| Autor |
Nachricht |
BikerB
Speichenputzer

2001 Yamaha XJ 600S Diversion
Motorrad: Yamaha XJ 600S Diversion & MZ ETZ 150 & Simson S50B2

|
|
Moin moin!
Jetzt hat mich die Werkstatt meines Vertrauens mit etwas konfrontiert, daß ich echt noch nicht kannte. Er meinte, daß man normale Gummibremsleitungen eh alle 5 Jahre tauschen sollte.
Kennt Ihr das? Wie haltet Ihr es damit?
| Jacki hat folgendes geschrieben:
|
|
... und bei meiner jetzigen XJ 600 habe ich 'ne stahlflexbremsleitung nachgerüstet - hat sich gelohnt!
|
Yo, da meine Diva ja deutlich älter als 5 Jahre ist, habe ich auch gleich aufgerüstet...ist schon ein merkbarer Unterschied.
|
|
|
|
_________________ wkr
BikerB - Bill B.
...wer zuletzt lacht...hat´s nicht ehr verstanden !
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerB, Mo 14 März, 2011 23:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
..das ist richtig, steht bei meinen Yamsen sogar im Handbuch.
die Gummischäuche werden mit der zeit porös,weiten sich beim bremsen und die bremsjauche zieht wasser ( hygroskopisch ist der fachausdruck).
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Di 15 März, 2011 06:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y

|
|
sind halt normale bremsleitungen wie beim auto auch...
und die müssen ja auch gewechselt werden...
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Di 15 März, 2011 09:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sonnenblume
Speichenputzer

Motorrad: Suzuki SV650S

|
|
| Ich hatte letztes Jahr bei der Durchsicht gefragt ob es sich lohnt, wie die Wirkung ist... Und da meinte man zu mir, das es zwar unterschiede in der Wirkung gibt aber es nicht notwendig ist, Geld für Stalflex auszugeben, Gummi tuts auch...
|
|
|
|
_________________ Gruß Sandra
http://biker-prignitz.com/home.php
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Di 15 März, 2011 10:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
| Stahlflex lohnt sich immer
|
|
|
|
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Di 15 März, 2011 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

|
|
| BlackBlade hat folgendes geschrieben:
|
|
Stahlflex lohnt sich immer
|
doppel_zustimm...
| Sonnenblume hat folgendes geschrieben:
|
|
Ich hatte letztes Jahr bei der Durchsicht gefragt ob es sich lohnt, wie die Wirkung ist... Und da meinte man zu mir, das es zwar unterschiede in der Wirkung gibt aber es nicht notwendig ist, Geld für Stalflex auszugeben, Gummi tuts auch...
|
klar tuts gummi auch...
heidenau und Veerubber bauen ja auch motorradreifen...
für den händler sind gummi-leitungen top, die kann er ja noch nen paar jahren wieder wechseln...
stahlflex brauchst du nicht wechseln, und haben einen wesentlich härteren druckpunkt...
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Di 15 März, 2011 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
rudi-biker
Fahrschüler

Motorrad: Yamaha Fazer 600

|
|
morjen,
also bei mir isses auch so,
mein schrauber liegt mir damit in den ohren.
stahlflex bauen mehr druck auf und vor allem wenn man viel und am limit fährt sollen sie sich lohnen
auf der messe in magdeburg hab ich am yamaha stand nachgefragt, vom hersteller ist es nicht gefordert.
ich werd aber wohl jetzt im april zum saisonstart umrüsten, steht eh einiges an.
viele grüsse
rudi
|
|
|
|
_________________ eigene wege ................
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi-biker, Di 15 März, 2011 15:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sonnenblume
Speichenputzer

|
|
Gut zu wissen.
Da ich schon seit letztem Jahr mit dem Gedanken spiele, den mir der Werkstattfachmann nicht ausreden konnte, steht so ein Umbau auf jedenfall auf meine Liste.
|
|
|
|
_________________ Gruß Sandra
http://biker-prignitz.com/home.php
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Di 15 März, 2011 16:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerB
Speichenputzer

2001 Yamaha XJ 600S Diversion
Motorrad: Yamaha XJ 600S Diversion & MZ ETZ 150 & Simson S50B2

|
|
Moin moin!
Also, Fakt ist: es ist ein ganz anderes Bremsverhalten. Ist nicht so, daß die Bremse sofort blockiert, wenn man an den Griff fasst, aber man hat das Gefühl, das "die Befehle korrekter übertragen werden".
Wenn man z.B. bei einer Talfahrt mal richtig in die Eisen greifen muß, war es bisher so, daß der Griff halt noch ein bischen nachgab, ohne das was merkliches passierte. Diese Wirkung verschwand offenbar im Schlauch. Das ist jetzt nicht mehr so.
|
|
|
|
_________________ wkr
BikerB - Bill B.
...wer zuletzt lacht...hat´s nicht ehr verstanden !
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerB, Mi 16 März, 2011 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
Ich merke keinen großen Unterschied bei Stahlflex auf normalen Straßen.
Da macht es für mich einen größeren unterschied, ob die BremsKolben gereinigt wurden. Kein Scherz.
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Mi 16 März, 2011 10:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
rudi-biker
Fahrschüler

Motorrad: Yamaha Fazer 600

|
|
morjen
| BikerB hat folgendes geschrieben:
|
Moin moin!
Also, Fakt ist: es ist ein ganz anderes Bremsverhalten. Ist nicht so, daß die Bremse sofort blockiert, wenn man an den Griff fasst, aber man hat das Gefühl, das "die Befehle korrekter übertragen werden".
Wenn man z.B. bei einer Talfahrt mal richtig in die Eisen greifen muß, war es bisher so, daß der Griff halt noch ein bischen nachgab, ohne das was merkliches passierte. Diese Wirkung verschwand offenbar im Schlauch. Das ist jetzt nicht mehr so.
|
ja gut zu wissen, meine kleine weis ja nicht mal was die buchstaben abs zu bedeuten haben
und auf der a14 gibts genug tränen die nicht begreifen rechts zu bleiben wenn im rückspiegel ein einzelnes scheinwerfer licht auftaucht.
bisher konnte ich vollbremsungen auf null immer vermeiden
gute fahrt allen
rudi
|
|
|
|
_________________ eigene wege ................
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rudi-biker, Mi 16 März, 2011 23:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

|
|
| rudi-biker hat folgendes geschrieben:
|
morjen
und auf der a14 gibts genug tränen die nicht begreifen rechts zu bleiben wenn im rückspiegel ein einzelnes scheinwerfer licht auftaucht.
|
was ist ein "a14" ???
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Do 17 März, 2011 09:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sonnenblume
Speichenputzer

|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Do 17 März, 2011 10:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| nilz hat folgendes geschrieben:
|
| rudi-biker hat folgendes geschrieben:
|
morjen
|
was ist ein "a14" ???
|
da kriegt man schöne viereckige Reifen, dat kennst Du ja wohl nich
Gruß Bernd
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 17 März, 2011 10:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
eckig??? ne lass ma.......
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 17 März, 2011 14:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|