| Autor |
Nachricht |
muellerchen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)
Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i

|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mo 29 Nov, 2010 11:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
ich fahr mits farratt
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Mo 29 Nov, 2010 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
| Hoffentlich doch aber mit Winterreifen!!!!!
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mo 29 Nov, 2010 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sponti
Schrauberlehrling

1999 Yamaha XJR 1300
Motorrad: Yamaha XJR 1300

|
|
| muellerchen hat folgendes geschrieben:
|
|
Hoffentlich doch aber mit Winterreifen!!!!!
|
das hatte der Bundestag NICHT beschlossen
|
|
|
|
_________________ "Das schönste Kleidungsstück, das eine Frau tragen kann,
ist die Umarmung eines Mannes, der sie liebt."
Yves Saint Laurent
Gruezzi Guido
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sponti, Mo 29 Nov, 2010 11:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
na toll für meine gibs ja keene!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 29 Nov, 2010 15:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Ich war heute bei Kalle- kein Hersteller hat was.
ich habe Ganjahreszulassung... wen verklage ich nun wegen Nutzungsausfall???
Steuern und Versicherung zahle ich ja!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mo 29 Nov, 2010 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 29 Nov, 2010 16:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
Nee, ernsthaft: die beschließen Sachen, die ich für Autos völlig einsehe.
Wir hatten schon einen vierten Advent mit 15 Grad p l u s! Da bin ich schön mit dem Mororrad rumgekreist.
Und nun? Nix da wegen is nich?
Ich sehe auch nicht ein Steuern zu zahlen und Versicherung für ne Ganzjahreszulassung und dann kann ich den Hobel nicht bewegen, weil´s keine M+S oder Winterreifen gibt!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mo 29 Nov, 2010 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

|
|
Ja Ganzjahreskennzeichen, was nun? Die Frage habe ich mir jetzt auch gestellt. Lohnt sich das noch? Wollte doch zur Motorradausstellung ggf. mit Bike kommen, na nun ja wohl nicht mehr.
|
|
|
|
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mo 29 Nov, 2010 17:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800

|
|
| John hat folgendes geschrieben:
|
Nee, ernsthaft: die beschließen Sachen, die ich für Autos völlig einsehe.
Wir hatten schon einen vierten Advent mit 15 Grad p l u s! Da bin ich schön mit dem Mororrad rumgekreist.
Und nun? Nix da wegen is nich?
Ich sehe auch nicht ein Steuern zu zahlen und Versicherung für ne Ganzjahreszulassung und dann kann ich den Hobel nicht bewegen, weil´s keine M+S oder Winterreifen gibt!
|
Hallo,
wo ist das Problem, wenn die Straßen trocken, eisfrei und keine Rutschgefahr besteht kannst Du fahren, auch mit Sommerreifen.
Für mich gilt, überfrierende Straßen oder Salz auf der Straße, Moped bleibt stehen.
|
|
|
|
_________________ Gruß Jue ( Frank )
http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Mo 29 Nov, 2010 17:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Steffen-md
Fahrschüler

Motorrad: Yamaha XJ 600S

|
|
Wenn du bei dem Wetter fahren willst, wo die Winterreifen pflicht sind, dann solltest du auch welche drauf haben.
Ab sofort sind M+S-Reifen (steht für „Matsch & Schnee“) Pflicht bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Schneeglätte, Eis- oder Reifglätte.
Quelle
Erst mal abwarten wie es genau in der StVO steht, und dann die Leute zum verklagen suchen
|
|
|
|
_________________ MfG
Steffen
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen-md, Mo 29 Nov, 2010 19:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
Ich habe nixxx davon geschrieben, dass ich bei Glatteis oder im Tiefschnee fahren will.
Eben nur, wenn mal im Winter das Wetter dazu einläd.
Der Text geht auch noch weiter:
"Diese Reifen haben ein Profil, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen wie Schnee, KÄLTE (!) und Glätte den nötigen Griff gewährleistet." Was bitte, ist kalt?
Auf was soll ich warten? Die Fachleute, die sowas beschließen müssen sich doch VORAB informieren, was überhaupt geht!
Nicht der Endverbraucher!
Bei Schubert heute gab´s einen riesen Lacher, als Kalle spaßeshalber einen "großen Posten Winterräder" für die Kräder ordern wollte...
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mo 29 Nov, 2010 19:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Steffen-md
Fahrschüler

Motorrad: Yamaha XJ 600S

|
|
| Das ist schön, dass diese Reifen bei Kälte den nötigen Griff haben. Wo aber steht, dass diese bei Kälte aufgezogen werden müssen?
|
|
|
|
_________________ MfG
Steffen
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen-md, Mo 29 Nov, 2010 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
WR brauchste doch nur, wenn Schnee, Eis, Reif oder Schneematsch auf der Straße sind.
Wenn Du dann mit normalem MoppedReifen unterwegs bist, ist eh zu spät.
Wenn Straße trocken, naß (auch gesalzen ohne schnee = nass?) ist, dann kannst doch fahren.
das ist ja das vorteilhafte, das nicht wie in vielen anderen Ländern ein Datum beschloßen wurde. Nur der, der auch dann fährt braucht.
Auch Parken kannste weiterhin mit Sommerreifen.
Ich finde das total ok.
Das einzige, Enduro Reifen sollten nun auch mit M+S gekennzeichnet werden, sagt ja eh nix aus
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Mo 29 Nov, 2010 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Lodda
Schattenparker

Motorrad: SevenFifty

|
|
| Olaschir hat folgendes geschrieben:
|
WR brauchste doch nur, wenn Schnee, Eis, Reif oder Schneematsch auf der Straße sind.
Wenn Du dann mit normalem MoppedReifen unterwegs bist, ist eh zu spät.
Wenn Straße trocken, naß (auch gesalzen ohne schnee = nass?) ist, dann kannst doch fahren.
|
So habe ichs auch verstanden.
| Olaschir hat folgendes geschrieben:
|
|
Das einzige, Enduro Reifen sollten nun auch mit M+S gekennzeichnet werden, sagt ja eh nix aus
|
Im Fernsehen haben sie am Wochenende berichtet das die Kennzeichnung "M+S" gar nicht geschützt ist. Hatten nen Sommerreifen gezeigt auf denen sich auch die Bezeichnung M+S befand.
|
|
|
|
_________________ Gruß Lothar
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lodda, Mo 29 Nov, 2010 22:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|