| Autor |
Nachricht |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
Welches Bike für wen?
Die japanischen Supersportler liegen klarerweise eng beisammen. Umso wichtiger ist es daher feine Unterschiede für seinen persönlichen Einsatzzweck zu beachten.
Auf der Strasse fällt für uns die R6 offen gesagt weg. Das Konzept mit dem hochdrehenden Motor kann nur von wirklich erfahrener Hand auf der Rennstrecke ausgenutzt werden. Auch die Sitzposition auf dem Motorrad passt nur zur Rennstrecke. Kaufen sollten sie also Ringfahrer oder all jene welche gerne behaupten einer zu sein. Optisch auch im zweiten Jahr immer noch eine Sensation.
Besonders gut funktionieren auf der Strasse die GSX-R und die CBR. Wobei die GSX-R in Sachen Sitzposition auch einen Hauch von Komfort spendiert.
Technikfreaks zittern beim Gewicht der CBR. Eigentlich unglaublich! Echte 185kg mit vollem Tank und dem ganzen Serienschnick-Schnack. Wer auf Handling steht, kommt an der CBR nicht vorbei. Es reicht wirklich eine kleine Probefahrt um den Unterschied zu spüren. Das hyperagile Layout kommt kleinen und schmächtigeren Piloten sehr entgegen. Junge Racer welche von 125er oder Minibikes aufsteigen haben eigentlich keine andere Wahl.
Kräftigere Piloten werden mit dem stabileren Konzept der Kawasaki besser zurecht kommen. Das Konzept ist sehr komplett und wurde von uns mit Pirellis, Dunlops und Bridgestones getestet. Funktioniert immer!
Die R6 liegt in Sachen Handling nur knapp hinter der Honda. Beim Motor gehen die beiden japanischen Hersteller komplett andere Wege. Yamaha hat im oberen Drehzahlbereich mehr Schmalz als die Honda, verliert dafür unten aber deutlich. Erfahrene Supersportracer mit sauberen Schaltpunkten können dieses Konzept voll ausnützen. Technisch ist die R6 auch im zweiten Modelljahr noch auf höchstem Niveau. Unschlagbarer Vorteil: Trotz modernster Technik hat man trotzdem schon alle Tuningteile im Geschäft liegen. Bei Honda und Kawasaki dauert es noch, bis sämtliche Zubehörhersteller die Regale gefüllt haben. Sehr selbstbewusst ist für uns der stolze Preis der R6 im zweiten Modelljahr. Klar sind die technischen Features wie Drive-by-Wire und kreischende Drehzahlen eine Sensation, aber 1000 Euro mehr sind für viele Motorradfahrer dann sicherlich ein wenig zu viel des Guten.
Ganz anders bei Suzuki. Sehr günstig schon das Serienmodell, doch die knapp kalkulierte Yoshimura Edition schlägt in Sachen Preis ganz klar die japanische Konkurrenz. GSX-R plus Zubehör im Wert von 1.422 Euro gibt es um 10.777 Euro.
Preisvergleich Österreich: (inklusive Ust. und Nova)
Yamaha: 12.995 Euro
Honda: 11.990 Euro
Suzuki: 11.499 Euro
Kawasaki: 11.850 Euro
Hier noch der link mit allen details ! http://www.1000ps.de/forum.asp?thema_id=2111362
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 03 Mai, 2007 22:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Henk
Speichenputzer

1999 Kawasaki ZX-9R Ninja

Motorrad: Kawasaki ZX9R

|
|
sehr gelungener Vergleich, diese Seite. Also wer überlegt, sich eine 6er Sportler zu holen, der sollte sich unbedingt den Vergleich auf der verlinkten Seite anschauen.
Ich bin allerdings mit meiner 9er Ninja sehr zufrieden und werde sicherlich erstmal nicht umsteigen.
|
|
|
|
_________________ no risk, no fun.
War ein schöner Spruch, doch die Person habe ich nun gefunden. Da muss ich mir mal eine neue Signatur ausdenken.
Sozia bis 175cm und 60kg als lebensverlängernde Maßnahme gesucht
(geringe Abweichungen werden toleriert)
Stefan
Zuletzt bearbeitet von Henk am Mo 07 Mai, 2007 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henk, Fr 04 Mai, 2007 17:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| Henk hat folgendes geschrieben:
|
sehr gelunkener Vergleich, diese Seite. Also wer überlegt, sich eine 6er Sportler zu holen, der sollte sich unbedingt den Vergleich auf der verlinkten Seite anschauen.
Ich bin allerdings mit meiner 9er Ninja sehr zufrieden und werde sicherlich erstmal nicht umsteigen.
|
Wenn Du von der 9er Ninja auf eine 600er umsteigst wirst Du wohl eher entäuscht sein.
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Fr 04 Mai, 2007 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
Sehr Interessant ist auch die GSX-R 750 die mit 11190,00 EUR in Deutschland zu buche schlägt
und die 750 würde ich jederzeit einer 600 vorziehen
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Fr 04 Mai, 2007 19:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ecki23
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37

|
|
| M-S hat folgendes geschrieben:
|
Sehr Interessant ist auch die GSX-R 750 die mit 11190,00 EUR in Deutschland zu buche schlägt
|
schade eigentlich das die anderen hersteller keine 750´er anbieten
und bei den 600´ern muß man aus dem bauch entscheiden...spass haben kan man mit allen
|
|
|
|
_________________ Männer weinen nicht, sie schwitzen aus den Augen!!! Mfg ecki
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Fr 04 Mai, 2007 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Ich würd' die 675 vorziehen statt so'ner 600er Orgel, wo der Spaß erst im 5-stelligen Bereich anfängt....wenn überhaupt. Oder die 3/4-Gixxer, auch ein ganz feines leichtes Heizgerät
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Fr 04 Mai, 2007 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| ecki23 hat folgendes geschrieben:
|
| M-S hat folgendes geschrieben:
|
|
schade eigentlich das die anderen hersteller keine 750´er anbieten
und bei den 600´ern muß man aus dem bauch entscheiden...spass haben kan man mit allen
|
kommt auch auf die körper größe an ...haben gestern einen auf der neuen cbr 600 rr gesehen ,das sah so S...... .....der war sicher weit über 180cm das sieht ja nun wahrlich nicht aus ...aus dem grund bin ich auch gleich auf die 9er blade und jetzt auf die 1000 gestiegen ! meine meinung ! es geh nix über honda in den supersportler klasse!ausser vielleicht ne 1098s in rot oder schwarz zwinker !traumbike
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Fr 04 Mai, 2007 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MGS1200
Speichenputzer

2005 BMW R1200 GS
Motorrad: BMW R1200 GS

|
|
| cbr-schwedy hat folgendes geschrieben:
|
kommt auch auf die körper größe an ...
|
Nichts für ungut , aber jeder der über 1,75 m ist sieht auf´n Supersportler aus wie der so genannte ´´Affe auf den Schleifstein´´! Egal ob 600´er oder 1000´er , das ist nun mal so ! Das sollte sich auch jeder bewußt sein !
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MGS1200, Sa 05 Mai, 2007 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Mann Mann, wenn ich die Preise lese...
Soll man nicht machen: aber rechnet das mal in DM- richtiges Geld- um!!!
@MGS- das glaubste doch selbst nicht!!!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Sa 05 Mai, 2007 10:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Matze
Warmfahrer

2004 Kawasaki ZX-10R Ninja
Motorrad: Ducati 999s

|
|
@Stally
Da stimme ich absolut zu.Ich hatte vor zwei Wochen die neue 6er als Leihmotorrad, sie hatte ein supertolles Handling aber der "Bumms" entfaltet sich leider erst bei 10000-12000 Umdrehungen.Wenn man Kubikstärkere Motorräder gewohnt ist , nervt einem das bestimmt schnell beim Ab\Umstieg
@QL6
Neulich habe ich in Burg für eine Autowäsche mit Schaum 7 Eur bezahlt!!Wenn ich bedenke das das vor dem Euro 7 Mark gekostet hat ist das eigentlich eine Sauerei!!Da war ich dann auch das letzte Mal.Kärchern in der Washbox ist da wesentlich billiger
@MGS
Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann.Ich bin 1.86m und sehe jedenfalls nicht wie das von dir beschriebene Tier aus.Zumindest hat mir das noch keiner gesagt Vielleicht wirkt das für dich so, weil du ja eigentlich keine sportliche Sitzposition auf deinem Motorrad hast
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matze, Sa 05 Mai, 2007 10:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MGS1200
Speichenputzer

2005 BMW R1200 GS
Motorrad: BMW R1200 GS

|
|
@Matze
Sicher , selber empfindet man das nicht so ! Es wird auch Keiner zu dir ankommen und sagen : ´´Hey du siehst komisch aus auf deinem Bike ´´! Jedefalls nicht ohne sich ein paar warme Ohren von dir zu holen !
Ich hatte auch mal´n Supersportler ! Entspannt fahren konnte man mit dem Teil jedenfalls nicht !... Ist halt nur was für die Renne ! Und wem es gefällt ...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MGS1200, So 06 Mai, 2007 17:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| MGS1200 hat folgendes geschrieben:
|
| cbr-schwedy hat folgendes geschrieben:
|
kommt auch auf die körper größe an ...
|
Nichts für ungut , aber jeder der über 1,75 m ist sieht auf´n Supersportler aus wie der so genannte ´´Affe auf den Schleifstein´´! Egal ob 600´er oder 1000´er , das ist nun mal so ! Das sollte sich auch jeder bewußt sein !
|
Das höre ich zum erstem mal
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, So 06 Mai, 2007 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| MGS1200 hat folgendes geschrieben:
|
@Matze
Sicher , selber empfindet man das nicht so ! Es wird auch Keiner zu dir ankommen und sagen : ´´Hey du siehst komisch aus auf deinem Bike ´´! Jedefalls nicht ohne sich ein paar warme Ohren von dir zu holen !
Ich hatte auch mal´n Supersportler ! Entspannt fahren konnte man mit dem Teil jedenfalls nicht !... Ist halt nur was für die Renne ! Und wem es gefällt ...
|
das dir nen sportler nich gefällt wissenn wir ja nun.... ....das musste uns nich jedesmal neu erzählen!!!....bin auch 1.80 und denke das iss die richtige größe fürn sportler!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 06 Mai, 2007 20:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
triumph 675
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, So 06 Mai, 2007 20:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Henk
Speichenputzer

1999 Kawasaki ZX-9R Ninja

Motorrad: Kawasaki ZX9R

|
|
| GP-Chris hat folgendes geschrieben:
|
| Henk hat folgendes geschrieben:
|
sehr gelungener Vergleich, diese Seite. Also wer überlegt, sich eine 6er Sportler zu holen, der sollte sich unbedingt den Vergleich auf der verlinkten Seite anschauen.
|
Wenn Du von der 9er Ninja auf eine 600er umsteigst wirst Du wohl eher entäuscht sein.
|
Sehe ich auch so. Ich sag nur (Dieser Spruch trifft nicht nur bei Automobilen zu!!!)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
|
|
|
|
_________________ no risk, no fun.
War ein schöner Spruch, doch die Person habe ich nun gefunden. Da muss ich mir mal eine neue Signatur ausdenken.
Sozia bis 175cm und 60kg als lebensverlängernde Maßnahme gesucht
(geringe Abweichungen werden toleriert)
Stefan
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Henk, Mo 07 Mai, 2007 14:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|