Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bördestromer
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Bandit 1250S
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2011 14:40  Titel:  Norwegen 2011
Vom 05.08.2011 bis 14.08.2011
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe kurzfristig nochmal die Möglichkeit für eine Norwegentour bekommen. Deshalb stelle ich diese, wie auch schon im letzten Jahr hier ein.

Starten möchte ich am 5./6. August über Hirtshals-Kristiansand.
Dann durch Süd-/Fjordnorwegen und über Oslo-Kiel zurück
Die Tour soll rund 10 Tage dauern, so dass die Ankunft für den 14. August geplant ist.
Grobe Tourenvorstellungen habe ich bereits, sie sind aber nicht unumstösslich.

Mitfahrer sind gern willkommen.

Gruß Andreas

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von bördestromer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bördestromer, Fr 11 Feb, 2011 14:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2011 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Andreas
Wie lange is Zeit zum überlegen,da es bei mir im latzten Jahr nich möglich war.
Gruß Bernd

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Fr 11 Feb, 2011 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bördestromer
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2011 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

locke1 hat folgendes geschrieben:
Hi Andreas
Wie lange is Zeit zum überlegen,da es bei mir im latzten Jahr nich möglich war.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,

bis jetzt habe ich noch keinerlei Zeitdruck, da ich (außer der Fähren nirgends etwas Buchen muss). Ein indirekter Zeitdruck entsteht nur, wenn wir Geld sparen wollen und die Frühbuchervorteile der Fähren (besonders Oslo-Kiel) nutzen wollen. Dann sollte die Entscheidung schon bis Anfang März gefallen sein. Ansonsten kann man auch noch länger abwarten und überlegen. Die Kosten steigen dadurch etwas.

Gruß Andreas

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von bördestromer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bördestromer, Fr 11 Feb, 2011 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Andreas
Sory, aber für mich gehts wohl erstmal mit Rolf u. Klaus, in den Süden.
Gruß Bernd

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mo 14 Feb, 2011 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bördestromer
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2011 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bernd,

ich hätte mich sehr gefreut, wenn es mit der Norwegentour geklappt hätte.
Aber eine Tour in den Süden ist auch nicht zu verachten.
Also viel Spass dabei.

Gruß Andreas

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bördestromer, Mo 14 Feb, 2011 21:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BikerEK
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Andreas, planst Du die Reise mit eigenen Zelten oder mit Hütte auf Campingplätzen? Ich frage nur, weil Norwegen im Sommer kanns tagelang schütten.
Ciao
Erik

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BikerEK Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Di 15 Feb, 2011 16:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bördestromer
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2011 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Erik,

bisher habe ich meine Norwegentouren immer mit dem Zelt gemacht. Dabei stand immer die Option im Notfall in einer Hütte zu übernachten. Bisher war das aber nicht nötig. Auch bei starken und andauernden Regen habe ich es im Zelt gut überstanden. Aber Zelten ist nicht unbedingt ein Muss. Mit dem Regen ist das auch so eine Sache. Einige Touren habe ich im schönsten Sonnenschein machen können. Im letzten Jahre waren ca. 5 Tage kräftiger Regen dabei und vor 3 Jahren hatte ich den Lottogewinn. Bei einer 12 Tage Tour hatte ich nur 12 Tage Dauerregen vom Feinsten. Ein Ausweichen nach Norden ging nicht (Wohnmobile kamen von Norden vor dem Regen geflohen), nach Schweden ging auch nicht besser (dort durften Wohnmobile teilweise nicht auf die Plätze, da sie dort eingesackt wären). Aber ich habe das Beste draus gemacht und die Regenkombi halt mal intensiv genutzt (verstaubt ja sonst doch nur Schrank).

Also wie gesagt, am liebsten Zelt aber Hütte ist auch möglich.

Gruß Andreas

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bördestromer, Di 15 Feb, 2011 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Mac T.
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2011 01:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab nen Zelt, das nennen wir "Das Clubhaus" und ich habe Urlaub ab 5.8.2011 eingetragen und auch abgestempelt bekommen. Aber ich habe keine Bandit Neutral Mein Reisehöchsttempo ist 125km/h
Zelten!!!!! falls ich mit darf mit meinem Eintopf

Gruß Mac

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Mac T. Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Mi 16 Feb, 2011 01:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bördestromer
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2011 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Mac,

das mit dem Reisetempo sollte nicht das Problem sein. Wenn Du auf der Autobahn als Dauertempo die 125 km/h halten kannst ohne die Maschine auszukochen (es sind bis Hirtshals-Dänemark ca. 1000 km) ist das kein Problem. Unsere Reisegeschwindigkeit auf der Piste liegt immer zwischen 120 und 130 km/h (Tacho). In Norwgen ist es fast unwichtig, da das Speedlimit bei 80 km/h liegt (welches man unbedingt einhalten sollte, es sei denn man hat sehr viel Geld übrig).
Im letzten Jahr war ein Mitfahrer mit einer gedrosselten XT dabei, ohne Probleme.
Leider kann ich aus deinen Daten nur ersehen, dass Du mit einer Yamaha unterwegs bist, aber nicht welche. Also lüfte mal das "Geheimnis".

Gruß Andreas

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bördestromer, Mi 16 Feb, 2011 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

1999 Suzuki XF 650 Freewind

Motorrad: Suzuki XF 650 Freewind
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2011 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne kurze Frage zwischendurch.
Wie lange sollte man im Duchschnitt für 1000km einplanen?
Also Tage oder Stunden? Weil ich evtl. eine Tour machen will, die ca. 800 Km
lang ist. Und zurück dann das gleiche.
Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man 500km und mehr am Tag auf dem
Bock sitzen kann.
Hab halt noch nie eine so lange Tour gemacht....

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Generalmajor Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 16 Feb, 2011 21:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
bördestromer
Fahrschüler
Fahrschüler

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2011 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Generalmajor,

das mit den Kilometern und der Zeit ist immer so eine Sache.
Die von mir angegeben ca. 1000 km sind stures Kilometerfressen bis zur Fähre nach Norwegen. Da gehts halt nur die Autobahn entlang. Dafür kalkuliere ich mit Tankstops und Pausen ca. 12 Stunden ein. Wenn die Sitzposition und die Sitzbank i.O. sind ist das machbar. Nach diesem Ritt gibt es dann erst einmal ein paar Stunden Pause beim Warten auf die Fähre und auf der Fähre selbst.
Beim eigentlichen Touren in Norwegen liegen die Tagesetappen zwischen 200 und 400 km je nach Tour, man will ja auch etwas sehen und die Fahrt genießen.

Gruß Andreas

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bördestromer, Mi 16 Feb, 2011 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Generalmajor
Fahrschüler
Fahrschüler

1999 Suzuki XF 650 Freewind

Motorrad: Suzuki XF 650 Freewind
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2011 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui, 1000Km in 12 Stunden.... das ist ja mit dem Auto schon ne Qual.
Bin mal 9 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen und hab nur 2 mal angehalten zum Wasserlassen. Boarr, das hat mir schon gereicht.
Wenn ich mir das mit dem Moped vorstelle,..... auweia.
Da biste doch hinterher kein Mensch mehr, oder?
Sorry, aber ich kann mir das echt nur schwer vorstellen, dass ich sowas mal mache. Ich meine, ich bin kein Weichei, aber man will das Fahren ja auch geniessen, oder? Denn es soll ja keine Tortour werden, nich?
Aber meine Sitzbank ist schon echt Ok.
Aber danke für die Info.

Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Generalmajor Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Generalmajor, Mi 16 Feb, 2011 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Mac T.
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2011 02:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yamaha XT660Z Ténéré

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Mac T. Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mac T., Do 17 Feb, 2011 02:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2011 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi
die Strecke Haldensleben-Hirtshals könnte ich mit geschlossenen Augen fahren, mit dem LKW sind das 9,5-10 Stunden reine Fahrzeit ohne Pause.
Ich denke in 12 Stunden mit dem Motorrad nach Hirtshals zur Fähre sind zwar viele km,aber sollten für jeden zu schaffen sein.
Gut von Staßfurt is noch mal ne Stunde Rolling Eyes
Gruß Bernd

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 17 Feb, 2011 09:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Biker-Ralle
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: ROYAL ENFIELD Bullet 500 EFI
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Feb, 2011 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin mit Andreas die Tour auch schon gefahren, es ist eben keine Tour in den Harz. Einfach genügend Pausen machen und dann haut das schon hin. Kann übrigens nur positives berichten, hatten natürlich auch Wetter vom feinsten. Thumb Up

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Biker-Ralle Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biker-Ralle, Di 22 Feb, 2011 22:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Ergebnisse des MotoGP-WebTipp Spiels ... Moskito MotoGP Saison 2011 5 Mo 26 März, 2012 23:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bremsen-Workshop am 17.12.2011 ab 9:3... Suzuki-Ducati Magdeburg Sponsorenforum 5 Mo 05 Dez, 2011 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weltmeister 2011 cbr-schwedy MotoGP Saison 2011 5 So 06 Nov, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Silvester 2011 Karin und Martin vergangene Treffen & Veranstaltungen 12 Di 01 Nov, 2011 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GetzenRodeo 2011 Olaschir Tourenvorschläge 4 Do 27 Okt, 2011 14:28 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage