| Autor |
Nachricht |
Heyro
Fußgänger

Motorrad: 1200 ccm

|
|
Hey,
frage an die Fachschrauber.
BMW K1200 RS (ABS) ich habe neue Bremsschläuche und Belege eingebaut alles entlüftet und bin der Meinung, dass ich auch Bremsdruck habe.
Nun mein Problem die ABS-Kontrolle blinkt nun wechselseitig auf. Ich bekomme das Moped auch nicht aus meiner Garage zu glatt um mal ein Stück zu fahren ob sich etwas ändert.
Im normal Zustand blinkt die ABS-Kontrolle gleichzeitig auf und beim Anfahren geht sie dann aus.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heyro, Sa 13 Feb, 2010 16:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Heyro
Fußgänger

|
|
| Heyro hat folgendes geschrieben:
|
Hey,
frage an die Fachschrauber.
BMW K1200 RS (ABS) ich habe neue Bremsschläuche und Belege eingebaut alles entlüftet und bin der Meinung, dass ich auch Bremsdruck habe.
Nun mein Problem die ABS-Kontrolle blinkt nun wechselseitig auf. Ich bekomme das Moped auch nicht aus meiner Garage zu glatt um mal ein Stück zu fahren ob sich etwas ändert.
Im normal Zustand blinkt die ABS-Kontrolle gleichzeitig auf und beim Anfahren geht sie dann aus.
|
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heyro, Sa 13 Feb, 2010 16:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
mirkomotorrad
Speichenputzer

1990 Kawasaki ZZR 600 D
Motorrad: ZZR 600 D Bj.1990

|
|
| Heyro hat folgendes geschrieben:
|
...die ABS-Kontrolle blinkt nun wechselseitig auf...
...Im normal Zustand blinkt die ABS-Kontrolle gleichzeitig auf und beim Anfahren geht sie dann aus...
|
moin heyro!
"blinkt wechselseitig" heisst, die kontrollleuchte blinkt (quasi, wie ein blinker) und "blinkt gleichzeitig" heisst, sie leuchtet konstant und geht beim anfahren aus. rischtisch?
nun kenne ich mich mit dem abs überhaupt nicht aus und könnte mir nur vorstellen, das dem abs, durch den einbau neuer/stärkerer bremsbeläge, eine bremsung vorgegaukelt wird. evtl. muss irgend etwas beim abs-steuergerät zurückgesetzt (resettet) werden. beim sensor am vorderrad, kann man nichts kaputt machen, oder? oder aber es regelt sich von selbst bei mehrfachem bremsen. wie gesagt, habe keinen blassen schimmer vom abs. wenn alles nichts hilft, bleibt wohl nur der anruf beim freundlichen, der wohl gleich wieder unangenehme fragen stellt, von wegen beläge selber gewechselt oder ähnliches.
mfg mirko
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mirkomotorrad, Sa 13 Feb, 2010 17:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Hi
Hast Du den ABS Modulator auch entlüftet ?
Habe mal gelesen das mann beim neueren ABS das leber nich selber tun sollte. Weil da einige Sachen dazu gehören, die ohne genaue Kenntnisse nich gemacht werden sollten.
Sonst
Gruß Bernd
Ps.: Googel mal nach Power Boxer dort findest Du vieleicht was!
Geh in der Startseite auf Sitemap dannach runter auf Bremse unter Integral ABS III/I ABS (welches Du sicherlich hast) finste was.
Du kannst auch fragen zu Deinem Problem, der Gerd wirt Dir sicherlich helfen.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Sa 13 Feb, 2010 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
Hallo Heyro,
guckst du: http://www.powerboxer.de/Bremsen/
Hast zwar einen Backstein aber das Bosch ABS ist das gleiche.
Ich denke aber um einen Besuch beim wirst du nicht herumkommen, um das Steuerteil zu reseten.
Bremsen sollte es aber trotzdem (Notlaufeigenschaft), wenn nicht haste was mit den Leitungen verkehrt gemacht.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Sa 13 Feb, 2010 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Hi Martin
Stimmt, ein besuch in den heiligen Hallen wird wohl nötig sein
Gruß Bernd
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Sa 13 Feb, 2010 20:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Heyro
Fußgänger

|
|
Hallo Martin,
Internetseite ist interessant.
ABS Steuerteil ist entlüftet vielleicht funtzt es wieder wenn die Räder rollen.
Reset braucht man bei diesem ABS (Steuerteil)nicht durchführen. Hat zwei Kreise.
Die heiligen Hallen schaue ich mir nur von außen an
Würde gern mal zum Stammtisch kommen.
MfG
Heyro
|
|
|
|
_________________ Wer kriecht kann nicht stolpern!!!!!!!!!!!
Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heyro, So 14 Feb, 2010 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Vorsicht beim Integral ABS
Welches hast Du denn?
Gruß Bernd
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 14 Feb, 2010 11:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Heyro
Fußgänger

|
|
Kein Integral ABS
Mein Problem ist Zündung an beide ABS Lampen blinken gleichzeitig Gang rein Stück fahren Lampen aus.
Jetzt ist Zündung an ABS Lampen blinken abwechselnt links/rechts wie gesagt ich konnte noch nicht fahren vielleicht ist es wirklich weg wenn ich ein Stück fahren würde.
|
|
|
|
Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heyro, So 14 Feb, 2010 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Hatte mein auch scon gemacht. Einfach mal die Batterie laden hat vieleicht
zu wenig saft.
Macht meine oft bei zuviel kurzstrecke.ABS Fehlerspeicher mal Auslesen und Löschen.
Gruß Bernd
Stimmt
ABS I: bei keiner GS, nur bei den alten "K"
ABS II: Bei den 1100 und bei den 1150 bis ca. Ende 2002
ABS III: Von FTE. Bei den allen 1150 ab ca Ende 2002 und bei den R1200 bis 2004??? (bin nicht sicher)
ABS IV: Von Conti/TEVES. Bei den R1200 ab 2004?
Welches hast Du denn?
Wechselseitiges blinken, bei meiner (ABS II ) heißt das ABS Fehler.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 14 Feb, 2010 12:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Heyro
Fußgänger

|
|
War eben nochmal basteln.
Habe einfach die Zündung angemacht und alles nochmal entlüftet.
Scheint alles weg zu sein. Glatteis muss endlich weg dann mal Probefahren.
Danke für Tipps
MfG
Heyro
|
|
|
|
Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heyro, So 14 Feb, 2010 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 14 Feb, 2010 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Heyro
Fußgänger

|
|
Bilder sagen mehr als Worte
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heyro, So 14 Feb, 2010 14:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Dann kann ja das Frühjahr kommen
Kein Integral ABS ? Bist Du Dir sicher?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 14 Feb, 2010 14:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Heyro
Fußgänger

|
|
Ja 100 pro.
Dafür hat es nicht gereicht
|
|
|
|
Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Heyro, So 14 Feb, 2010 14:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|