| Autor |
Nachricht |
Moskito
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)

|
|
Hallo Zusammen!
In den letzten Tagen haben einige von euch Mails bekommen, die so ähnlich wie folgende aussehen:
Betreff: Dein Account bei Bikerforum Sachsen-Anhalt ist gesperrt
Hallo "User"
Wir haben mehrere Passwort Fehleingaben (3) für deinem Account entdeckt.
Deshalb haben wir deinen Benutzeraccount bei Bikerforum Sachsen-Anhalt aus Sicherheitsgründen für 15 Minuten gesperrt.
Du hast noch einmal die Möglichkeit dich mit dem richtigen Passwort anzumelden um Di 22. März, 2011 12:38:19.
Wenn Du diese Mail bekommst und Dich nicht für die Fehlversuche verantwortlich fühlst, solltest Du den Administrator kontaktieren und den Vorfall melden.
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast benütze bitte den Link "Ich habe mein Passwort vergessen!" um ein Zufallspasswort geschickt zu bekommen.
Natürlich kannst Du das Zufallspasswort dann jederzeit wieder ändern.
Hier noch einige Tipps für die Wahl eines neuen Passworts:
- Verwende niemals "einfache Passwörter" wie dein Geburtsdatum oder den Namen deines Hundes usw.
- Verwende sowohl Zahlen als auch Buchstaben
- ein langes Passwort ist schwerer zu erraten.
- verwende verschiedene Passwörter für verschiedene Seiten (d.h. verwende z.B. Buchstaben aus dem Seitenname in Kombination mit deinem Passwort)
Dies sind Hinweise darauf, das jemand oder besser gesagt ein Script versucht hat euren Account zu knacken.
Aber, dies hört sich schlimmer an als es ist!
Aufgrund der restriktiven Sicherheitsmechanismen hier im Board wird ein Account sehr schnell, um genau zu sein nach 3 fehlerhaften loginversuchen, für 15 Minuten gesperrt und nach dieser Zeit wieder freigegeben.
In diesen 15 Minuten verliert auch das Script was versucht den Account zu übernehmen die Lust daran!
Man könnte jetzt meinen, das es doch eigentlich ganz einfach ist diese Bösen Scripte/User was auch immer auszusperren.
Dies ist leider nicht so und ich bin schon seit ein paar Tagen hinter dem Ursprung her.
Mittlerweile habe ich Ihn auch gefunden, nur leider werde ich daran nichts ändern können, denn ein sperren dieser Scripte/User ist nur möglich wenn man die eindeutig identifizieren kann.
In der Regel funktioniert dies anhand der sogenannten Useragents, sprich anhand des Browsers (Mozilla/Firefox/IE usw.), und dort klammert man dann einfach einen gefkten Useragenten aus.
In diesem speziellen Fall ist das Script was die Loginversuche durchführt so "schlau" und wechselt softwaremäßig innerhalb von einer Millisekunde den Useragent komplett. Das einzige was in dem kurzen Zeitraum gleich bleibt ist die IP.
Den IP Range aus dem die Loginversuche kommen kann ich leider auch nicht sperren, da dieser sich ebenfalls ändert und unter Umständen aus einem Adressraum kommt wo auch ganz normale User sich mit einloggen.
Lange rede kurzer Sinn, im Moment ist es mir noch nicht möglich etwas dagegen zu tun, ich bin aber in Kontakt mit anderen Webmastern die ebenfalls diese Probleme seit ein paar Tagen haben und es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit, die ich hier jetzt aber nicht weiter erörtern möchte.
Wie dem auch sein, ich bin dran an dem Problem!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin
Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 22 März, 2011 19:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Matze MR5
Fußgänger

Motorrad: Yamaha R6

|
|
mittlerweile wurden auch einige hotmail accounts gehackt....
scheint wohl momentan wieder einigen leuten langweilig zu sein, die nix besseres mit ihrer zeit anzufangen wissen...
gute arbeit moskito...
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matze MR5, Di 22 März, 2011 20:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y

|
|
warum will jemand hier accounts hacken???
oder gehtz darum, dass hier vll sicherheiten geringer sind und die erwitschafteten daten andrerswo probiert werden...
in der annahme, dass identische pw genutzt werden?
btw: ich hatte auch 2 mails...
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Mi 23 März, 2011 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Sonnenblume
Speichenputzer

Motorrad: Suzuki SV650S

|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sonnenblume, Mi 23 März, 2011 09:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Randvolltanker
Fahrschüler

Motorrad: 600 Bandit Pop N

|
|
| Hab so ne Mail heute bekommen ...
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Randvolltanker, So 27 März, 2011 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
lucky-looser
Schrauberlehrling

2008 Suzuki GSX-R 750
Motorrad: GSX-R750 K8

|
|
mein madame hat sogar zwei bekommen
|
|
|
|
_________________ Deine Katze liebt Dich auch dann noch, wenn es sonst keiner mehr tut,sonst!!
gruss chris
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von lucky-looser, So 27 März, 2011 15:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
Habe ne schicke Phishing mail bekommen, allerdings ohne Link, lohnt sich das?
Besonders die letzte Warnung
Ich glaube, das da einige drauf rein fallen würden...
| Zitat:
|
Sehr geehrter Herr xxx
aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.
Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode \'Bankeinzug\' nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.Diese wird Ihrem Account nicht als Zahlungsmethode hinzugefügt, sondern dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto.Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.
Ihre Kreditkartendaten können Sie unter kreditkarten-paypal.com hinterlegen.
Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen
Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu Entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche durch ungedeckte Bankkonten erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PayPal Kundenservice
Achtung:
Derzeit sind wieder verstärkt Phishing Mails im Umlauf!
Sie können sich darauf verlassen: Unsere E-Mails kommen immer ohne Anhang. Wir werden Sie in einer Mail auch nie auffordern, eine der folgenden Informationen preiszugeben:
* Ihre PayPal Zugangsdaten
* Ihre Kontoverbindung
* die PIN oder TAN Ihres Bankkontos
|
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Di 29 März, 2011 00:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Matze MR5
Fußgänger

Motorrad: Yamaha R6

|
|
des ja lustig...... mit der pay pal verarsche mail!!!
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matze MR5, Di 29 März, 2011 00:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Zappel
Fußgänger

Motorrad: FZ6-S

|
|
habe heute auch 2mails erhalten
|
|
|
|
_________________ Wer am Gashahn dreht ,sollte auch bremsen können..... Es grüßt Rene
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zappel, Mi 30 März, 2011 09:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)
Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i

|
|
Jepp, hab sie auch schon mehrmals bekommen. Gut das ich nicht blond bin, aber gegrübelt habe ich am Anfang schon. Aber nicht mit mir.
|
|
|
|
_________________ Rechtschreib und andere Fehler gehören zum Text dazu und dienen der allgemeinen Belustigung!
In diesem Sinne Moni ...
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mi 30 März, 2011 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|