Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

1999 Suzuki XF 650 Freewind

Motorrad: Suzuki XF 650 Freewind
germany.gif
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2011 22:19  Titel:  Lenkkopflager Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann man den Hersteller QMP aus Japan für ein Lenkkopflager empfehlen?
Hab da ein gutes Angebot und deshalb frag ich.

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Generalmajor Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, So 30 Jan, 2011 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BikerEK
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, QMP kenne ich nicht. Bei zwei meiner Moppeds musste ich schon die Steuerkopflager wechseln, weil infolge der Vielfahrerei schon Pittings auf der unteren Lagerschale waren. Bei einem Mopped war sogar eine leichte Mittelraste zu spüren - merkte sogar der TÜV. Habe dann immer Kegelrollenlager aus dem Zubehör gekauft. Die kosten nicht die Welt und halten für die Restlaufzeit auf alle Fälle. Wichtig ist, dass du für den Zusammenbau ein Rohrstück hast, um das untere Lager bzw. die untere Lagerschale in einem Zug über den Dorn der unteren Brille zu bekommen. Das Rohrstück sollte nicht nur über den Dorn, sondern vor Allem auf den inneren Ring des Lagers passen. Sonst ist die Wechselei kein Problem. Wenn du schon mal die Gabel draußen hast, empfiehlt es sich, die Gabelholme mit Petroleum auszuwaschen und neues Gabelöl einzufüllen. Du wirst staunen, was da aus der Gabel für ne Alubrühe rauskommt.
Ciao
Erik

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BikerEK Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Mo 31 Jan, 2011 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Ich werde es beherzigen.
Ich habe einene leichten Mittelrast festgestellt und deshalb will ich
das Lager wechseln. Da ich im Mai zum Tüv muss,
muss ich es bis dahin eh wechseln.

Gleich noch eine Frage hinterher.....
Wie lange oder wieviele Kilometer sollte Gabelöl verwendet werden?

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Generalmajor Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mo 31 Jan, 2011 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2011 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bau doch lager von emil schwarz ein! sind zwar etwas teurer, aber jeden cent weert!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 01 Feb, 2011 00:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
catmax
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Honda Varadero XL1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2011 07:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scotty hat folgendes geschrieben:
bau doch lager von emil schwarz ein! sind zwar etwas teurer, aber jeden cent weert!

kann ich nur zustimmen, hab bei meinem Bike vor 3 Jahren Lenkkopflager von Emil Schwarz einbauen lassen, super Sache.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von catmax Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catmax, Di 01 Feb, 2011 07:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die sind mir etwas zu teuer. Ca. 180,- Euro für eine Lager,.. nee lass ma!
Kann ja sein das QMP einigermaßen gut ist. Ich werds wohl testen müssen. Es gibt ja etliche Firmen die man noch gar nicht kennt. Vielleicht sind die von QMP ja ganz ok...?!?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 02 Feb, 2011 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Motorrad Trümper
Partner
Partner

Motorrad: Suzuki
japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
QMP-Lager würden wir dir nicht empfehlen!!!
z.B.: KOYO oder SUZUKI Original sind i.O.

TEAM TRÜMPER

Stier  Katze VerstecktPersönliche Galerie von Motorrad Trümper Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Mi 02 Feb, 2011 11:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Motorrad Trümper hat folgendes geschrieben:
Hallo,
QMP-Lager würden wir dir nicht empfehlen!!!
z.B.: KOYO oder SUZUKI Original sind i.O.

TEAM TRÜMPER

Dann würde mich jetzt mal interessieren, was eine Satz vom jeweiligen Hersteller kostet?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 02 Feb, 2011 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Motorrad Trümper
Partner
Partner

japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SUZUKI Original: 97,16 €
KOYO: 75,- €
Aber immer genaues Baujahr beachten (FgNr).

TEAM TRÜMPER

Stier  Katze VerstecktPersönliche Galerie von Motorrad Trümper Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Mi 02 Feb, 2011 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Generalmajor hat folgendes geschrieben:
Die sind mir etwas zu teuer. Ca. 180,- Euro für eine Lager,.. nee lass ma!

kannst auch billig kaufen! aber den spruch diesbezüglich kennst du doch sicher auch!?!? Wink

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 02 Feb, 2011 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dirk65
Speichenputzer
Speichenputzer

2003 Suzuki GSX 1400

Motorrad: GSX-1400 & DR650R
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich muste bei meiner Bandit nach 1 1/2 Jahren 20000km das Lager wechseln (keine Fett) und bei meiner GSX nach 2 1/2 Jahren und 30700km. Jetzt 5 1/2 Jahre später, bei 62000 km ist das 40 EUR Lager noch ohne Mängel.
hier eine kleine Anleitung zum selber wechseln
http://www.gsx-1400.net/net/technik/html/lkl_wechsel.html

Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Dirk65 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk65, Mi 02 Feb, 2011 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dirk65 hat folgendes geschrieben:
Also ich muste bei meiner Bandit nach 1 1/2 Jahren 20000km das Lager wechseln (keine Fett) und bei meiner GSX nach 2 1/2 Jahren und 30700km. Jetzt 5 1/2 Jahre später, bei 62000 km ist das 40 EUR Lager noch ohne Mängel.
hier eine kleine Anleitung zum selber wechseln
http://www.gsx-1400.net/net/technik/html/lkl_wechsel.html

Ganz genau so denke ich auch.
Und wenns halt nicht so lange hält, was solls..., dann kommt ein anderes (besseres) rein. Aber dann habe ich auch gleichzeitig wieder was gelernt.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 02 Feb, 2011 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Motorrad Trümper
Partner
Partner

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn deine Entscheidung schon vorher fest stand ...
Wer gut schmiert...

TEAM TRÜMPER

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Do 03 Feb, 2011 10:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Entscheidung stand nicht vorher fest.
Was aber fest stand ist, dass ich keine 70,- oder gar 100,- Euro oder vielleicht noch mehr dafür ausgebe!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Do 03 Feb, 2011 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Motorrad Trümper
Partner
Partner

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf jeden Fall gut abfetten, vor dem Zusammenbau.

TEAM TRÜMPER

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Do 03 Feb, 2011 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Lenkkopflager catmax Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 5 Mi 05 März, 2008 18:26 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage