| Autor |
Nachricht |
scmarti
Fußgänger

Motorrad: noch keins

|
|
Hallo Forum, hallo Ecki,
ich bin Martin, werde übermorgen 33, wohne seit September 2010 in Magdeburg und habe Zweiräder bisher immer nur mit Muskelkraft bewegt. Aber das soll sich jetzt ändern. Nachdem ich schon länger den Wunsch, Motorrad zu fahren mit mir rumgeschleppt habe, hat mir Ecki das am letzten Wochenende auf der Motorradmesse in Magdeburg so richtig schmackhaft gemacht. Danke, Ecki, und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Auf geht's! Also zuerst Theorie in der Fahrschule, Klamotten besorgen, im Frühjahr Praxis, Prüfung machen und dann eigene Maschine. Bin wohl eher der Tourer-Typ und würde gern sowohl Kurzstrecken als auch Touren (100-500 km) fahren.
Tipps zur Fahrschul-, Klamotten- und Fahrzeugwahl nehm ich immer gern, werde aber erstmal lesen, was bisher schon dazu geschrieben wurde, und euch erst dann mit Fragen nerven.
Liebe Grüße,
|
|
|
|
_________________ Martin
Zuletzt bearbeitet von scmarti am So 30 Jan, 2011 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scmarti, So 30 Jan, 2011 14:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
| Tach jesacht und viel Spaß in Fahrschule.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, So 30 Jan, 2011 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stefan
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin

|
|
Willkommen im Forum, viel Spass hier und in der Fahrschule.
Ich habe mehrere Scheine hier gemacht Fahrschule und war immer zufrieden.
Viel Glück und gutes gelingen
MFG Stefan
|
|
|
|
_________________ Gruß Stefan
FBM©
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, So 30 Jan, 2011 14:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Globetrotter81
Schrauberlehrling

2008 Moto Morini Corsaro 1200 Veloce

Motorrad: Diva di Bologna

|
|
Willkommen hier
ja die leidigen Fragen ....
Schule is bei mir schon länger her
hat sich einiges geändert insbesondere die Preise
bei der Fahrzeugwahl geht´s weit auseinander
aber soviel sei gesagt da du ja über 25 bist kannst du ja gleich offen fahren
aber trotzdem sollte man "klein" anfangen irgendwas im Bereich 600ccm und 80 Ps
damit dann 2 - 3 Jahre Praxis sammeln evtl. ADAC und Renne nutzen
und sich dann vergrößern
bei den Klamotten richtet es sich dann nach dem Bike ob Leder oder Textil
|
|
|
|
_________________ Gruß Stephan
Rider´s Heaven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Globetrotter81, So 30 Jan, 2011 14:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
pewi
Handbuchleser

Motorrad: Honda cbf 600

|
|
na denn mal herzlich und viel spass beim lernen
|
|
|
|
_________________ Subtext ist das eine sagen aber das andere meinen
LG Thomas
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von pewi, So 30 Jan, 2011 14:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| na denn herzlich willkommen und kann stefan nur beistimmen.....VI-Magdeburg ..
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, So 30 Jan, 2011 14:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Teufelchen
Speichenputzer

Motorrad: Romet sport

|
|
Denn auch von mir ein Herzliches Wilkommen und viel erfolg bei deinem Vorhaben
ich bin auch bald bei den schein zu machen für
|
|
|
|
_________________ "Wer nicht kämpft , hat schon verlohren und ich bin ein kämpfer , ich schaffe alles was ich will "
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Teufelchen, So 30 Jan, 2011 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
ducati1098jens
Fahrschüler

Motorrad: Ducati 1098 in Rot

|
|
hallo und bei uns!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ducati1098jens, So 30 Jan, 2011 15:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |

Motorrad: Honda Deauville

|
|
Na dann mal hier.
Viel Erfolg bei der Fahrschule auf das Du den Schein bald in der Tasche hast.
Wir sehen uns dann mit
|
|
|
|
_________________ Lieber Biker merk dir das,
Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
Damit man leicht und ohne Müh'
Dich unterscheiden kann vom Vieh.
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ville, So 30 Jan, 2011 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
bei uns!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, So 30 Jan, 2011 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kruemel-xs
Schattenparker

1993 Kawasaki ZXR 400 L

Motorrad: ZXR400 "Marlies"

|
|
Herzlich Willkommen
Als Fahrschule empfehle ich Dir auch das Verkehrsinstitut Magdeburg. Habe letzten Sommer meinen Schein gemacht und fühlte mich in dieser Fahrschule wirklich sehr wohl und gut aufgehoben.
Wenn Du Dich für´s Verkehrsinstitut entscheidest, dann sieh zu das Du Klaus als Fahrlehrer bekommst - ein Supertyp mit viel Verständnis und Feingefühl.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Glück bei der Fahrschule und vllt sieht man sich ja dann bald mal
|
|
|
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kruemel-xs, So 30 Jan, 2011 15:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
scorpion queen
Fahrschüler

Motorrad: Suzuki GSXF750

|
|
und viel Spaß bei uns!
Viel Erfolg beim Führerschein machen!
LG Verena
|
|
|
|
_________________ Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erstmal aufwachen!
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von scorpion queen, So 30 Jan, 2011 15:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
| dann mal willkommen hier..
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 30 Jan, 2011 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MaBUSA
Warmfahrer

2008 Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
Motorrad: Hayabusa K8

|
|
|
_________________ LG Markus
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MaBUSA, So 30 Jan, 2011 17:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Atze
Schrauberlehrling

2004 Kawasaki ZX-10R Ninja
Motorrad: ZX 10 R Hachiman 2 Reaper Crew

|
|
Auch von mir
|
|
|
|
_________________ Gruss Rico
FBM©
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Atze, So 30 Jan, 2011 17:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|