Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BikerB
Speichenputzer
Speichenputzer

2001 Yamaha XJ 600S Diversion

Motorrad: Yamaha XJ 600S Diversion & MZ ETZ 150 & Simson S50B2
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 23:21  Titel:  Bremsleitungen, Stahlflex usw. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin moin!

Jetzt hat mich die Werkstatt meines Vertrauens mit etwas konfrontiert, daß ich echt noch nicht kannte. Er meinte, daß man normale Gummibremsleitungen eh alle 5 Jahre tauschen sollte.

Kennt Ihr das? Wie haltet Ihr es damit?

Jacki hat folgendes geschrieben:
... und bei meiner jetzigen XJ 600 habe ich 'ne stahlflexbremsleitung nachgerüstet - hat sich gelohnt!

Yo, da meine Diva ja deutlich älter als 5 Jahre ist, habe ich auch gleich aufgerüstet...ist schon ein merkbarer Unterschied.

BikerB - Bill B.

Image

...wer zuletzt lacht...hat´s nicht ehr verstanden !

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von BikerB Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerB, Mo 14 März, 2011 23:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 06:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..das ist richtig, steht bei meinen Yamsen sogar im Handbuch.
die Gummischäuche werden mit der zeit porös,weiten sich beim bremsen und die bremsjauche zieht wasser ( hygroskopisch ist der fachausdruck).

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Di 15 März, 2011 06:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
nilz
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sind halt normale bremsleitungen wie beim auto auch...
und die müssen ja auch gewechselt werden...

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nilz Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Di 15 März, 2011 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Sonnenblume
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: Suzuki SV650S
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte letztes Jahr bei der Durchsicht gefragt ob es sich lohnt, wie die Wirkung ist... Und da meinte man zu mir, das es zwar unterschiede in der Wirkung gibt aber es nicht notwendig ist, Geld für Stalflex auszugeben, Gummi tuts auch...

http://biker-prignitz.com/home.php

Image

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Sonnenblume Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Di 15 März, 2011 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stahlflex lohnt sich immer

Krebs Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von DerStaplerfahrer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Di 15 März, 2011 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
nilz
Schattenparker
Schattenparker

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BlackBlade hat folgendes geschrieben:
Stahlflex lohnt sich immer

doppel_zustimm... Cool

Sonnenblume hat folgendes geschrieben:
Ich hatte letztes Jahr bei der Durchsicht gefragt ob es sich lohnt, wie die Wirkung ist... Und da meinte man zu mir, das es zwar unterschiede in der Wirkung gibt aber es nicht notwendig ist, Geld für Stalflex auszugeben, Gummi tuts auch...

klar tuts gummi auch...
heidenau und Veerubber bauen ja auch motorradreifen...
für den händler sind gummi-leitungen top, die kann er ja noch nen paar jahren wieder wechseln...

stahlflex brauchst du nicht wechseln, und haben einen wesentlich härteren druckpunkt...

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nilz Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Di 15 März, 2011 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
rudi-biker
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Yamaha Fazer 600
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

morjen, Cool

also bei mir isses auch so,
mein schrauber liegt mir damit in den ohren.
stahlflex bauen mehr druck auf und vor allem wenn man viel und am limit fährt sollen sie sich lohnen Tick
auf der messe in magdeburg hab ich am yamaha stand nachgefragt, vom hersteller ist es nicht gefordert.
ich werd aber wohl jetzt im april zum saisonstart umrüsten, steht eh einiges an.

viele grüsse

rudi

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von rudi-biker Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi-biker, Di 15 März, 2011 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Sonnenblume
Speichenputzer
Speichenputzer

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut zu wissen.
Da ich schon seit letztem Jahr mit dem Gedanken spiele, den mir der Werkstattfachmann nicht ausreden konnte, steht so ein Umbau auf jedenfall auf meine Liste.

Image

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Sonnenblume Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Di 15 März, 2011 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BikerB
Speichenputzer
Speichenputzer

2001 Yamaha XJ 600S Diversion

Motorrad: Yamaha XJ 600S Diversion & MZ ETZ 150 & Simson S50B2
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2011 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin moin!

Also, Fakt ist: es ist ein ganz anderes Bremsverhalten. Ist nicht so, daß die Bremse sofort blockiert, wenn man an den Griff fasst, aber man hat das Gefühl, das "die Befehle korrekter übertragen werden".

Wenn man z.B. bei einer Talfahrt mal richtig in die Eisen greifen muß, war es bisher so, daß der Griff halt noch ein bischen nachgab, ohne das was merkliches passierte. Diese Wirkung verschwand offenbar im Schlauch. Das ist jetzt nicht mehr so.

BikerB - Bill B.

Image

...wer zuletzt lacht...hat´s nicht ehr verstanden !

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von BikerB Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerB, Mi 16 März, 2011 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Olaschir
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2011 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich merke keinen großen Unterschied bei Stahlflex auf normalen Straßen.
Da macht es für mich einen größeren unterschied, ob die BremsKolben gereinigt wurden. Kein Scherz.

GSXR1000 K6: Image_|__ CBR900 SC44: Image
GSXR 750 K 1: Image_|_ GSXR750 SRAD: Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Olaschir Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Mi 16 März, 2011 10:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
rudi-biker
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Yamaha Fazer 600
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2011 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

morjen Cool

BikerB hat folgendes geschrieben:
Moin moin!

Also, Fakt ist: es ist ein ganz anderes Bremsverhalten. Ist nicht so, daß die Bremse sofort blockiert, wenn man an den Griff fasst, aber man hat das Gefühl, das "die Befehle korrekter übertragen werden".

Wenn man z.B. bei einer Talfahrt mal richtig in die Eisen greifen muß, war es bisher so, daß der Griff halt noch ein bischen nachgab, ohne das was merkliches passierte. Diese Wirkung verschwand offenbar im Schlauch. Das ist jetzt nicht mehr so.

ja gut zu wissen, meine kleine weis ja nicht mal was die buchstaben abs zu bedeuten haben Laughing
und auf der a14 gibts genug tränen die nicht begreifen rechts zu bleiben wenn im rückspiegel ein einzelnes scheinwerfer licht auftaucht. Wink
bisher konnte ich vollbremsungen auf null immer vermeiden Razz

gute fahrt allen

rudi Cool

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von rudi-biker Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi-biker, Mi 16 März, 2011 23:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
nilz
Schattenparker
Schattenparker

japan.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rudi-biker hat folgendes geschrieben:
morjen Cool
und auf der a14 gibts genug tränen die nicht begreifen rechts zu bleiben wenn im rückspiegel ein einzelnes scheinwerfer licht auftaucht.

was ist ein "a14" ???

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Do 17 März, 2011 09:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Sonnenblume
Speichenputzer
Speichenputzer

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Autobahn 14

Image

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Do 17 März, 2011 10:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nilz hat folgendes geschrieben:
rudi-biker hat folgendes geschrieben:
morjen Cool
und auf der a14 gibts genug tränen die nicht begreifen rechts zu bleiben wenn im rückspiegel ein einzelnes scheinwerfer licht auftaucht.

was ist ein "a14" ???

da kriegt man schöne viereckige Reifen, dat kennst Du ja wohl nich Wink

Gruß Bernd

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 17 März, 2011 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eckig??? ne lass ma.......Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 17 März, 2011 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage