Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Boxerfreund
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: K1200GT u. R80ST
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2011 23:37  Titel:  Neuseeland ohne Englisch zu können ????? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ich möchte mit meiner Frau eine 4 wöchige Neuseeland Tour mit dem Bike machen.
Meine Frage?Da wir beide nur sehr wenig englisch sprechen habe ich Bedenken ob man eine Tour nimmt bei der nur die Route und Unterkünfte geplant sind und bei der man dann alleine von Nachtlager zu Nachtlager fährt.
Oder ist es besser eine Gruppentour mit Guide zu buchen?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Touren oder hat einen Anbieter den man mal kontaktieren kann.

Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Boxerfreund Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boxerfreund, So 02 Jan, 2011 23:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
schmecki
Fahrschüler
Fahrschüler

2005 Ducati S2R

Motorrad: Ducati S2R
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du kein Englisch sprichst würde ich nen Guide nehmen! ich würde mich nicht darauf verlassen, dass in Neuseeland deutsch gesprochen wird!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von schmecki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schmecki, Mo 03 Jan, 2011 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Mac T.
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du nur wenig Englisch sprichst, jedoch ein offenes, aufgeschlossenes Gemüht besitzt, dann laß den Führer weg. Sowas macht vielleicht in Nepal Sinn Wink Macht auf jeden Fall euer eigenes Ding!
Ich spreche nicht Italienisch außer das Wort "Pizza"
Ich spreche nicht französisch außer dem Satz "wullewu kuschee na sie wissen schon" Mr. Green
und außer dem Wort: Serveza kein Spanisch.
Ich habe nie Probleme bekommen, nur weil ich keine der Sprachen konnte.
Nimm ein Wörterbuch mit und wenn du Lust hast lern vorher mit deiner Holden gemeinsam bissi Englisch. Das wird sogar bestimmt lustig und nach der Reise kannst du sogar Englisch... paß ma auf Wink
Lächeln ist international und ein freundlicher Satz in Landessprache, den du ab heute zu lernen hast (!), öffnet fast immer auch deinen Gegenüber. (keine Chance bei Polizisten Surprised( Kannste dir gleich klemmen. Einfach Büßermiene machen und zahlen)
Das wird ne tolle Reise! Kannste glauben!

Gruß Mac

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Mac T. Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Mo 03 Jan, 2011 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Mac hat Recht. Nur keine Bange,das wird schon.
Ich bin mal ein paar Tage zur See gefahren, konnte zB kein japanisch und hatte trotzdem Spaß mit den Zwergen Smile.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Mo 03 Jan, 2011 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Olaschir
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2011 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würd das ooch so machen.
Als wir in der CH unterwegs waren hatten wir schließlich auch keinen Guide Wink
Das ist ja das interessante an Auslandsreisen...

Außerdem wirds da event. genauso viele Deutsche wie in Australien geben Wink , die können dann aushelfen.

GSXR1000 K6: Image_|__ CBR900 SC44: Image
GSXR 750 K 1: Image_|_ GSXR750 SRAD: Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Olaschir Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Mo 03 Jan, 2011 22:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2011 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mac
Naja, ich war auch schon öfter in anderen Regionen unterwegs. Ohne Englisch? Nie!
Die Franz Hosen wollen KEIN Deutsch hören, da sind sie empfindlich. Englisch geht gerade noch so. Auch alte "Feind"schaften-aber es geht noch.
In Ami Land- ohne Englisch? Aufgeschmissen.
In Europa überhaupt ebenso. Englisch hilft immer weiter.

Darauf vertrauen, dass im Notfall mal ein ausgesiedelter Germane am Wegesrand herumlungert...na danke schön.
@Boxer
Mach einen Schnellbesohlungskurs an der VHS- du wirst dankbar sein, in Pubs oder im Alltag mit Einheimischen quasseln zu können- wenigstens ein wenig! Und für Notfälle ist´s allemal ratsam!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Di 04 Jan, 2011 10:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Green_Beast
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Triumph Street Triple
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2011 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Boxerfreund,

es gibt auch Phrasenwörterbücher mit dem wichtigsten Reisevokabular direkt als Satz. So lernt es sich auch ganz gut.
Damit kann man schon einen Einstieg in die Konversation wagen. Zumindest ist das Eis dann erst mal gebrochen und man kann mit Händen und Füßen weitermachen.

Gruß

Michael

Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Green_Beast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Green_Beast, Di 04 Jan, 2011 20:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Boxerfreund
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: K1200GT u. R80ST
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jan, 2011 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Tips,da ich noch etwas Zeit habe werde ich auf jedenfall noch "Uraubsenglisch" lernen.
Ob ich dann mit oder ohne Guide fahre werde ich noch weiter durchdenken.
War vielleicht schonmal jemand in NZ und hat pers.Erfahrungen gemacht? Thanks

Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Boxerfreund Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boxerfreund, Di 04 Jan, 2011 22:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2011 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boxerfreund hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tips,da ich noch etwas Zeit habe werde ich auf jedenfall noch "Uraubsenglisch" lernen...

Das reicht eigentlich völlig.
Unterkünfte stehen fest und mit "Uraubsenglisch" kann man nach dem Weg und auch danach fragen, wo's was zu essen/trinken gibt. Auch sightseeing- und insidertips kriegt man mit Urlaubsenglisch zu erfahren.
ABER: Ein Guide hätte den Vorteil, daß man einen Insider bereits dabei hat und Unbedingt Sehenswertes nicht erst auf eigene Faust und mit (viel) Zeitaufwand suchen muß. Wenn also die Zeit knapp ist, würde ich ein Guide dazu buchen.

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Fr 07 Jan, 2011 19:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Mac T.
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2011 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ John.
In Frankreich hatte ich nur positive Erfahrungen mit den Einheimischen. Auf deutsch habe ich es nie zuerst versucht. Auf englisch habe ich nie versucht Gespräche anzufangen. Englisch habe ich erst gesprochen wenn sie damit begonnen hatten. Wenn du in F den Besser-Deutschen raushängen läßt und mit englisch quatschen anfängst, lassen die dich am langen Arm verhungern Laughing aber wenn du dir Mühe gibst, wollen die dann auch. Es ist wirklich ganz einfach gewesen.
@ Boxerfreund, wenn nichts mehr hilft, einen Zweig von nem Strauch abbrechen und in den Straßenstaub zeichnen. So wie bei "Der sich den Wolf tanzt" Den Zweig nicht mit dem Bowie-Messer abschneiden. Könnte auf dem Weg zum Busch zu Mißverständnissen führen... grinz

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Mac T. Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Di 11 Jan, 2011 22:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge BMW Extra-Ausstattung ohne Aufpreis!!! John Fun 6 Mi 02 Mai, 2012 19:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub ohne Mopped Gockel Smalltalk 5 Fr 17 Feb, 2012 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Ottersleben und noch ohne Bike der_Odi Newbies 30 Di 01 Nov, 2011 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2011 SBK ohne Ducati Globetrotter81 Rennstrecke und Racing 1 Sa 28 Aug, 2010 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bußgeld wegen Fahrens ohne Sicherheit... Moskito Fun 14 Di 04 Aug, 2009 19:31 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage