| Autor |
Nachricht |
Devil_666
Fahrschüler

Motorrad: Hyosung GT650R

|
|
ja da bei mir nun zwangsläufig ein wechsel ansteht und es eh gemacht werden musste wollt ich mal fragen wie ist das den nun? wird die grüne brühe pur rein gekippt oder wie bein auto 1:1 gemsicht oder gibt es da irgendwelche mandern mischungsverhältnise beim Motorrad? das ganze wird ja mit DI wasser gemischt wenns gemischt wird aber wie nun eig??
fahren einen 650er Twin evl kann man daran irgendwelche rückschlüsse führen??
ich dank euch schonmal für eure hilfe!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Mi 07 Jul, 2010 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Randvolltanker
Fußgänger

Motorrad: 600 Bandit Pop N

|
|
Hm von Motul gibts welches das brauchste nicht mischen, aufschrauben, einfüllen fertig ist auch für Alumotoren geeignet.
MOTUL Motocool Expert Kühlmittel 1 Liter 6,50 € mein ich
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Randvolltanker, Mi 07 Jul, 2010 18:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
| jo das hat ich vorhin bei motorradladne in der hand und son zeug von motul ausm rennsport für 16,50 1l
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Mi 07 Jul, 2010 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| was meinst du eigentlich mit "DI Wasser"?
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 07 Jul, 2010 21:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Schattenparker

2003 Honda CBR 900 RR
Motorrad: Honda CBR954RR

|
|
|
_________________ Gruß Stefan
Da liegt der schwarze Bösewicht. Und wühlte gern und kann doch nicht;
Denn hinderlich, wie überall, Ist hier der eigne Todesfall.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Mi 07 Jul, 2010 21:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| wenn dem so ist, bleibt nur eine frage offen.....
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 08 Jul, 2010 01:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
| na DI wasser ist Destilliert wasser leitungswasser soll man ja nicht nehmen wegen kalkablagerungen uns so!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Do 08 Jul, 2010 09:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

|
|
| Devil_666 hat folgendes geschrieben:
|
|
na DI wasser ist Destilliert wasser leitungswasser soll man ja nicht nehmen wegen kalkablagerungen uns so!
|
wieviel frischwasserdurchlauf hast du denn????????? das is unsinn! ausserdem wird es sich wohl eher um demineralisiertes als um destilliertes wasser handeln!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 08 Jul, 2010 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Schattenparker

Motorrad: ADV

|
|
Wenn du einen guten Frostschutz nimmst, kannst 50:50 mischen.
Also nicht das billigste ausn Baumarkt , weil das Zeug nicht nur vor Frostschäden schützt, sondern auch die Wasserpumpe "schmiert".
Z.B. Glysantin ist gut und wird oft verwendet.
Bei der kleinen Menge Kühlwasser kannste auch Leitungswasser nehmen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 08 Jul, 2010 17:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
wieviel Frischwasserdurchlauf ich habe?? kp ich wollte eig keine Wascharmatur ans Motorrad schrauben! Förderleistung der pumpe liegt bei etwa 600l/h laut Forum. Und wenn ich destilliertes Wasser meine dann mein ich destilliertes Wasser. das Zeug kauf ich nicht aufn Baumerkt sonder lasse es mir aus der Industrie mitbringen und das ist dann auch DI Wasser!
Und ich kauf dann die Kühlfüssigkeit extra für Motorräder, im Möp laden, das zeug schimpft sich MOTUL Motocool Expert, sollte reichen, Siedepunkt bei 133° das Passt schon!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Do 08 Jul, 2010 19:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Schattenparker

Motorrad: ADV

|
|
| na dann ist ja alles in bester ordnung
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 08 Jul, 2010 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
| glaub auch das ich damit weiter kommen werde, ist ja eig gra nicht so schwer wenn man im netz ein wenig sucht findet man alles!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Do 08 Jul, 2010 20:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
FirebladeRacer
Fußgänger

Motorrad: Honda CBR 900RR Fireblade

|
|
Hi
Wenn ich mich dazu Äußern darf Tip: von mir Bin Kfz-Mechaniker, nimm nicht zuviel von dem Frostschutz Mischung 1:2 weil, der Motor hauptsächlich durch das Wasser gekühlt, das Wasser nimmt die meiste wärme auf bei zuviel Frostschutz bekommst du eine zu hohe Motortemperatur und dein Lüfter wird sich bedanken denn der Läuft sich ein Wolf und im schlimmsten Fall sagt er machs Gut
Gruß FirebladeRacer
|
|
|
|
_________________ We Ride Together, We have Fun Together
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FirebladeRacer, Do 08 Jul, 2010 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Devil_666
Fahrschüler

|
|
| okay! das zeug was ich rein machen will ist vorgemsicht und kann bedenkenlos pur eingefühlt werden laut hersteller!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Devil_666, Do 08 Jul, 2010 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
FirebladeRacer
Fußgänger

Motorrad: Honda CBR 900RR Fireblade

|
|
Okay wenn es Vorgemischt is sollte ja nix passieren
Ansonsten kannstdu ja den Hersteller verklagen
|
|
|
|
_________________ We Ride Together, We have Fun Together
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von FirebladeRacer, Do 08 Jul, 2010 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|