| Autor |
Nachricht |
Zwöörni
Asphaltcowboy

2005 Honda CBR 600 RR PC 37
Motorrad: Honda CBR 600 RR

|
|
Hey Leuts!
Ich habe gestern abend und heute für auch noch mal von dem Unfall in Elbenau gelesen.. Das war ja nun schon wieder ein Totalschaden wie es in diesem Jahr ja leider schon oft vorgekommen ist!
Es stellt sich mir aber die Frage warum kommt es dieses Jahr zu so vielen Motorradunfällen? Liegt es wirklich an den Fahren oder an den Autofahrern welche einfach nicht auf die Maschienen achten und denken das sie es vor Ihr schafen?
Ich selbst war ja wie die meisten schon wissen Opfer dieses Jahr durch eine nicht beachtete Vorfahrt... Ich hoffe echt das sich das im laufe des Jahres wieder ändert und die Straßen wieder sicherer für uns werden!!!
|
|
|
|
_________________ Greetz Tobias
www.racerteam-sbk.de
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zwöörni, Sa 28 Apr, 2007 12:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
de Eiche
Gast

|
|
Denn schau dir das mal bitte bis zum Schluss an! Denn weißt du warum schon so viel passiert ist.
Link
Und warum isses passiert?? Möpp zu dicht aufgefahren, befand sich aus dem Sichtfehlt des Dosentreiber hinter der C-Säule und als das Möpp vorbei zog, wobei der Dosentreiber kein Schulterblick getätigt hat und einfach rüber zog, befand sich das Möpp sich im Toten winkel.
Die scheiß Dosentreiber, z.B. Straße mit Kreuzung und Bäume die viele Schatten auf die Straßen werfen. Dosentreiber (am besten noch mit Sonnebrille auf) fährt an Kreuzung heran, schaut kurz, denkt sich "Alles frei, na denn mal los!" und schon halb auf der Kreuzung machst's BOOOOMMM! Und warum?? Ganz einfach. Motorräder (Strich in de Landschaft!) werden durch den andauernden wechsel von Schatten und Sonnenschein überblendet und irretieren die Dosentreiber. Die dann ohne Ahnung einfach losfahren! Da kannst du selbst mit Fernlicht fahren, das sehen die nicht! Deshalb! Selbst wenn man Vorfahrt hat, trotzdem langsam an die Kreuzung passieren und eventuell mit Fehlern anderer rechnen!
Oder wenn nen Möpp ne kleine Kolonne überholt. Möpp überholt und mit einmal zieht ne Dose rüber! und warum??? Dosentreiber machte kein Schulterblick und der Möppfahrer verschwindet im toten Winckel! Und schon isses passiert.
Versteht ihr wie ich das meine?? Die Dosentreiber sind mit uns überforder, die rechnen nicht mit uns.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von de Eiche am Sa 28 Apr, 2007 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von de Eiche, Sa 28 Apr, 2007 15:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Heute war auch ein Unfall in Möckern der/die fahrer/in wurde mit RTW weg gebracht. Bike lag auf der straße.
es war ein rotes möp.
diese info habe ich von meinen schwieger ellis
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Sa 28 Apr, 2007 16:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Svenson
Asphaltcowboy

2006 Yamaha YZF-R1
Motorrad: YAMAHA R1

|
|
da die meisten von uns selber "dosentreiber" sind weiss jeder das es nicht nur an ihnen liegt ... mehr brauch ich glaue dazu gar nich zu außern...
(ja es sind nich alle motorradfahrer sagen wir mal zügig im strassen verkehr mitschwimmende objekte... aber auch nich alle autofahrer sind böse- des schuterblicks zu eitel und weiss der geier was für verkehrs raudis.. )
|
|
|
|
_________________ ja mata ne! Sven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Svenson, Sa 28 Apr, 2007 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Nun, statistisch geht die Unfallzahl zurück- wenn´s kracht- dann aber richtig!
@Sven
Hast schon Recht- da gibt´s aber auch Motorradhasser dabei.
Vorgestern A2: Ich brumme ordentlich über die Bahn, alles frei.
Ganz links ein LKW, Mittelspur zwei PKW, Abstand ca. 1,5Km!! voneinander. Geschwindigkeit beide ca. 120-140km/h. Ich mit Fernlicht- extra für Schnarchnasen und dann zieht Nr.2 raus und macht links dicht.
Fettes Ankern und dann über fünf km hinter dem hinterher.
Konnte sein blödes Grinsen im Rückspiegel sehen.
Auf´s Maul!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Sa 28 Apr, 2007 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
susirolf
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250

|
|
hallo
mir fällt dieses jahr extrem aus, daß dosen kurven schnippeln
heute nur ne kleine runde gedreht, höchstgeschwindigkeit 115
dose überholt und dann traute ich meinen spiegel nicht.
der wollte dranbleiden und schnippelte alle kurven.
hab ich kein verständnis für. habe die kurven auf meiner seite genommen,
sitze höher als der dosenfahren und fand einige kurven schon schlecht
einsehbar.
|
|
|
|
_________________ gruß ROLF
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Sa 28 Apr, 2007 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
heut kam mir ein 3er bmw hinter plötzky entgegen, da dachte ich schon ich werde morgen die ausfahrt nicht erleben.
oder ein scoda oktavia war in der meinung die LED´s von meinen blinkern zu zählen.
muß sagen war gemühtlich unterwegs 120kmh
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Sa 28 Apr, 2007 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
@Sven
Ganz links ein LKW, Mittelspur zwei PKW, Abstand ca. 1,5Km!! voneinander. Geschwindigkeit beide ca. 120-140km/h. Ich mit Fernlicht- extra für Schnarchnasen und dann zieht Nr.2 raus und macht links dicht.
Auf´s Maul!
|
zustimm!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 28 Apr, 2007 23:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
@Sven
Auf´s Maul!
|
Kennzeichen aufschreiben und Anzeige wegen Nötigung machen
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Sa 28 Apr, 2007 23:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
mitte der letzten woche, fahr ich von arbeit nach hause.kommt mir n lkw auf der landstraße entgegen.dacht ich,nimmste lieber mal gas weg und siehe da ne dose(ford fiesta von jungem typen gefahren) überholt den lkw. ich ordentlich gebremst und den dosentreiber abgegrüßt.
hätt ich weiter kette gegeben wär ich wahrscheinlich ....!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 28 Apr, 2007 23:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
wie immer!!! mit der dummheit anderer rechnen!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 28 Apr, 2007 23:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| genau, sag ich doch immer!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 28 Apr, 2007 23:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Zwöörni
Asphaltcowboy

2005 Honda CBR 600 RR PC 37
Motorrad: Honda CBR 600 RR

|
|
| Heute gegen abend war auch wieder bei mir hier in Großmühlingen ein schwerer Unfall! Ein fahrer hat die Kontrolle über seine CBR 600 RR verloren und is aus der Kurve geflogen... Soweit ich mitbekommen habe is er schwer Verletzt und die CBR hat nen Totalschaden!!
|
|
|
|
_________________ Greetz Tobias
www.racerteam-sbk.de
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zwöörni, So 29 Apr, 2007 00:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| hm gegen abend bin ich da auch durch!!! ......
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 29 Apr, 2007 08:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

|
|
| ich auch!wo denn da genau???
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 29 Apr, 2007 08:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|