Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BikerB
Speichenputzer
Speichenputzer

2001 Yamaha XJ 600S Diversion

Motorrad: Yamaha XJ 600S Diversion & MZ ETZ 150 & Simson S50B2
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2011 23:33  Titel:  Biosprit vs. Tankversigelung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Gemeinde!

Vor etlichen Jahren (2005) habe ich meiner Kleinen einen neuen Tank gegönnt. Also - keinen wirklich Neuen, einen Rekonstruierten. Hatte eine (damals) gute Karosseriewerkstatt gemacht - einen alt gebrauchten Tank mit Säure ausgewaschen, neu lackiert und von innen mit Bitumen versiegelt. Ging fünf Jahre gut. Letztes Jahr hatte ich dann mächtige Motorprobleme und es hat zwei neue Kolben&Zylinder und eine neue Kurbelwelle gedauert, bis ich den Fehler fand: die Tankversigelung hat´s zerfetzt. Der Sprit hat das Bitumen aufgelöst und dann mühsam durch Vergaser und Motor geblasen. Ist nat. beim Zweitakter umso schlimmer.

Ich habe mich dann schlau gemacht und häufig gehört, daß der Biospritanteil, der ja im vorigen Jahr schön größer war, als noch vor fünf Jahren Schuld sein könnte.

Habt Ihr schon einmal von ähnlichen Dingen gehört?

BikerB - Bill B.

Image

...wer zuletzt lacht...hat´s nicht ehr verstanden !

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von BikerB Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerB, Mo 14 März, 2011 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 06:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...mit Bitumen versiegelt....

hab ich noch gar nicht gehört, normalerweise kommt kunststoff zum einsatz.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Di 15 März, 2011 06:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ammchen
Speichenputzer
Speichenputzer

1992 Suzuki GSX 600 F

Motorrad: GSX 600F GN72B
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So weit ich weiß tanken wir schon seid Jahren "E5".
Also Benzin mit einem 5%igen Anteil an Bioethanol.

Seid wann genau, musste mal mal googlen -> www.gidf.de

Gesetzlich gab es keine Pflicht, die Kunden dadrüber zu informieren.

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von ammchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ammchen, Di 15 März, 2011 08:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jue
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Kunststoff verwendet wurde, dann schaut mal hier:

http://ducatimonster1100s.blogsport.de/2011/02/07/e10-spritvertraeglichkeit-bei-der-m1100s/

http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Jue Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Di 15 März, 2011 08:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ammchen hat folgendes geschrieben:
Also Benzin mit einem 5%igen Anteil an Bioethanol.

Seid wann genau, musste mal mal googlen -> www.gidf.de

joar und die lustigen ablagerungen haste dann im Vergaser gesehen!!! Mad

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Di 15 März, 2011 08:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dessauer
Haudegen
Haudegen

Motorrad: GT
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 März, 2011 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jue hat folgendes geschrieben:
Wenn Kunststoff verwendet wurde, dann schaut mal hier:

den tank unserer XS haben wir bei
www.autokuehlerbau-kiessling.de
vor fast 2 jahren entrosten und versiegeln lassen.
die letzte tankfüllung war über ein jahr drin (weil das biest nicht laufen wollte).
ergebnis: alles iO.

was der genau verwendet hat, keine ahnung. aber es hält und für die XS war es die letzte rettung, den neue tanks gibt es nicht mehr.

...weiterhin gute Reise!

FBM©

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Dessauer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Di 15 März, 2011 09:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BikerB
Speichenputzer
Speichenputzer

2001 Yamaha XJ 600S Diversion

Motorrad: Yamaha XJ 600S Diversion & MZ ETZ 150 & Simson S50B2
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2011 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin moin!

Schönen Dank für die vielen Postings.

Dessauer hat folgendes geschrieben:
...mit Bitumen versiegelt....

hab ich noch gar nicht gehört, normalerweise kommt kunststoff zum einsatz.

Yo, ich will nicht 100%ig sagen, daß es Bitumen war. So eine braun-schwarze Masse, die nie ganz ausgehärtet ist.

ammchen hat folgendes geschrieben:
...

Genau das ist das Problem. Als ich den Tank habe machen lassen, war´s noch nicht. Und nun hat sich das Mistzeug Stück für Stück durchgefressen.

Dessauer hat folgendes geschrieben:

den tank unserer XS haben wir bei www.autokuehlerbau-kiessling.de vor fast 2 jahren entrosten und versiegeln lassen.

Geanu den Tipp habe ich auch bekommen, da bin ich ja beruhigt. Bringe ich den Tank demnächst hin.

Übrigens habe ich die Werkstatt meines Vertrauens befragt, ob ich meiner Diva wohl E10 zu trinken geben darf. Da sind die fast vom Glauben abgefallen. "Das Zeug taugt maximal zur Unkrautvernichtung..."

BikerB - Bill B.

Image

...wer zuletzt lacht...hat´s nicht ehr verstanden !

Stier Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von BikerB Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerB, Mi 16 März, 2011 08:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage