| Autor |
Nachricht |
Famous
Warmfahrer

2008 Honda CBR 600 RR PC40

Motorrad: Honda CBR 600 RR8

|
|
Hallo in die Runde,
ich hab eben danach gesucht, ob es verboten ist, einen Link zu mobile.de hier im Forum einzustellen, konnte aber nix gegenteiliges finden. Hoffe also - das geht in Ordnung.
Angebot bei mobile.de
Schweren Herzens geb ich das Hobby Motorrad nun erstmal auf. Der eine wird es nachvollziehen können und andere vermutlich nicht.
Am Preis läßt sich natürlich noch was machen.
Eine Frage hätte ich noch an Euch. Eine Probefahrt bietet man sicherlich nicht an oder? Ist mir ehrlich gesagt ein wenig riskant mit so einem Motorrad. (auf und davon oder ab in den nächsten Graben und ich hab die Arschkarte)
Für weitere Tipps zum Angebot selbst wäre ich natürlich auch dankbar.
Grüße
|
|
|
|
_________________ Und wie ich jedes Wort im Hirn auch dreh, Mir fehlt's an Hirn, dass ich ein Wort versteh.
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Do 07 Okt, 2010 15:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
meld sie ab und stell sie weg.....du wirst dich ärgern!!!
Oder brauchst das Geld grade??
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Do 07 Okt, 2010 15:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Famous
Warmfahrer

|
|
Jap - das Geld wäre schon nicht schlecht für die Anzahlung des anzuschaffenden Neuwagens. Also ja - ich brauch das Geld.
Hab auch übern Monat hin und her gerechnet und an sich macht es keinen Sinn das Motorrad zu behalten. Bin auch dieses Jahr noch keine 2000km gefahren, da mir andere Hobbys schon wichtiger waren. Irgendwann kommt sicher wieder der Zeitpunkt für ein Motorrad, aber dann wird es wohl auch etwas anderes werden.
Nächstes Jahr steht erst mal "Papa werden" auf dem Plan und damit auch viele neue Aufgaben und wer weiß wie es dann in 5-10 Jahren mal aussieht.
|
|
|
|
_________________ Und wie ich jedes Wort im Hirn auch dreh, Mir fehlt's an Hirn, dass ich ein Wort versteh.
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Do 07 Okt, 2010 16:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

|
|
hab dieses Jahr noch nichmal 2000km gemacht:-(
Aber naja, musst du wissen.......
|
|
|
|
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Do 07 Okt, 2010 19:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Ich sehe das genau so, Patrick!
Was willste die verscherbeln, JETZT(!), wo keiner ein Motorrad kauft- zu Saisonende...
Übrigens: auch Väter können Motorrad fahren.
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 07 Okt, 2010 19:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
Unter Zeit und Gelddruck zu Verkaufen ist immer eine schlechte Ausgangslage , gerade jetz lassen sich Moppeds schlecht Verkaufen, das wirst du sicher schon gemerkt haben.
Die meisten Interessenten werden das Mopped ganz sicher nicht ohne Probefahrt von Privat kaufen, ist zwar immer ein Mieses Gefühl wenn jemand anderes mit dem Hobel losbraust, aber meist geht es nich anders...
MFG
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Do 07 Okt, 2010 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
Wenn es dann unbedingt sein muss...
melde die Kiste ab und der Käufer muss dann für ein Kennzeichen sorgen,
lass dir ein gutes Pfand hinterlegen- der kommt doch irgendwie zu dir: also z.B. dessen Autopapiere, den Zündschlüssel von Auto, oder dessen Frau...
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 07 Okt, 2010 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Runner
Fahrschüler

Motorrad: Kawasaki ZRX 1200

|
|
moin,
überleg dir das mit dem verkaufen gut, im nächsten frühjahr brennen die bikes an deinem familienkombi vorbei und du bekommst hecktische flecken weil du nicht mit kannst ...
ich fahre seit 1985 ununterbrochen moped und motorrad, habe zwei kinder in der zeit bekommen ( lassen ) , ein haus gebaut und einen kombi gekauft - aber nie ohne bike gewesen.
mfg micha
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Runner, Fr 08 Okt, 2010 06:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
hm hab auch Nachwuß bekommen und trotzdem meine Dicke behalten!!!! bin dann zwar weniger gefahren aber egal......musst du wissen...
ach und muss es ein Neuwagen sein???? tut es nich auch nen guter Gebrauchter????
und das mit der Probefahrt....lasst dir den Verkaufspreis als Pfand geben !!! und wenn dann was ist...iss se verkauft!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 08 Okt, 2010 07:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Famous
Warmfahrer

|
|
Unter Zeitdruck stehe ich nicht wirklich. Der Skoda Octavia Scout braucht eh noch 4 Monate bis zur Lieferung, da die Nachfrage nach dem Motor wohl so hoch ist. Bestelle ich Ende November, soll das Motorrad also spätestens im März weg sein. (Der Nachwuchs ist zum April "bestellt". )
Die 15% auf den Neuwagenpreis, die 4 Jahre Garantie und das Auto nach Wunsch sind so Argumente für den Neuwagen. Man(n) hat so seine Vorstellungen.
Grundsätzlich höre ich das von jedem Motorradfahrer, was ihr sagt und sicher habt ihr auch recht. Problem ist halt auch, dass meine LAG vom Motorradfahren gar nichts hält. Würde man das Hobby wenigstens teilen, wäre das sicher ein Argument, dass Motorrad zu behalten.
|
|
|
|
gruß Norman
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Famous, Fr 08 Okt, 2010 09:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
| Famous hat folgendes geschrieben:
|
|
Problem ist halt auch, dass meine LAG vom Motorradfahren gar nichts hält. Würde man das Hobby wenigstens teilen, wäre das sicher ein Argument, dass Motorrad zu behalten.
|
Sorry, Mann,
aber so einen kenne ich auch: der hat auch wegen der Nörgelei seiner Alten seine geliebte Suzi vertickert, hatte immer Sche*ßlaune, wenn andere mit dem bike unterwegs waren, denn "nur Papi sein", hatte dann doch wohl sein Leben nicht ganz ausgefüllt. Und mit der Tonne zu den Biker-Treffs...naja, war auch nicht das Wahre. Also waren bald auch einige der Kumpels weg.
Jetzt hat er alle wieder: Kumpels, Freunde- und sogar auch ein bike...
weil die Alte fremdgeknattert hatte und die Scheidung nun durch ist.
Will damit sagen: ein glücklicher Ehemann nörgelt seltener, und wenn zum Glück auch zwei Räder gehören, dann sollte die sog. ALG tunlichst deine "Macken" akzeptieren. Denn dann gibt´s auch in der Beziehung weniger Hektik!
Glaube einem alten Mann, hab alles, was man mit der "Weiberei" durchmachen kann, erlebt und bin nun schon unübertroffene acht Jahre mit der selben Frau zusammen:
Dein letztes Argument ist das dümmste dafür, warum man ein Hobby aufgeben sollte!!!!
PS.:
Du kaufst als Privatmann einen Neuwagen? Ehrlich, da muss ich schon wieder lachen!
Nur mal zum Vergleich: ich war bei Skoda in MD, weil ich mir den Jeti durchrechnen lassen wollte: mit allem, was ich gut finde war ich weit über 30TEuro! Für einen Skoda- sorry.
Bin dann mal rüber zu Volvo, die sind ja gleich gegenüber und habe dort einen lavasand-farbenen XC 90 D5 gesehen, und sofort gekauft.
Klar, der hatte schon wahnsinnige 50.000km runter, ist also Schrott, nicht wahr?
Hehe, war´n Joke!
Aber ernsthaft: mehr Platz, mehr Leistung, 1000x bessere Ausstattung, noch Garantie und weißt du was?
Ein paar TAUSENDER(!) billiger als der neue Jeti- und immer noch besser!
Und das bei einem Neupreis von fast 60TEuro, den allerdings mal eine Firma gezahlt hatte.
Die konnten aber den Spaß beim Geldverbrennen auch absetzen...
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 08 Okt, 2010 12:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
banditpower
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX 1300 B-King
Motorrad: EL-REY

|
|
Hört sich zwar im ersten Moment krass an, aber wenn man mal kurz drüber nachdenkt hat Rene sicher Recht. Man muss auch für sich selber einen Ausgleich schaffen, um mal Runter zu kommen.
gruss olaf
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von banditpower, Fr 08 Okt, 2010 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
Ja echt, ist so!
Denk mal dran, du sitzt immer zu Hause rum, klar gibts immer was zu tun- aber man muss auch was machen, was einen eine innere Befriedigung verschafft. Ich rede nicht vom Sex, denn da ist man ja auch nicht alleine (sollte zumindest so sein)!
So, und dann bist du innerlich unruhig, weil du eigentlich in dir drin was anderes möchtest,
und so langsam schön sachte Aggros aufbaust deiner Holden gegenüber
(die vielleicht völlig ahnungslos ist, was gerade in dir vorgeht) und deshalb eigentlich dafür nix kann.
Du rastest beim kleinsten Fatz aus und schließlich ist sie total abgenervt und knattert woanders rum.
Wärst du nun ab und an mal herumgebrettert, wärst du zufrieden und glücklich zuhause angekommen---
und könntest mit Stress prima ungehen, weil du innerlich zufrieden bist...
welche Frau lebt nicht gern mit einem glücklichen Mann zusammen?
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 08 Okt, 2010 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

|
|
| John hat folgendes geschrieben:
|
Sorry, Mann,
aber so einen kenne ich auch: der hat auch wegen der Nörgelei seiner Alten seine geliebte Suzi vertickert, hatte immer Sche*ßlaune, wenn andere mit dem bike unterwegs waren, denn "nur Papi sein", hatte dann doch wohl sein Leben nicht ganz ausgefüllt. Und mit der Tonne zu den Biker-Treffs...naja, war auch nicht das Wahre. Also waren bald auch einige der Kumpels weg.
Jetzt hat er alle wieder: Kumpels, Freunde- und sogar auch ein bike...
weil die Alte fremdgeknattert hatte und die Scheidung nun durch ist.
Will damit sagen: ein glücklicher Ehemann nörgelt seltener, und wenn zum Glück auch zwei Räder gehören, dann sollte die sog. ALG tunlichst deine "Macken" akzeptieren. Denn dann gibt´s auch in der Beziehung weniger Hektik!
Glaube einem alten Mann, hab alles, was man mit der "Weiberei" durchmachen kann, erlebt und bin nun schon unübertroffene acht Jahre mit der selben Frau zusammen:
Dein letztes Argument ist das dümmste dafür, warum man ein Hobby aufgeben sollte!!!!
|
Amen!!!
Ohne Bike, ohne mich
Als ich letzten Dezember die Blade weggeben hab.....und knappe 3 Monate kein Bike hatte war das die Hölle obwohl ich ja eh nicht hätte fahren können.
Als dann die R1 da war wars dann wieder besser...sowas beruhigt.
Ausserdem was soll denn der Zwerg von dir denken wenn er da ist?
"Nen Skoda, kein Bike, wo bin ich denn hier gelandet?"
hätte übrigens noch nen *hust*sehr guten*hust* Passat für dich....is sogar nen Kombi.....naaaaaaaaaaaaaaaaaa is das was?????
|
|
|
|
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Fr 08 Okt, 2010 20:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
Aus persönlicher Erfahrung sag ich dir Norman, keine Frau ist es wert auf ein Motorrad zu verzichten.
Wenn sie damit nicht leben kann....ist es die Falsche, basta.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Fr 08 Okt, 2010 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|