| Autor |
Nachricht |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Was meint ihr?
Bei einer Firman kostet ein S51 Tank 70€ und der ETZ 251 Tank 80€
Materialkosten liegen bei do it your self 60€. Aber ob es dann auch gut ist??????? Das liegt an mir selbst
Ich schreibe natürlich dann eine Anleitung mit allen Fehlern und Ergebnissen.
Ihr entscheidet!!!!!
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 02 Nov, 2009 10:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Ich würde es machen lassen.
Denn wenn ich es richtig verstanden habe ist nach der Versiegelung praktisch ein Tank im Tank vorhanden.
Du kannst dann theoretisch das Metall außen entfernen und hättest immer noch einen dichten Plastiktank.
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Mo 02 Nov, 2009 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Lodda
Schattenparker

Motorrad: SevenFifty

|
|
Materialkosten 60€ für beide Tank´s oder je Tank?
Wenn letzteres würde ich es machen lassen.
Für uns Interssanter wäre natürlich wenn du die "do it your self" Variante wählst und wir wieder Deine Fortschritte und Ergebnisse hier verfolgen können.
|
|
|
|
_________________ Gruß Lothar
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lodda, Mo 02 Nov, 2009 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
An deiner Stelle würde ich es machen lassen, da gibt es doch sicher noch nen besseren Preis wenn man gleich 2 Tanks hinbringt oder??
Ich habe mir damals mal nen Set bei Ebay bestellt für meine 150er Emme, das Ergebniss war recht ok, aber eben nicht so Perfekt wie ich es wollte.Ungleichmäßig Aufgetragen Stellenweise gar keine Vesiegelung.
Hab dann nochmal einen weiteren Tank für die 250er machen lassen (73 Euro), und das Aufgetragen Material war wirklich gleichmäßig dick und in jeder Ecke.
Den Tank hab ich bei Herr Kiessling von Autokühlerbau machen lassen.
MFG
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Mo 02 Nov, 2009 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
| 60€ sind die materialkosten für beide tank´s zusammen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 02 Nov, 2009 19:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
@ Hendrik
Ich hab den Tank von unserer Yam XS400 bei der Firma Kießling abgegeben.
Der Chef macht das nicht zum ersten mal. Das hat mir seine Sammlung, von zum Teil selbstgebauten Instrumenten und Spiegel gezeigt, damit er in die letzte Ecke kommt.
Ich hab auch mal selbst ein Blick in den Tank geworfen ( mit einen beleuchteten Spiegel). So wie der aussah, hätte ich mich zu Haus zum Obst gemacht beim Entrosten.
Nächstes Problem, wohin mit der Säure die du zum Entrosten brauchst?
Wenn die Versiegelung im Tank ist, musst du auch die entsprechenden Bedingungen schaffen, damit der Kleister gleichmäßig trocknet, den Tank drehen usw.
Da hab ich drauf verzichtet.
Er hat mir auch einen versiegelten SR2 Tank gezeigt. Das hat mich dann restlos überzeugt.
Unterm Strich hätte ich für die Säure und die Versiegelung + Versand rund 40 Euro gezahlt. Stundenlang probiert und vielleicht den Tank versaut.
Da gebe ich lieber 40 Euro extra für's Machen aus, hab Ruhe und es ist wirklich ein Tank im Tank.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Mo 02 Nov, 2009 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
jawabütti
Fahrschüler

1962 Jawa 354/ 360
Motorrad: Jawa 350 (Bj.62)mit Velorex Seitenwagen (Bj:70)

|
|
reich doch mal den Kontakt rüber...... Will meinen Tank auch versiegeln lassen
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jawabütti, Mo 02 Nov, 2009 23:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
| jawabütti hat folgendes geschrieben:
|
reich doch mal den Kontakt rüber...... Will meinen Tank auch versiegeln lassen
|
Hatte ich hier schonmal erwähnt!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 03 Nov, 2009 00:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
Die räumlichkeiten für das backen trocknen usw sind bei mir gegeben. säure wird natürlich bei der umweltstation entsorgt!!!!!!!! Es stehen 150€ zu 60€ + meine arbeitsleistung!!!!!!!
Das werde ich wohl selbst in die hand nehmen, ist ja auch total öde wenn wir alles machen lassen.
Unbezahlbar ist natürlich für mich die erfahahrung.
Wir können ja auch gerne wetten abschließen ob ich das hinbekomme aber mit meinen arbeitsleistungen habe ich schon mehrere leute überrascht. Der kurs steht ja 7 zu 2 gegen mich
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 03 Nov, 2009 08:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
| deine Umfrage will ja nur Wissen ob du es machen lassen sollst und nicht ob du dazu in der Lage bist die Arbeit auszuführen
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Di 03 Nov, 2009 16:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
| Dein Handwerkliches Geschick stelle ich natürlich nicht in Frage.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Di 03 Nov, 2009 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
V-Stromer
Speichenputzer

Motorrad: V-Strom 1000 DL

|
|
Da ich vor kurzen auch dieses Thema erfragt habe kann ich nun mal mein Ergebnis kund tun . Ich habe mir nen neuen Tank für 45€ geholt und somit war das Problem entrosten erledigt.Das Entrosten ist eigentlich das kleinste Problem aber das Versiegeln.Also hab ich mich um einen Neuen bemüht.
BG Maik
www.maik-v-strom1000dl.de.tl
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von V-Stromer, Di 03 Nov, 2009 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
| Ich mach es nicht selbst!!!!!!!! Die Zeit ist momentan dafür nicht da!!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Fr 07 Mai, 2010 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|