| Autor |
Nachricht |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Angeblich sollen Motorradkennzeichen kleiner werden.
| Zitat:
|
Nach der „Ersten Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung", die voraussichtlich im Jahr 2011 in Kraft treten wird, werden Kraftradkennzeichen dann ein Größtmaß der Breite von 220 mm und der Höhe von 200 mm haben. Erreicht wird dies durch die Verwendung der verkleinerten Mittelschrift und neuer Anordnung von Stempel und Saisonprägung. Bei optimaler Buchstaben-/Zahlenkombination wäre eine Minimalbreite von nur 180mm möglich. Die bisherige maximale Breite lag bei 280mm!
|
http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/aktuelles-veranstaltungen/newsletter/infos/Kennzeichen.aspx
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Do 23 Dez, 2010 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR
Motorrad: BMW S1000RR

|
|
| ja das ist doch mal eine feine sache!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Do 23 Dez, 2010 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| na endlich-----> hauptsache es kommt auch so
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Do 23 Dez, 2010 23:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
gsxr750chris
Fußgänger

Motorrad: GSXR 750 K9

|
|
Ob das den Kohl so fett macht....
Ohne die dämliche Gebietsreform damals hät ich heut noch mein 125er Blech an der Susi.
|
|
|
|
_________________ Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von gsxr750chris, Mo 27 Dez, 2010 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Na bitte es geht doch.
Ich wollte in SBk mal ein kleines da führte kein Weg hin, im Endeffekt habe ich Hausverbot erteilt bekommen. Die waren aber auch frech zu mir
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Di 28 Dez, 2010 08:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
|
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Sa 26 Feb, 2011 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Obiwan
Fußgänger

Motorrad: Suzuki GS 500 E offen und Verkleidet

|
|
| Seit Oktober letzten Jahres hab ich meine Sasionkennzeichnung nicht mehr und seit dem sieht die Lady am Heck recht vernünftig aus. ALso brauche ich eigentlich kein kleineres Schild.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Obiwan, Sa 26 Feb, 2011 14:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
TRON
Fahrschüler

Motorrad: ne Schwatte

|
|
20cm hoch und 18cm breit ??
was soll denn das bringen? wenn die wirklich was ändern wollen, dann sollten die lieber 20 cm breit und 13cm hoch zulassen.
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TRON, So 27 Feb, 2011 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MGS1200
Speichenputzer

2005 BMW R1200 GS
Motorrad: BMW R1200 GS

|
|
| Mein Saisonkennzeichen ist schon 21 cm Breit und 20 cm Hoch ! Und mein Motorrad wurde 2005 zugelassen ! Das ist also nichts neues für mich !
|
|
|
|
_________________ MFG Maik
Motorrad : BMW R1200 GS
ATV : TGB BLADE 425 4x4 FLE
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MGS1200, So 27 Feb, 2011 12:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ME1200
Fahrschüler

Motorrad: SUZUKI B12S

|
|
Wir gehen damit halbwegs locker um , aber im HH , B und M zB wo die Kennzeichen bisher breiter waren als der Lenker steppt jetzt bestimmt der Bär vor Freude .
Gruß Mario
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ME1200, So 27 Feb, 2011 13:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vmaexchen
Moderator

1998 Yamaha V-Max
Motorrad: V-Max / EXC Sumo

|
|
| ME1200 hat folgendes geschrieben:
|
Wir gehen damit halbwegs locker um , aber im HH , B und M zB wo die Kennzeichen bisher breiter waren als der Lenker steppt jetzt bestimmt der Bär vor Freude .
Gruß Mario
|
davon kannst du ausgehen ... , bei mir wären es auch nür 2 cm schmaler
|
|
|
|
_________________ Gruß Dirk
Das Leben an sich , führt zum Tod ...
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, So 27 Feb, 2011 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 07 Apr, 2011 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| als klein würde ich ein mopedkennzeichen bezeichnen. ich habe seit jahren schon 20x20.
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 07 Apr, 2011 22:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i

|
|
Ich hatte ja schon ein kleines Kennzeichen, mein Neues ist aber schon fast winzig.
Leider bekommt man im BK nicht wirklich sein Wunschkennzeichen, weil einem der Anfangsbuchstabe vorgeschrieben wird, außerdem müssen 2 Buchstaben und 2 Ziffer drauf.
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Fr 13 Mai, 2011 12:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Zelle
Fahrschüler

2005 Honda CBR 1100 XX Super Blackbird
Motorrad: CBR 1100 XX

|
|
Natürlich bekommt man in BK sein Wunschkennzeichen.
Ich habe BK-CB 6
Man kann nur bestimmte Kombinationen nicht nehmen, weil BK früher für ne Stadt in der nähe von Stuttgart war.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Steven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zelle, Fr 13 Mai, 2011 15:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|