Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ann
Fußgänger
Fußgänger

Motorrad: Honda CBF 600
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 11:18  Titel:  Rost Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich bereits bei meiner Vorstellung angemeldet habe, habe ich ein Anliegen:
Meine schon etwas ältere CBF 600 hat, wie ich feststellen musste, am Tank schon etwas Rost angesetzt. Genau dort, wo die Sitzbank anstößt. Es ist also normalerweise nicht zu sehen, trotzdem möchte ich das Problemchen natürlich eindämmen.
Wie kann ich dem Rost also zuleibe rücken bzw. seine Ausweitung eindämmen, ohne den Lack anzugreifen.
Einzige Maßnahme einer meiner Vorbesitzer scheint eine Abdeckfolie zu sein, die extrem miserabel aufgebracht wurde. (Daher mein Verdacht, dass die kaum werksseitig dort hingehört, zumindest nichtmehr original.)

Und wo wir grad am Tank sind. Ich würd gern ein absolut hässliches Tankpad loswerden wollen (Frauen wollen's eben schmuck Rolling Eyes), frag mich aber, wie man dieses penetrant klebende Etwas runter bekommt.

Danke für eure Tipps Smile

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von ann Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ann, So 14 März, 2010 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beim rost gibts keine lösung, sind scheuerstellen die beim fahren durch die sitzbank verursacht werden. kannst den rost entfernen lassen und es neu lacken lassen aber nach 5000km und einem winter sieht es bestimmt wieder so aus. einfach mehr fahren und den rost wegschubbeln.
das tankpad machst am besten mit nem handelüblichen heißluftfön ab,´gibts für zehn mark im baumarkt. aber vorsicht, nicht zu heiß machen, sonst schlägt dein lack blasen und du musst neu lacken lassen vorteil ---> der rost würde beseitigt werden Smile

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 14 März, 2010 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bladerunner hat folgendes geschrieben:
einfach mehr fahren und den rost wegschubbeln.

den gedanken hatte ich auch! Laughing

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 14 März, 2010 14:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal noch ein Tip von mir was dir der Eric eigentlich auch hätte sagen können. WOW

Und zwar wirst du den Aufkleber vom Tank wunderbar weg bekommen mit nem Fön, aber es kann durchaus passieren das sich da durch einige Reste vom Kleber nicht nicht komplett entfernen lassen. Diese bekommst du dann wunderbar mit nem Lappen und Silikonentferner wieder wech. Gibt es eigentlich fast überall käuflich zu erwerben.

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Schwarki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, So 14 März, 2010 16:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
mirkomotorrad
Speichenputzer
Speichenputzer

1990 Kawasaki ZZR 600 D

Motorrad: ZZR 600 D Bj.1990
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin anja!
zum thema tankpad und aufkleberrückstände entfernen wurde hier schon alles gesagt was geht.
zum thema rost würde ich dir raten es jetzt in angriff zu nehmen, wo das wetter noch so la la ist.
sollte dir der rost während der saison ein loch in den tank fressen wird`s ärgerlich, weil man a) meistens irgendwo in der wallapama steht und das loch irgendwie abdichten möchte und b) dir dann die anstehende reparatur die saison vermiest.
besser also jetzt handeln, bevor es zum lochfrass kommt.
stelle abschleifen, rostumwandler, grundierung und lack drauf, feddisch.
da es sich wohl um eine kleinere stelle handelt, wird ein lackierer dafür auch keine unsummen verlangen oder du erledigst es in eigenregie.
mfg mirko

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von mirkomotorrad Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-Name
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mirkomotorrad, So 14 März, 2010 17:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M13
Handbuchleser
Handbuchleser

2006 Yamaha FZ6 N

Motorrad: Yamaha FZ6 N
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Roststelle ist im Übrigen eine ganz normale und weitverbreitete bei diversen Moppeds. Da steht gern mal Wasser und alles oxidiert ein wenig rum.

Grüße vom Mirko (M13)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa ........ nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von M13 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M13, So 14 März, 2010 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schwarki hat folgendes geschrieben:
Mal noch ein Tip von mir was dir der Eric eigentlich auch hätte sagen können. WOW

Und zwar wirst du den Aufkleber vom Tank wunderbar weg bekommen mit nem Fön, aber es kann durchaus passieren das sich da durch einige Reste vom Kleber nicht nicht komplett entfernen lassen. Diese bekommst du dann wunderbar mit nem Lappen und Silikonentferner wieder wech. Gibt es eigentlich fast überall käuflich zu erwerben.
na aber als mädel wird se doch sicher nagellackentferner haben, funzt auch als klebstoffentferner und bringt durch seinen außergewöhnlichen geruch immerwieder ein lächeln auf die lippen, aber net zu lang auf dem lack rum rubbeln, denn sonst lack ab!!
zu der sache mit dem rostumwandler...hab es selber damals auf arbeit ab und zu mal angewand und war da net wirklich von begeistert.

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 14 März, 2010 17:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ann
Fußgänger
Fußgänger

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten. Werd mich demnächst beimachen, alles in Ordnung zu bringen. Mein Moppi wird sich fühlen wie auf 'ner Wellnessfarm Laughing
Projekt Rost würde ich mal wagemutig in Eigenregie in Angriff nehmen wollen, weil's ja eh an einer versteckten Stelle ist. Muss ich mir nur noch überlegen, woher ich den Lack bekomme. Aber da wird mir sicher nur der Hondahändler bleiben, will ich den richtigen Farbton treffen. Wenn schon, dann auch ordentlich und richtig, stimmt's!?
Und das Tankpad ist ja eh nur Kosmetik. Mag halt einfach keine Werbung fahren Smile

Also danke nochmals und wünscht mir Glück ...

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von ann Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ann, So 14 März, 2010 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh oh, eigenregie...

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 14 März, 2010 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ann
Fußgänger
Fußgänger

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na selbst ist die Frau, oder nich?
Außerdem ist ja noch mein Partner an meiner Seite. Zusammen bekommen wir das schon hin. Ich habe echt keine Lust, noch ein Haufen Geld zu investieren für ein bisschen Lackiererei an einer Stelle, die man eh selten zu Gesicht bekommt.

Außerdem kann man's ja immernoch von einem Profi in Ordnung bringen lassen, wenn's schief gegangen ist Laughing

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ann, So 14 März, 2010 18:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaja, das sind die richtigen Wink

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 14 März, 2010 18:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ann
Fußgänger
Fußgänger

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll ich machen. Bin halt nur ne kleine 30-Stunden-Kraft, immer klamm, aber teures Hobby zugelegt.
Oder willst du das Problemchen für mich beheben? Angle

Nee ernsthaft: Es muss ja nicht umwerfend, überragend schick werden. Nur helfen muss es, damit der Rost sich nicht schlimm ausbreitet. Und wenn es sowieso immer wiederkehrt, muss ich mir ja selbst Gedanken drum machen. Kann's ja schließlich nicht alle 5000 km zum Profi bringen Wink

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ann, So 14 März, 2010 18:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

japan.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

öhm, ich würd dir ja gern helfen, aber meine zeit is zu knapp kalkuliert^^

ja is ja richtöch, mach mal ein bild von der schandstelle das wa ma sehn wie schlimm das wirklich is.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 14 März, 2010 19:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ann
Fußgänger
Fußgänger

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 März, 2010 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Öhm...hey....war doch nur Spaß. Wollte da jetzt nicht so ein Drama draus machen. Ich hab ja auch NIE behauptet, dass es schlimm wäre. Es soll nur nicht schlimm werden. Vorsicht ist die Mutter des Porzellanladens oder so Wink

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ann, Mo 15 März, 2010 13:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

15315 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage