| Autor |
Nachricht |
Generalmajor
Fahrschüler

1999 Suzuki XF 650 Freewind
Motorrad: Suzuki XF 650 Freewind

|
|
Kann man den Hersteller QMP aus Japan für ein Lenkkopflager empfehlen?
Hab da ein gutes Angebot und deshalb frag ich.
|
|
|
|
_________________ www.motours.de
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, So 30 Jan, 2011 22:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
Hallo, QMP kenne ich nicht. Bei zwei meiner Moppeds musste ich schon die Steuerkopflager wechseln, weil infolge der Vielfahrerei schon Pittings auf der unteren Lagerschale waren. Bei einem Mopped war sogar eine leichte Mittelraste zu spüren - merkte sogar der TÜV. Habe dann immer Kegelrollenlager aus dem Zubehör gekauft. Die kosten nicht die Welt und halten für die Restlaufzeit auf alle Fälle. Wichtig ist, dass du für den Zusammenbau ein Rohrstück hast, um das untere Lager bzw. die untere Lagerschale in einem Zug über den Dorn der unteren Brille zu bekommen. Das Rohrstück sollte nicht nur über den Dorn, sondern vor Allem auf den inneren Ring des Lagers passen. Sonst ist die Wechselei kein Problem. Wenn du schon mal die Gabel draußen hast, empfiehlt es sich, die Gabelholme mit Petroleum auszuwaschen und neues Gabelöl einzufüllen. Du wirst staunen, was da aus der Gabel für ne Alubrühe rauskommt.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Mo 31 Jan, 2011 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Generalmajor
Fahrschüler

|
|
Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Ich werde es beherzigen.
Ich habe einene leichten Mittelrast festgestellt und deshalb will ich
das Lager wechseln. Da ich im Mai zum Tüv muss,
muss ich es bis dahin eh wechseln.
Gleich noch eine Frage hinterher.....
Wie lange oder wieviele Kilometer sollte Gabelöl verwendet werden?
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mo 31 Jan, 2011 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| bau doch lager von emil schwarz ein! sind zwar etwas teurer, aber jeden cent weert!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 01 Feb, 2011 00:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
catmax
Fahrschüler

Motorrad: Honda Varadero XL1000

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
|
bau doch lager von emil schwarz ein! sind zwar etwas teurer, aber jeden cent weert!
|
kann ich nur zustimmen, hab bei meinem Bike vor 3 Jahren Lenkkopflager von Emil Schwarz einbauen lassen, super Sache.
|
|
|
|
_________________ Gruß Uwe
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catmax, Di 01 Feb, 2011 07:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Generalmajor
Fahrschüler

|
|
Die sind mir etwas zu teuer. Ca. 180,- Euro für eine Lager,.. nee lass ma!
Kann ja sein das QMP einigermaßen gut ist. Ich werds wohl testen müssen. Es gibt ja etliche Firmen die man noch gar nicht kennt. Vielleicht sind die von QMP ja ganz ok...?!?
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 02 Feb, 2011 11:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Motorrad Trümper
Partner

Motorrad: Suzuki

|
|
Hallo,
QMP-Lager würden wir dir nicht empfehlen!!!
z.B.: KOYO oder SUZUKI Original sind i.O.
TEAM TRÜMPER
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Mi 02 Feb, 2011 11:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Generalmajor
Fahrschüler

|
|
| Motorrad Trümper hat folgendes geschrieben:
|
Hallo,
QMP-Lager würden wir dir nicht empfehlen!!!
z.B.: KOYO oder SUZUKI Original sind i.O.
TEAM TRÜMPER
|
Dann würde mich jetzt mal interessieren, was eine Satz vom jeweiligen Hersteller kostet?
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 02 Feb, 2011 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Motorrad Trümper
Partner

|
|
SUZUKI Original: 97,16 €
KOYO: 75,- €
Aber immer genaues Baujahr beachten (FgNr).
TEAM TRÜMPER
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Mi 02 Feb, 2011 13:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
| Generalmajor hat folgendes geschrieben:
|
|
Die sind mir etwas zu teuer. Ca. 180,- Euro für eine Lager,.. nee lass ma!
|
kannst auch billig kaufen! aber den spruch diesbezüglich kennst du doch sicher auch!?!?
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 02 Feb, 2011 18:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dirk65
Speichenputzer

2003 Suzuki GSX 1400
Motorrad: GSX-1400 & DR650R

|
|
Also ich muste bei meiner Bandit nach 1 1/2 Jahren 20000km das Lager wechseln (keine Fett) und bei meiner GSX nach 2 1/2 Jahren und 30700km. Jetzt 5 1/2 Jahre später, bei 62000 km ist das 40 EUR Lager noch ohne Mängel.
hier eine kleine Anleitung zum selber wechseln
http://www.gsx-1400.net/net/technik/html/lkl_wechsel.html
|
|
|
|
_________________ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dirk65, Mi 02 Feb, 2011 20:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Generalmajor
Fahrschüler

|
|
| Dirk65 hat folgendes geschrieben:
|
Also ich muste bei meiner Bandit nach 1 1/2 Jahren 20000km das Lager wechseln (keine Fett) und bei meiner GSX nach 2 1/2 Jahren und 30700km. Jetzt 5 1/2 Jahre später, bei 62000 km ist das 40 EUR Lager noch ohne Mängel.
hier eine kleine Anleitung zum selber wechseln
http://www.gsx-1400.net/net/technik/html/lkl_wechsel.html
|
Ganz genau so denke ich auch.
Und wenns halt nicht so lange hält, was solls..., dann kommt ein anderes (besseres) rein. Aber dann habe ich auch gleichzeitig wieder was gelernt.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 02 Feb, 2011 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Motorrad Trümper
Partner

|
|
Wenn deine Entscheidung schon vorher fest stand ...
Wer gut schmiert...
TEAM TRÜMPER
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Do 03 Feb, 2011 10:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Generalmajor
Fahrschüler

|
|
Meine Entscheidung stand nicht vorher fest.
Was aber fest stand ist, dass ich keine 70,- oder gar 100,- Euro oder vielleicht noch mehr dafür ausgebe!
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Do 03 Feb, 2011 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Motorrad Trümper
Partner

|
|
Auf jeden Fall gut abfetten, vor dem Zusammenbau.
TEAM TRÜMPER
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Motorrad Trümper, Do 03 Feb, 2011 12:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|