Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 20:11  Titel:  rahmen aus st-37???? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

habe im chopperforum gelesen das die motoradrahmen die aus stahl sind, aus st-37 bestehen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber vielleicht hat jemand hintergrundwissen.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 24 Apr, 2007 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Globetrotter81
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei meiner Duc ist der aus

Chrom-Molybdän

Wald-und-Wiesen-Stahl (ST-37) findest du vielleicht bei OCC

Sorry aber Chopper ist nicht ganz mein Fall.

Aber ich kann mir das kaum vorstellen hält ja nix aus dat Zeug

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Globetrotter81 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Di 24 Apr, 2007 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hält genauso ! kommt doch auf zugfestigkeit an .....wenn das alles hin haut warum nicht!

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 24 Apr, 2007 21:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

man hat mir im chopperforum geschrieben das es auf die konstruktion ankommt.
je höherwertig der stahl ist st-60 und höher muß man mit wärme vor und nachgehandlung betreiben

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 24 Apr, 2007 22:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das stimmt so weit ......klar kommt immer auf die konstruktion an machst ein paar mehr verstrebungen rein dann hält das immer .....dann noch ordentlich wig geschweißt.... schön lackiert grundiert rostschutz und dann schauts sicher supi aus ! null problem

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 24 Apr, 2007 22:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wig-scweißen
das muß ich mir och noch beibringen
rein interesse halber

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 24 Apr, 2007 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kannst bei mir in die lehre gehen ! ist super einfach .....wenn du autogen kannst ist wig ein kinderspiel ! mig mag oder co2 ist schwerer !

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 24 Apr, 2007 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wat?

mag ist doch pipi einfach mit autogen habe ich so meine probleme
am liebsten schweiße ich mit mag oder E

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 24 Apr, 2007 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich wollte so sagen ,wenn du autogen kannst ist es einfacher, als wenn du noch nie mag oder e geprutzelt hast

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 24 Apr, 2007 22:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was machst du eigentlich beruflich ???

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Di 24 Apr, 2007 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

egon pn ist unterwegs !

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 24 Apr, 2007 23:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
jens-assi
Fahrschüler
Fahrschüler

1998 Yamaha FZS 600

Motorrad: FZS 600
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Material Ducati Rahmen: 25CrMo4

Material "normal" Stahl: leider weiß ich es nicht. Aber da ich schon einige Arbeiten an Yamaha Stahlrohrrahmen gemacht habe, würde ich sagen, viel hochwertiger als ST 37 (oder nach EU S235) ist das Material nicht. Ist beim bearbeiten relativ "weich" und lässt sich sehr gut mit WIG schweißen.
Apropo: so einfach ist das für einen Anfänger nicht. Wink

Es grüßt der jens.

Steinbock  Hund OfflinePersönliche Galerie von jens-assi Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jens-assi, Do 26 Apr, 2007 20:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jens-assi hat folgendes geschrieben:
Material Ducati Rahmen: 25CrMo4

Material "normal" Stahl: leider weiß ich es nicht. Aber da ich schon einige Arbeiten an Yamaha Stahlrohrrahmen gemacht habe, würde ich sagen, viel hochwertiger als ST 37 (oder nach EU S235) ist das Material nicht. Ist beim bearbeiten relativ "weich" und lässt sich sehr gut mit WIG schweißen.
Apropo: so einfach ist das für einen Anfänger nicht. Wink

Es grüßt der jens.

naja in die wiege muß einen das schweißen schon gelegt worden sein ! geiles deutsch !

Schwedy (steffen)
Friedrich Nietzsche

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 26 Apr, 2007 21:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Apr, 2007 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

egon hat folgendes geschrieben:
wat?

mag ist doch pipi einfach mit autogen habe ich so meine probleme
am liebsten schweiße ich mit mag oder E

yepp so isses bei mir auch!!! Smile

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 26 Apr, 2007 23:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
jens-assi
Fahrschüler
Fahrschüler

1998 Yamaha FZS 600

Motorrad: FZS 600
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neueste Infos: MZ baut zu Zeit seine Rahmen aus St 53-3 (E-Norm = S355JO).
Für die 1000er ist es ein Chrom-Molybdän-Stahl, dafür konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen welcher konkret.

Es grüßt der jens.

Steinbock  Hund OfflinePersönliche Galerie von jens-assi Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jens-assi, Mi 20 Jun, 2007 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Fahrsicherheitstraining in Rahmen der... Moskito vergangene Treffen & Veranstaltungen 0 Mi 25 Jan, 2012 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrsicherheitstraining in Rahmen der... Moskito vergangene Treffen & Veranstaltungen 1 Di 30 März, 2010 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rahmen vermessen nilz Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 13 Mo 16 März, 2009 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Suzuki Rahmen Gast Suche 4 Mo 22 Okt, 2007 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dat is ma ne Blade(rahmen) banditfighter Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 19 Do 12 Jul, 2007 17:33 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15978 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage