Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Karin und Martin
Handbuchleser
Handbuchleser

2007 Honda CBR 1000RR SC57

Motorrad: Honda CBR 1000RR Fireblade und bald... :)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 21:47  Titel:  Powercommander 5 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus Leute!!

Hat einer von euch schon Erfahrungen in Sachen Umgang, Programmierung, Tricks Kniffe ect was den PC5 an geht???
Bin da nämlich noch ne Absolute Plattnase und würde mir das ganze gern mal bei erfahrenen Leuten an schauen...

Gruß Martin

Waage  Hahn OfflinePersönliche Galerie von Karin und Martin Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karin und Martin, Do 17 März, 2011 21:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stefan
Haudegen
Haudegen

2010 Suzuki GSX 1300 B-King

Motorrad: King Kerosin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

guck mal im Fireblade-Forum, da haben doch schon nen paar Leute nen PC V mit Autotune...

FBM©

Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir.

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Stefan Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Do 17 März, 2011 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Karin und Martin
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stefan hast du einen drin???
Hattest du mit deiner Blade Probleme in Sachen Konstantfahrruckeln?? Is zwar n anderes Bike als die meine aber trotzdem...

Waage  Hahn OfflinePersönliche Galerie von Karin und Martin Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karin und Martin, Do 17 März, 2011 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stefan
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab kein PC drin.

Konstantfahrruckeln hatte ich auch, da hilft ordentlich eingestellte Kette, minimalstes Spiel am Gasgriff und ein O2 Eliminator an der Lambdasonde...

So lässt es sich ganz gut fahren. Und erstmal billiger wie der PC V

MFG Stefan

FBM©

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Stefan Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Do 17 März, 2011 22:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BLITZI
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: GSXR
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2011 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erklärst du mal bitte wie das bei dir mit dem O2-Eliminator funktioniert!?

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Galerie von BLITZI Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Do 17 März, 2011 23:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Karin und Martin
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus Blitzi!

O2-Eli in den Stecker rein wo vorher die Lambdasonde dran saß und gut is es... Funktioniert bei mir prima... Allerdings noch besser durch den PCV.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karin und Martin, Fr 18 März, 2011 00:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BLITZI
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist schon klar wo der Stecker hinkommt aber das war auch nicht meine Frage.

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze VerstecktPersönliche Galerie von BLITZI Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Fr 18 März, 2011 01:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stefan
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BLITZI hat folgendes geschrieben:
Erklärst du mal bitte wie das bei dir mit dem O2-Eliminator funktioniert!?

wenn ich es richtig weiss, wird im prinzip nur die lambda abgeschalten und der eliminator gauckelt vor das die Heizung in der lambda noch geht und somit kein fehler im steuerteil vorliegt..

Durch das abschalten wird dem immer vom Idealen Abgaswerten ausgegangen. So das, das Steuerteil nicht nachregelt bei konstantfahrt oder schleichfahrt, dadurch wird das Konstantfahrruckeln besser. richtig??? blitzi??

@Martin du kannst auch noch die Klappen im Auspuff kontrollieren ob die richtig stehen und eingestellt sind,bzw. Hacken oder Klemmen.

mfg

FBM©

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Fr 18 März, 2011 10:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Karin und Martin
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles schon gemacht Stefan

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karin und Martin, Fr 18 März, 2011 15:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BLITZI
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich antworte mal so:

Warum werden denn Lambdasonden verbaut? Warum wird dann nicht gleich nur ein O2 Sensor verbaut? Wozu brauche ich dann noch ein Powercommander wenn durch den O2-Sensor der ideale Wert vorhanden ist? Wer sagt das wenn nur den O2-Sensor verwendet wird der Wert ideal ist?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Fr 18 März, 2011 19:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stefan
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BLITZI hat folgendes geschrieben:
Ich antworte mal so:

Warum werden denn Lambdasonden verbaut? Warum wird dann nicht gleich nur ein O2 Sensor verbaut? Wozu brauche ich dann noch ein Powercommander wenn durch den O2-Sensor der ideale Wert vorhanden ist? Wer sagt das wenn nur den O2-Sensor verwendet wird der Wert ideal ist?

Lambdasonden werden Verbaut um den Restsauerstoffgehalt zu Überprüfen.
Daraus wird dann errechnet ob mehr Sprit oder mehr Luft in den Verbrennungsraum soll, wahrscheinlich um eine bestmögliche Verbrennung bei bestmöglichen Abgaswerten zu erreichen ohne den Kat kaputt zu machen.(den ich nicht mehr habe)

Desweiteren dienen die Lambdasonden Daten dazu gute Abgaswerte zu erreichen.

Blitzi du weisst doch wie sowas funktioniert, warum sagst du nicht einfach worauf du hinaus willst??

Der Wert der durch Abklemmen der Sonde vorgegauckelt wird ist sicher nicht so Ideal wie eine Abstimmung per PC.(gibt ja nur Lambda =0 oder Lambda =1)

O² Elliminator wird Original nicht Verbaut weil die Lambda ja Funktionieren soll.(Abgaswerte)

Desweiteren gibt der O² Elliminator ja keine Werte aus, sondern sagt dem Steuerteil nur das die Heizung der Sonde in Takt ist, da es sonst zum Fehler im Steuerteil kommt.
Das ganze könnte man auch durch abklemmen des Lambdakabels und dranlassen der Lambdaheizung lösen.

Ich habe letzen Sommer 1 mal den Sensor ein und ausgebaut um wirklich zu Testen ob das geruckel besser wird oder nicht.
Ich fands besser also bleibt das Teil drin.

MFG Stefan

FBM©

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Fr 18 März, 2011 19:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
BLITZI
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast eigentlich fast alles erklärt... ich wollte darauf hinaus ob z.B. die Sonde nur in einem bestimmten Bereich regelt oder über das gesamte Drehzahlband und ob es dann sinnvoll ist nur einen O2 Sensor zu verbauen und keinen Powercommander. Wir gehen mal davon aus das Konstantfahrruckel ist dadurch unterbunden. Für mich stellt sich aber die Frage welchen Einfluss dies auf das obere Drehzahlband/Leistung hat?

Zuletzt bearbeitet von BLITZI am Fr 18 März, 2011 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BLITZI, Fr 18 März, 2011 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Karin und Martin
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe leider auch gleich beides ein gebaut...
Ich denke aber auch mal, daß das Konstantfahrruckeln wie schon beschrieben durch den O2 Eli vermindert bzw neutralisiert wird. Vom ersten Eindruck her soweit ich das bei den Wetter und Straßenbedingungen testen konnte, würde ich behaupten das der Durchzug sauberer und etwas Besser ist. Vorallem in richtung Endgewschwindigkeit ging es scheinbar´schneller... Aber das kann auch nur ein subjektiver Eindruck sein, denn der lange Winter lässt das Fahrgefühl ja ab klingen.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karin und Martin, Fr 18 März, 2011 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stefan
Haudegen
Haudegen

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die allgemeinen Fahrleistungen werden definitiv nicht Spürbar vom O² Sensor beeinflusst, das is schöne Einbildung.Dafür is die Lambda zu primitiv.

Die Lambda regelt über den Gesamten bereich, ABER eben nur in 0 und 1.

Das würde heissen 0 = Abgaswert/Luft/Kraftstoff n.i.O
oder 1 = Abgaswert Luft/Kraftstoff

daher kommt es beim Untertourigen fahren zum Ruckeln weil die Lambda nicht sanft Regelt sondern nur abgehackt in io/nio/io/nio

Beim hohen Drehzahlen wird weniger und schneller geregelt daher merkt man es nicht so...

Ob das ganze einen Auswirkung auf das obere Drehzahlband oder die Spitzenleistung hat kann ich nicht sagen.
Ich würde wenn ich die Kohle hätte in einen PC investieren, schön abstimmen lassen dann läuft der Hobel sicher besser als nur mit nem Elli.

MFG Stefan

FBM©

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan, Fr 18 März, 2011 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Karin und Martin
Handbuchleser
Handbuchleser

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2011 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja neee Stefan!!!

Das mit dem besseren Durchzug war ja auch auf den PCV und nicht den O2 Eli bezogen...

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Karin und Martin, Fr 18 März, 2011 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Powercommander V für Honda CBR1000 BLITZI Biete... 0 Do 15 Apr, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage