| Autor |
Nachricht |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000
Motorrad: GSX-R 1000 K8 RIZLA EDITION

|
|
hu hu...
hab ja letztes mal in osche die R I K3 ausprobiert und war/bin voll begeistert von den reifen.
nach dem letzten einsatz auf der renne hab ich dann beim luft aufpumpen bemerkt das der vordere reifen an der flanke risse hat.
hab das jetzt noch ein wenig beobachtet, bin auch nur langsam gefahren, und die risse werden größer und es werden mehr...
hab mich jetzt schon an metzeler gewendet und bin das da gerade am klären.
wollt nur mal informativ wissen ob jemand schonmal so ein problem bei metzeler oder pirelli-reifen hatte?
ich kenne schon zwei leute. einer hatte es bei einer K2-mischung und der andere bei einem supercorsa.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Fr 25 Jun, 2010 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
| Ich hatte noch nie solche Probleme. Wann war DOT?
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Fr 25 Jun, 2010 18:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
|
Ich hatte noch nie solche Probleme. Wann war DOT?
|
DOT 0610
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Fr 25 Jun, 2010 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BLITZI
Handbuchleser

Motorrad: GSXR

|
|
Den Reifen solltest du keinen Meter mehr fahren der ist DEFEKT!
Solche Risse habe ich bei Metzeler schon mehrmals gesehen. Reifen einschicken und dann wird er eigentlich auch getauscht.
Die Risse kommen nicht vom Alter der Reifen.
|
|
|
|
_________________ Marco
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Fr 25 Jun, 2010 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000

|
|
| BLITZI hat folgendes geschrieben:
|
Den Reifen solltest du keinen Meter mehr fahren der ist DEFEKT!
Solche Risse habe ich bei Metzeler schon mehrmals gesehen. Reifen einschicken und dann wird er eigentlich auch getauscht.
Die Risse kommen nicht vom Alter der Reifen.
|
hab ich auch nicht mehr vor.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Fr 25 Jun, 2010 18:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
da gibt es ein thread im r4f zu.
such dorf mal nach "glasbruch" und du wirst erleuchtung finden.
könnte mit glück sogar auf kulanz gehen
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Sa 26 Jun, 2010 19:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000

|
|
| kontrast hat folgendes geschrieben:
|
da gibt es ein thread im r4f zu.
such dorf mal nach "glasbruch" und du wirst erleuchtung finden.
könnte mit glück sogar auf kulanz gehen
|
hab mal geguckt...
die problematik die dort beschrieben wird ist etwas anders als bei mir...
trotzdem danke.
hab ja schon mit metzeler kontakt aufgenommen. soll die woche mal nach steinbach fahren und den reifen dort abgeben und dazu was ausfüllen.
mal sehen was dann raus kommt...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Sa 26 Jun, 2010 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

|
|
schreib mal dem "carstenr6" im racing4fun eine pn zum thema.
der kann dir auf jedenfall mehr sagen.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Mo 28 Jun, 2010 06:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000

|
|
hab ihn mal an geschrieben...
er hat mir das zurück geschrieben:
hallo,
mach dir koanen kopp, die risse sind normal, klar sollten net sein aber sind nicht problematisch, ich spare mir jetzt die erklärung warum das ensteht, smile. bin grad im stress, wenn dann frage mich in zwoa wochen nochmal, sorry.
manchmal werden sie ersetzt manchmal nicht, vielleicht hast du glück, aber du kannst sie bedenkenlos fahren
also jetzt weiß ich och nicht mehr...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Mo 28 Jun, 2010 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
| Was schreibt metzeler dazu? Du solltest dich niemals bei sicherheitsrelevantenteilen auf irgendwelche user (auch nicht auf mich) aus dem netz verlassen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 28 Jun, 2010 11:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
|
Was schreibt metzeler dazu? Du solltest dich niemals bei sicherheitsrelevantenteilen auf irgendwelche user (auch nicht auf mich) aus dem netz verlassen.
|
Sehr geehrter Herr Braune,
vielen Dank für Ihr Schreiben samt Bilder per E-Mail vom 22.06.2010.
Wir bedauern sehr, dass es nach Ihren Ausführungen mit einem Produkt unseres Hauses eine Beanstandung gab.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor einer eingehenden Überprüfung der Bereifung keine Aussage tätigen können.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich mit einem Händler Ihrer Wahl (Pirelli - Vertragspartner) in Verbindung zu setzen.
Bitte füllen Sie mit ihm zusammen unter Bezugnahme (Kopie) auf Ihr oben genanntes Schreiben und einer Kopie des Fahrzeugscheins / Zulassungsbescheinigung Teil 1 und des Kaufbelegs ein Beanstandungsformular aus, in dem Sie nähere Angaben zu Produkt, Fahrzeug und Beanstandungsgrund machen.
Das vollständig ausgefüllte Formular mit Ihrer Unterschrift wird dann vom Händler an uns gefaxt und die Abholung der Ware veranlasst.
Bei weiteren Rückfragen zur Beanstandung geben Sie bitte immer die Nummer des Beanstandungsformulars sowie den betreffenden Händler an, da sonst keine Zuordnung in unserem Hause stattfinden kann.
Mit freundlichen Grüßen
PIRELLI Deutschland GmbH
S. R.
Markt Qualität
Claims-Management
und so werd ich es auch machen...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Mo 28 Jun, 2010 12:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
Mach das doch, oder überlegst du diesen reifen weiter zu fahren!!!!!!!!
Fazit: Ich hatte auch mal ein problem mit nem pirelli reifen, hab dannach nie wieder pirelli gekauft!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 28 Jun, 2010 12:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000

|
|
hab den reifen gestern zu steinbach gebracht.
hab ihn extra drauf gelassen damit man die risse sieht.
haben se mir für`s abziehen gleich mal zehn euro abgezockt und ventil und ventilkappe auch gleich kassiert(hab ich erst zu hause gemerkt dass das fehlt).
des weiteren hat mir der kollege da nicht viel hoffnung gemacht.
meistens wird es wohl auf falsches aufziehen und so geschoben... und ne weile dauern kann es natürlich auch.
na ich bin ja mal gespannt...
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Mi 30 Jun, 2010 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Fr 23 Jul, 2010 10:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
oligsxr1000
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX-R 1000

|
|
ha ha der war gut...
hab letzte woche mal angefragt wie es aussieht und hab die antwort bekommen:
Datum: Thu, 22. Jul 2010 10:55:59
Sehr geehrter Herr Braune,
nach Rücksprache mit Motorradhaus Steinbach soll das entsprechende Beanstandungsformular Anfang nächster Woche uns per Fax zur Abholung gemeldet werden. Zur Zeit liegt leider noch kein Beleg vor.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards / Cordiali Saluti
PIRELLI Deutschland GmbH
Samuel Riehl
Markt Qualität
Claims-Management
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oligsxr1000, Fr 23 Jul, 2010 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|