jacki Suche 5 So 04 Nov, 2007 15:48 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15978 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage