| Autor |
Nachricht |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Kann mir sowas jemand hier auf die Schnelle schnitzen?
Wie gesagt:
Durchmesser 10cm
Materialstärke 5mm - 6mm geht auch
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 15 Sep, 2010 18:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
ähm, ich persönlich nich...
aber ich bin ganz interessiert was du damit vor hast!?
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Mi 15 Sep, 2010 19:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Mac T.
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha

|
|
wann brauchst du sie? Ich mach dir eine.
Was für Material soll es sein? Feld Wald und Wiesen-Stahl oder soll's nicht rosten? ABER!!! Ich will immer vorher wissen was es werden soll.
Gruß Mac
|
|
|
|
_________________ Wo ich bin ist nicht immer vorn
aber wo ich bin ist immer Monsun
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Mi 15 Sep, 2010 19:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
wir bestimmt ne Unterlage für den Seitenständer oder??
Damit das gute Stück nich Umfällt...
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Mi 15 Sep, 2010 19:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Mac T.
Handbuchleser

|
|
| Na da hätte er gleich noch ein Loch mit bestellt. Ne Unterlage wird das sicher nicht.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Mi 15 Sep, 2010 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

|
|
ein Loch in der Unterlage fürn Seitenständer?? Wie Hohl is das denn??
Also die ich kenne sind meist aus Gummi/Plaste zeuch und haben kein Loch...
Wer weiß ob es das Überhaupt sein soll..
|
|
|
|
FBM©
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Mi 15 Sep, 2010 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Mac T.
Handbuchleser

|
|
Hier du kleene Blitzlichtbirne ... ein Loch in der Platte für den Seitenständer macht also keinen Sinn nee? Da sieht man mal wieder wie weit so ein Flachbikefahrer denken kann Wozu bräuchtest du überhaupt so ne Platte? Wenn die nasse Wiese zu sehen ist, stellst du die CBR schon längst an der Asphaltkante ab Da rollt ne Enduro noch ein kleines Stück weiter. Ne Enduro ist ein etwas höheres Mopped, weißt du? Wenn du da aufsteigen möchtest und nicht gerade zwei Meter groß bist, kann es schon mal vorkommen das du dazu die Fußraste benutzen mußt. Ich bin leider auch nicht eiiiin bissi gelenkig und praktiziere diese Variante des aufsteigens. Dazu ist es immer hilfreich, wenn das Gefährt noch auf dem Seitenständer verharrt. Wie komme ich dann aber an das teure Plätchen ran? Hm, loch rein bohren, Faden dran, Faden an Lenkerende. Nun nach erfolgtem aufsteigen das Fadenende greifen, die Platte vom Seitenständer entlasten und Platte am Faden zu sich hoch ziehen. Faden drumrum wickeln, einstecken. Na? Ganz schön hohl oder? Loch in der Platte bedeutet nicht das da nur ein Metallring auf dem Boden liegt, in den der Ständer gänzlich rein paßt. Es gibt große und es gibt auch kleine Löcher lieber Freund.
Sooo und nun zu guter letzt, was lernen wir daraus? Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen.
Gruß Mac
PS Alu ist leichter. Man baut so ne Platte aus Alu
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Mi 15 Sep, 2010 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

|
|
| Mac T. hat folgendes geschrieben:
|
Hier du kleene Blitzlichtbirne ... ein Loch in der Platte für den Seitenständer macht also keinen Sinn nee? Da sieht man mal wieder wie weit so ein Flachbikefahrer denken kann Wozu bräuchtest du überhaupt so ne Platte? Wenn die nasse Wiese zu sehen ist, stellst du die CBR schon längst an der Asphaltkante ab Da rollt ne Enduro noch ein kleines Stück weiter. Ne Enduro ist ein etwas höheres Mopped, weißt du? Wenn du da aufsteigen möchtest und nicht gerade zwei Meter groß bist, kann es schon mal vorkommen das du dazu die Fußraste benutzen mußt. Ich bin leider auch nicht eiiiin bissi gelenkig und praktiziere diese Variante des aufsteigens. Dazu ist es immer hilfreich, wenn das Gefährt noch auf dem Seitenständer verharrt. Wie komme ich dann aber an das teure Plätchen ran? Hm, loch rein bohren, Faden dran, Faden an Lenkerende. Nun nach erfolgtem aufsteigen das Fadenende greifen, die Platte vom Seitenständer entlasten und Platte am Faden zu sich hoch ziehen. Faden drumrum wickeln, einstecken. Na? Ganz schön hohl oder? Loch in der Platte bedeutet nicht das da nur ein Metallring auf dem Boden liegt, in den der Ständer gänzlich rein paßt. Es gibt große und es gibt auch kleine Löcher lieber Freund.
Sooo und nun zu guter letzt, was lernen wir daraus? Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen.
Gruß Mac
PS Alu ist leichter. Man baut so ne Platte aus Alu
|
du bist wohl einer von der ganz netten Sorte...gehe jetzt nicht weiter auf deine Beschimpfungen ein um hier nicht René sein Thema vollzumüllen...
|
|
|
|
FBM©
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Mi 15 Sep, 2010 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Mac T.
Handbuchleser

|
|
Hey Stefan,
jetzt sei doch keine Spaßbremse. Weißt du wie lange das dauert so einen Text zu schreiben? Würde ich nie tun wenn ich ein Miesepeter wäre War doch nur locker flockiger smalltalk um die Wartezeit zu verkürzen. Du bist doch von mir nicht einmal angegriffen worden. Jetzt grins schon wieder, los!
Ich wunder mich sowieso das sich Rene nicht meldet. Womöglich hat er schon eine bekommen...
Gruß Mac
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Mi 15 Sep, 2010 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| Stefan hat folgendes geschrieben:
|
ein Loch in der Unterlage fürn Seitenständer?? Wie Hohl is das denn??
Also die ich kenne sind meist aus Gummi/Plaste zeuch und haben kein Loch...
Wer weiß ob es das Überhaupt sein soll..
|
da geb ich dir recht! habe auch so ein teil aus plastik. funzt super ohne band. hab das mal mit kette an ne goldwing gesehen. wir haben köstlich gelacht! ich glaubeaber nicht, daß rene' die platte dafür benötigt. 5-6 mm ist dafür viel zu massiv und unnötig schwer.
@mac t.:auf wieviel wiesen findest du asphaltkanten??? im übrigen sollte man sich ein mopped kaufen, auf das man passt. is wie bei fahrrädern! gibt große und kleine! :P
@ql6: nun lüfte mal das geheimnis!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 16 Sep, 2010 00:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Mac T.
Handbuchleser

|
|
Hey Scotty. auf ne Enduro steigt man eben mit Hilfe einer Fußbank auf. Das Mopped paßt, sobald man den Gasgriff erreichen kann
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Do 16 Sep, 2010 07:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Mac T.
Handbuchleser

|
|
Rene. jetzt sach schon!
Gib mir deine Toleranzen an. Durchmesser + -, Material? Ich gehe grad auf Arbeit. Sonst schnitze ich sie wirklich einfach aus nem Stück Eisenbahn
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Do 16 Sep, 2010 07:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
na na.. eine stahlscheibe als seitenständerunterlage
macht wenig sinn, da der rutschfaktor *sssst*
sehr viel kleiner ist als der aufprallfaktor *bumm*,
sodass die ganze cheese wegrutscht und in die feuchte wiese kippt.
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Do 16 Sep, 2010 07:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
dat würde schon gehen! ersatzweise tun es auch gefalltete pappen vom imbisstand oder ein zusammengeknüllter bierbecher!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 16 Sep, 2010 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Oh, mein Gott!
So ein Sturm hier wegen meiner Platte!
Also ausführlich:
Ich hatte mir vor einem Jahr einen Schraubstock gekauft.
Das Teil ist drehbar.
Nun haben die Flachzangen da bei der Montage als Arretierung einen Stahlstreifen benutzt, der absolut schwach war. Flink war das Gewinde für die Arretierungsschrauben ausgenuddelt und das Ding ging gut als Hubschrauber zu verwenden. Aber als Schraubstock...naja.
Also nun will ich den maroden Stahlblechstreifen durch eine Scheibe ersetzen, die dann sozusagen "in Inneren" des Drehtellers dafür sorgt, dass der Schraubstock wieder arretiert werden kann. Dieser Drehteller hat einen Innendurchmesser von 10cm. Also die max. Größe ist 10cm Durchmesser, sonst funktioniert es nicht. Gehen würde auch ab 9,8cm Durchmesser alsToleranz.
Die beiden Bohrungen wollte ich selbst machen, auch das Gewinde schneiden- aber die Platte kann ich hier nicht schnitzen...
Ein festerer Stahl wäre schon gut.
Niro ist nicht notwendig- steht ja in der Werkstatt das Teil.
Übrigens:
Für meine Dicke habe ich als Notfall-Sicherung für den Seitenständer auch ein Teil aus Kunststoff. Schön orange, damit man´s nicht vergessen kann.
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 16 Sep, 2010 12:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|