Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MZ Baghira 660 Biker
Fußgänger
Fußgänger

Motorrad: MZ Baghira 660
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Apr, 2011 23:08  Titel:  Neuer Auspuff von anderem Modell - Eintragung! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich fahre eine MZ Baghira.
Aber da der originale eine nicht so geniale Optik hat habe ich mich entschlossen auf eine 2-2 Anlage umzubauen.

Gesagt getan.
Erst hatte ich zwei originale ESD von einer KTM 950 SM drangebaut.
Doch das war mehr als klobig und der Sound war richtig schlecht.
Da war original noch besser.

Dann hab ich mein Glück mit einer Sebring Hunter Anlage versucht von einer KTM 690. Optik einfach toll. Sound bombastisch.

Dann habe ich noch 2 Killer und die ABE für KTM besorgt.

Nun wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich diese Eintagen lassen kann.
Kann ja wohl nicht unmöglich sein. Hab Ihr einen an der Hand oder macht Ihr sowas selbst? Also KTM Auspuff auf die MZ.

Würde mich freuen was von euch zu hören.

Gruss
Stefan Wink

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MZ Baghira 660 Biker Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MZ Baghira 660 Biker, Mo 04 Apr, 2011 23:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

unmöglich? nein! ich vermute mal, daß dir in erster linie "nur" ein angasgutachten fehlt. . . .

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Di 05 Apr, 2011 00:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
nilz
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

haben die dämpfer nen e-prüfzeichen?

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nilz Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Di 05 Apr, 2011 10:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
MZ Baghira 660 Biker
Fußgänger
Fußgänger

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja wie gesagt. Sind Sebring ZubehörESD`s für KTM mit e-Zulassung.
Aber ich will ihn ja an der Baghira zulassen.

Kennt jemand einen wo ich die Baghi hinbringen und gegen Bezahlung mit eingetragen Auspuff wieder abholen kann.
Ich denke das geht so oder so nur per Einzelabnahme.

Aber wenn ich meinen Händler hier in der Umbebung so sehe ist es leichter wenn ich immer abhaube bevor ich gesetzestreu handle.

Gruss

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von MZ Baghira 660 Biker Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MZ Baghira 660 Biker, Di 05 Apr, 2011 11:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
nilz
Schattenparker
Schattenparker

japan.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

offiziell wird das nur was mit abgasgutachten werden...
ne inoffizielle, bei der dir einfach die e-nr eingetragen wird ist aber nicht wasserdicht, und meines erachtens sinnlos... ^^

mach dir keinen kopf! da ist ne e-nr dran und wenn sich der geräuschpegel in grenzen hält guckt da NIEMAND nach...

btw: bei zubehörtöpfen mit e-prüfzeichen muss keine abe mittgeführt werden, da diese nicht vom hersteller mitgeliefert wird...
selbst wenn die esd für dein mop wären, hättest du nichtz um das der rennleitung zu zeigen... ^^

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von nilz Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Di 05 Apr, 2011 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ammchen
Speichenputzer
Speichenputzer

1992 Suzuki GSX 600 F

Motorrad: GSX 600F GN72B
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn überhaupt, dann musst du hier in Sachsen Anhalt zu Dekra (z.B. hier in MD). Nur die dürfen das.

Ich hol mal ne Info ein, ich meld mich morgen nochmal.

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von ammchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ammchen, Di 05 Apr, 2011 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Olaschir
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2011 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn überhaupt, dann musst du hier in Sachsen Anhalt zu Dekra (z.B. hier in MD). Nur die dürfen das.

Oder jedem anderen Menschen, der das machen darf, ob bei Dekra oder nicht.

E Nummer ist dran, fertig, wenn er net sooo laut ist. So würds ich machen.
Solltest Du natürlich auffällig fahren, und öfter angehalten und dann deswegen auch extra gesucht werden, hm.
Bei mir hat noch niemand nach m Auspuff geguckt. Selbst in der Eifel net.

GSXR1000 K6: Image_|__ CBR900 SC44: Image
GSXR 750 K 1: Image_|_ GSXR750 SRAD: Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Olaschir Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Di 05 Apr, 2011 23:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ammchen
Speichenputzer
Speichenputzer

1992 Suzuki GSX 600 F

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Olaschir hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Oder jedem anderen Menschen, der das machen darf, ob bei Dekra oder nicht.

Ich glaube mal gelesen zu haben (in einem Wirtschaftsbuch zum Thema "staatlich verteilte Monopole"), dass in den neuen Bundesländern nur die Dekra die Sondereintragungen machen darf.

In den alten Bundesländern darf das der TüV.

Falls das stimmen sollte, dann wirst es den von Olaschir genannten Menschen nicht geben.

Wie gesagt......ich hol mir morgen nochmal Info, dann meld ich mich.

n8

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von ammchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ammchen, Mi 06 Apr, 2011 00:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo

Motorrad: GSXR 1000 K4
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 03:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@olaschir: falsch! eintragungen nach §21 laufen in den neuen bundesländern ausschliesslich über die dekra! und da die pötte um die es hier geht keine abe für die baghira haben, fällt eine eintragung nach §19 wohl aus!

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Scotty Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Mi 06 Apr, 2011 03:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ammchen
Speichenputzer
Speichenputzer

1992 Suzuki GSX 600 F

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 07:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Scotty!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ammchen, Mi 06 Apr, 2011 07:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Olaschir
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok, dann gibts da n unterschied zwischen Sondereintragungen und normale Untersuchungen etc.?

GSXR1000 K6: Image_|__ CBR900 SC44: Image
GSXR 750 K 1: Image_|_ GSXR750 SRAD: Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Olaschir Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Mi 06 Apr, 2011 10:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ammchen
Speichenputzer
Speichenputzer

1992 Suzuki GSX 600 F

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier meine versprochende Antwort:

Wenn du ein Auspuff mit ABE hast, nur zufällig steht dein Möp da nicht drin, bauste ihn an und dann fährste damit zur Dekra und machst eine Einzelabnahme nach §21 StVZO

// muss natürlich fachmännisch angebaut sein

Zur Abgasuntersuchung:

- alte Motorräder (z.B. meine [BJ 1992]):

Dürfen bei alten Krädern einen Max. Wert von 4,5Vol % CO nicht überschreiten. Der Wert ist so hoch
angesetzt, das bringt nicht einmal eine alte MZ zustande, also keine Gefahr bei der AU.

- neue Motorräder:
Dann ist der Maximalwert bei glaube 3,2 Vol%
Das sind dann auch die neuen Motorräder mit Kat.
Diese 3,2 oder 3,5 schaffen die Motorräder
aber auch locker ohne Kat, somit ist ja auch ein problemloser Anbau einer zugelassenen Anlage möglich.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ammchen, Mi 06 Apr, 2011 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
nilz
Schattenparker
Schattenparker

japan.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Olaschir hat folgendes geschrieben:
ok, dann gibts da n unterschied zwischen Sondereintragungen und normale Untersuchungen etc.?

ne normale eintragung ist ne §19...
einzelabnahme §21

@ ammchen: logo geht das mit ner 21er, nur muss dies dann ein abgasgutachten mit einbeziehen...
und das ist eigentlich nicht bezahlbar...
ohne diese abgasgutachten ist das ganze nur das papiert wert, auf dem es steht...

wie ich schon sagte: e-prüfzeichen ist dran...
fahren und fertig...

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Mi 06 Apr, 2011 15:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ammchen
Speichenputzer
Speichenputzer

1992 Suzuki GSX 600 F

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja....klar

So mach ich es ja auch Very Happy

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ammchen, Mi 06 Apr, 2011 16:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
MZ Baghira 660 Biker
Fußgänger
Fußgänger

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2011 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja danke erstmal für die Antworten. gerade an ammchen
Dann werde ich demnächst mal zur Dekra und wegen Preis erkundigen.

Einfach fahren kann man auch. Muss man aber nicht.
Ich habe im Sommer eine große Tour vor und da soll alles so sein wie soll.
Ich weiß nicht wie Beamte in anderen Teilen Deutschland handeln.

Bis demnächst.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MZ Baghira 660 Biker, Mi 06 Apr, 2011 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Und noch ein Neuer aus Hohenwarsleben schappi Newbies 15 Sa 07 Jan, 2012 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche günstigen auspuff für Kawasaki ... ghostrider2011 Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 4 Di 11 Okt, 2011 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkauf Nivelliergerät Theis Wolzhaus... hendrik_aus_e Biete... 0 So 04 Sep, 2011 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch ein Neuer Blauspani Newbies 25 Mi 29 Jun, 2011 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DB-Eater für Laser Duo Tech Auspuff Triceratop Suche 4 Do 23 Jun, 2011 23:58 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage