| Autor |
Nachricht |
rsblade
Speichenputzer

2008 Honda CBR1000RR SC59
Motorrad: BMW R1200GS Adventure

|
|
Heute mal ein Urlaubsbericht vom letzten Sommer.
Lange schon wollte ich zum Stilfser Joch , endlich konnte ich mir ein WE freimachen.Der Wetterbericht sagte natürlich Regen voraus ,aber es war geplant und die Hoffnung stirbt zuletzt.Meine Planung war Donnerstag abends von MD nach Basel zu fahren ,dort meinen Bruder abholen und dann weiter nach Stilfs- ein paar Pässe abfahren und Sonntag zurück. Es kam natürlich wieder alles ein bisschen anders. Am Donnerstag rief mich Ducati Berlin an ,meine Kombi sei fertig. Wie geil, auf die hatte ich schon `ne ganze Weile gewartet. Von Schwabenleder eine Anfertigung extra für mich und ohne die konnte ich doch auf keinen Fall die Tour starten.Also auf nach Berlin .Start 17:30 Uhr in MD und etwa eine Stunde später stand ich beim Händler .Freude strahlend ,um meine neue Kombi in Empfang zu nehmen.Sie passte perfekt ,nur etwas steif am Anfang , meine alte war ja auch schon 10 Jahre alt und nicht mehr so eng anliegend.
Der Verkäufer gab mir noch den Tipp ...nach 1000km ist sie eingefahren . Ich dachte mir so ,aha also morgen früh, grins. Meine alte Kombi blieb da und wurde mir per Paketdienst nach Hause geschickt, sehr Kundenfreundlich. Also auf , in Richtung Basel -ich war noch fit und dachte in meiner Naivität ,ich heiz mal eben schnell durch bis Basel.Von Berlin bis Leipzig in einem Ritt ,dann wurde es diesig, kein richtiger Regen .Ständig war das Visier beschmiert -zum verrückt werden.Die ersten Pausen musste ich meinem Hintern gönnen.Am Anfang alle 80km ,dann 50km und zum Schluss alle 30km. Morgens um 08:00 Uhr Ankunft in Basel.Ich dachte -nur nieeeeee wieder.Ich hatte das WE ja noch vor mir ,was für ein Alptraum. Kaum angekommen, gleich zum Reifendienst,mein Bruder brauchte noch einen neuen. Der Reifen war dann auch noch der falsche .Anstatt Bridgestone BT016 gab es einen Tourenreifen.Der Händler hatte anscheinend auch noch nie einen Motorradreifen gewechselt.Er versuchte mit der PKW Hebebühne das Moped anzuheben. Mir wuchsen graue Haare und mein Bruder wollte ihn schon … letztendlich bauten wir die Räder aus und er wechselte die Reifen dann zum Sonderpreis .Das ging ja gut los. Ich wollte nur noch schlafen und ab ins Bett.Abends fuhren wir dann in Richtung Prad am Stilfser Joch. Wir hatten eine Pension gebucht für 2 Nächte und die Wirtin hatte den Schlüssel unter ihrem Blumentopf gesichert. Nachts über die Pässe zu fahren war schon interessant.Mein Bruder fuhr vor und es ging mir nicht schnell genug ,der Boden sah trocken aus und ich dachte mir so ---Feuer frei .Der Schock kam schneller als ich dachte ,mein Hand wurde jäh gelähmt ,als ich den ersten Schnee sah , ab da schlich ich im Schneckentempo weiter. Die Strasse war jetzt nur noch nass .Ankunft um 1:30 Uhr ,nach einigem Suchen fanden wir die Pension .Super Preis und super sauber,wir waren begeistert. Morgens um 9:00 Uhr Sonnenschein ,spitzen Wetter ,genau das hatten wir gebucht.Moped gepackt und los .Die Kurven am Stilfser Joch hatten 180 Grad , heizen war hier nicht angesagt.Auf dem kurzen ,geraden Stück muss man immer schön nach oben schauen ,ob nicht ein Auto alles dicht macht.Endlich oben- erblickte man ein sehr schönes Panorama ,weiter fuhren wir am WE über etliche Pässe mit Kurven ohne Ende.Die Alpen waren jeden km wert.Zurück natürlich per Autozug bis Hildesheim und von dort ein kurzer Ritt ohne Stopp nach Haus. Abgespult habe ich so ca.2500km. Danach bin 14 Tage nicht gefahren, um meinen Po zu schonen.In 6 Monaten bin ich so auf 7000km gekommen.Gefahren sind wir mit 2 SC59 .Meine habe ich gekauft Ende März bei Honda .Unterwegs hatte ich auch das Problem mit Ölverlust .Fast alle die eine SC59 fahren kennen das ja sicher.Ich füll halt einmal öfter nach ,sich drüber aufregen- bringt ja nichts.Für die nächste Saison ist die Rennstrecke geplant.
Hier noch ein paar Impressionen
nochmal volltanken Start in Basel
Tomatensalat in Italien
|
|
|
|
_________________ Rüdiger
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rsblade, Mo 08 Feb, 2010 22:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
iss ja ne schöne gegend....aber bis da runter fahren.......bringt mich keiner mehr zu.....wenn dann mit hänger oder autozug!!!!!!
wenn ick nochma 20 wäre dann vielleicht!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 08 Feb, 2010 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| ich wollte grad ne lobes-hymne anstimmen! aber dann kam kurz vor schluss wieder dieses grausige wort....... AUTOZUG!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 09 Feb, 2010 02:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubergeselle

Motorrad: K1300R

|
|
Ja sicher, klingt nach muffiger Schlafkabine, Stuckerei, Schleichfahrt und ungefragt klugscheißenden "Mitbikern"... andererseits: an EINEM Tag bis Basel: das schon: alle Achtung.
Bin mal an einem Tag bis nach Budapest. Ich konnte dir, Rüdiger, genau nachfühlen, wie es war, als sich die Abstände zwischen den Pausen immer mehr verkürzten... es ist einfach nur noch Qual: die Müdigkeit nimmt sich das Recht über die Augenlider verfügen zu können, das Gehirn muss sonst unwillkürlich befolgte Befehle GENAU an die betreffenden Gliedmaßen geben: "Achtung, Fuß auf die Bremse! Gas weg und auskuppeln..."
Nein, dasnichlustich.
Also dann doch lieber in kurzen Etappen zum Ziel...
aber dein Bericht ist schon klasse.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Rene´
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Di 09 Feb, 2010 07:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
| Na Maiky wirst doch langsam alt, wa?
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Di 09 Feb, 2010 07:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
wie lange hat es gedauert, bis die Kombi saß?
Hast ja dann doch das abwechslungsreichere Programm eingelegt, anstatt nur sitzen zu bleiben
Den Pass bei 3. Bild von unten kenn ich.
Da gibts auch im Sommer Schneebälle von hinten...
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Di 09 Feb, 2010 09:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Newcomer
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W

|
|
Geiler Bericht...kann dir das mit dem Hintern nachvollziehen. Bin vor 5 Jahren mal bis mitte Italien in einem Ritt runter. Um 22Uhr losgefahren, in Österreich die Autos eingeholt und denn bis 12Uhr Folgetag in Kollonne bis zum Ziel.
Hab bei meiner nicht so das Sitzproblem...eher die Müdigkeit hat denn umgegriffen und nach den Billigespresso an der Tanke war das Klo alle 10min meins
Aber definitiv eine Wiederholung wert wenn das Geld da ist.Nur mit Pausen
|
|
|
|
_________________ Grützi Stefan
"Burn your rubber, not your soul."
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Di 09 Feb, 2010 09:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Toller Bericht!
Vielen Dank!
Irgendwann werde ich da auch mal hindüsen!
| Dessauer hat folgendes geschrieben:
|
|
Na Maiky wirst doch langsam alt, wa?
|
Der wird nicht alt, der ist alt!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 09 Feb, 2010 10:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
Schöne Tour wäre mir so aber zu stressig
Stilfzer fetzt aber nur auf der Westseite von Bormio aus
die Ostseite mit den 48 Schweine-Kehren nene
hoch geht noch aber runter wenn vor dir auch noch diese WoMoBi´s rum eiern
dann lieber Sella Ronda bis zum abwinken
bin aber immer mit Pkw + Anhänger oder Sprinter runter gefahren ist angenehmer wenn man da noch ne Woche Pässe bügeln will
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, Di 09 Feb, 2010 12:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
2500km mal schnell gefahren.
Respekt!!!!!
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 09 Feb, 2010 12:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Famous
Warmfahrer

2008 Honda CBR 600 RR PC40

Motorrad: Honda CBR 600 RR8

|
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
an EINEM Tag bis Basel: das schon: alle Achtung.
|
In einer Nacht nach Basel ... echt krass. Ich glaube auf solche Ideen komm ich auch nicht mehr, auch wenn das ganze WE sicher ein Leben lang als Erinnerung bestehen bleibt und solche Erinnerungen sind ja doch das wichtigste im Leben.
|
|
|
|
_________________ Und wie ich jedes Wort im Hirn auch dreh, Mir fehlt's an Hirn, dass ich ein Wort versteh.
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Di 09 Feb, 2010 13:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
|
|
|
wird ? ist alt !
Rs-blade ...respekt respekt ....
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 09 Feb, 2010 16:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| cbr-schwedy hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
wird ? ist alt !
Rs-blade ...respekt respekt ....
|
naja du mit deine 28 kannst sowas noch machen.....in einem ritt da runter.....
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 09 Feb, 2010 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
rsblade
Speichenputzer

2008 Honda CBR1000RR SC59
Motorrad: BMW R1200GS Adventure

|
|
@QL6 ..es ist einfach nur noch Qual: die Müdigkeit..
ja genauso war es ,so ein Ritt an einem Stück nie wieder und Autobahn erst recht nicht, selbst auf dem Moped habe ich Sekundenschlaf kennengelernt ...
@Olaschir ...wie lange hat es gedauert, bis die Kombi saß?
die Kombi war nach dem WE eingefahren ...
gesessen habe ich fast nur auf dem Bock,mit kurzen Pausen natürlich,die Pässe waren mit Ihren Kurven zu verlockend als das man vor Ort noch Schmerzen spürt
@Newcomer ......eher die Müdigkeit hat denn umgegriffen
ja die Müdigkeit war auf der Nachtfahrt mit das Hauptproblem,unter anderem ein Grund zurück den Nachtexpress zu nehmen ...da mein Bruder in der Schweiz wohnt gibt es auf jeden Fall eine Wiederholung
Danke für Euer Interesse und
vor Ort in den Bergen ist jede Strapaze vergessen.
|
|
|
|
_________________ Rüdiger
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rsblade, Di 09 Feb, 2010 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|