| Autor |
Nachricht |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
@devil: ich denke mal, du hast meine frage nicht ganz verstanden! wollte damit sagen/fragen wieviel frischwasser du permanent nachfüllst! das wird sich wohl in grenzen halten. dementsprechend auch die kalkablagerungen!
ich persönlich mische mir meine küflü lieber selbst zusammen! hat vor allem den großen vorteil, daß man bei nem verlust einer teilmenge kurzfristig etwas wasser und zu hause konzentrat nachfüllen kann. dann stimmt auch das mischungsverhältnis. wie macht man das bei der fertigen suppe eigentlich? ist ja kein konzentrat!?!?!?!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Fr 09 Jul, 2010 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

Motorrad: Hyosung GT650R

|
|
das konzentrat besteh am ende auch nur aus DI wasser und frostschutz, mischungsverhalten wird sicher wie immer sein 50:50,
wegen wasser nachfüllen ich versuch immer DI wasser nachzufühlen, bislang musst ich nur einmal etwa 100ml nachfüllen da sich der kühlerdeckel gelöst hat und alles raus lief aber sonst muss ich nix nachkippen und mit dme riss in der WaPU hab ich etwa ein schnappsglass verloren wenns reicht!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Fr 09 Jul, 2010 20:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
ich merk schon, du weisst nicht worauf ich hinaus will!
1. konzentrat ist konzentrat und kein gemisch.(obwohl da auch wasseranteile drin sind)
2.WENN du nachfüllen musst (unterwegs) benutzt du mit ziemlicher sicherheit wasser. wie bringst du dann zu hause den frostschutzpegel auf soll-niveau? je mehr wasser du nachfüllst, umso mehr verlagert sich die grenze des frostschutzes nach oben! spätestens dann brauchst du ein konzentrat.
letztere war eine frage an alle. würd mich ja mal interessieren, wie nutzer von solchen fertiggemischen das handhaben!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Sa 10 Jul, 2010 08:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
| naja aber für was brauch ich frostschutzmittel im sommer?? und im winter steht der hobel bei kuschliger wärme in der garge bei angenehmen 5° tiefsttemp. also sollte das kein problem sein, klar der frostschutz schmiert die pumpe aber wenn da etwas weniger frostschutz drin ist ist das doch bowu!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Sa 10 Jul, 2010 09:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
meins iss uff -20 eingestellt!!! und schön grün!!!
wann weiß ja nie was im winter iss!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 10 Jul, 2010 10:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
| ja klar aber das teil steh im winter in der werkstatt vom großvater die beheitzt ist also sollte da nix passiern!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Sa 10 Jul, 2010 10:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| Devil_666 hat folgendes geschrieben:
|
|
ja klar aber das teil steh im winter in der werkstatt vom großvater die beheitzt ist also sollte da nix passiern!
|
wenn's denn eh bowu ist, warum lässt du die alte plürre nicht gleich drin und fragst nach mischungsverhältnis etc.???? wenn ich diese fragen und dann solche argumentationen lese, vergeht's einem immer mehr, irgendwelche ratschläge zu geben. ausser vielleicht: FAHR ZUR WERKSTATT!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Sa 10 Jul, 2010 15:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
......gruß Maiky*
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 10 Jul, 2010 18:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
weil ich meine wasserpumpe tauschen muss da diese einen haarriss hat hab ich aber irgendwo schonmal gepostet!
zudem weis ich ja nicht wie alt die brühe ist also kommt neue rein und gut! kannst gern bei deinem hobel immer ein und die selbe brühe fahrn, ICH nicht da ich weis das das zeug da drin korodiert und verunreinigt wird! und dadurch die schmierung nichtmehr gewährleistet ist!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, So 11 Jul, 2010 05:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| also meine "brühe" ist jetzt 6 jahre drin. die bauteile sehen alle top aus, kaum ablagerungen, die kühlung funzt (ansonsten wäre mir mein motor sicher schon um die ohren geflogen) und im letzten winter is auch nix eingefroren! meines erachtens wird um solche küflü-wechseleien ein viel zu großes tam-tam gemacht!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, So 11 Jul, 2010 09:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Motorrad Trümper
Partner

Motorrad: Suzuki

|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Mo 12 Jul, 2010 08:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
was will uns der Autor damit sagen!??
er steht auf Kopfschmerzen??
er hat einen hitzschlag??
oder gar er ist fertig mit der Welt und leidet an physischen und metallen schmerzen!??
back to topic
hab das zeug eben getausch alles schön entlüftet laufen lassen und so alles schick! der offen läuft wien uhrwerks!
bin also wieder on fire! Year!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Mo 12 Jul, 2010 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
Ich denke er wollte damit sagen das Frostschutz altert und die Brühe nicht zu lang im Motor sein sollte.
Aber wie mir scheint unterhalten sich hier eh nur Frostschutzexperten.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Mo 12 Jul, 2010 18:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
| joar scheint so, naja hab jetzt eine fertigmischung drin und gut sollte reichen und wenn dann merk ichs ja an meinen temp. verhalten bzw. an der anzeige spätestens wenn die immer im oberen 1/3 ist werd ich wolh den rennsport mix tanken!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Di 13 Jul, 2010 21:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 13 Jul, 2010 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|