| Autor |
Nachricht |
Nobel
Warmfahrer

Motorrad: Honda cbr 900rr,Simson S 50

|
|
hat jemand von euch erfahrungen mit diese maschiene in baujahrzeitraum 00 bis 03 !?
was ist beim kauf zu beachten ?
häufige probleme oder mängel!?
usw usw ..
will mir eine holen nur weiß ich bisher nur die standart daten mehr nich!
danke schonmal im vorraus
|
|
|
|
_________________ Die ersten 3 Punkte sind gesammelt dank provida technik an motorrädern der Deutschen Polizei
nur wo kann ich die punkte einlösen !?
das hat mir keiner gesagt
Gruß Keven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nobel, Mo 18 Apr, 2011 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vale46
Fahrschüler

Motorrad: von Aprilia - Kawa ZX-R-Yam R1

|
|
hallo,
der motor der rsv ist sehr standhaft,oft probleme mit der elektrik: startrelais defekt,batterie wird oft durch den bordcomputer leergezogen usw. viele haben bei der aprilia ein überbrückungskabel zum besseren laden der batterie verlegt(siehe unter Apriliaforum.de)
weiß nich wieviel kohle du ausgeben willst aber es sollte schon das öhlins-fahrwerk,oz-felgen ,radial verschraubte bremsen usw.sein.
wichtig, bei den rsv modellen muß oft die hinterbremse endlüften werden, da die bremswirkung nachläßt(ist bei fast allen rsv-modellen so)
aber sieh am besten im apriliaforum nach da gibt es viele tips
und wenn eine rsv aus 00-03 dann ab 02 da wurde sie komplett überarbeitet
dann viel erfolg bei deiner suche nach einer rsv
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vale46, Mo 18 Apr, 2011 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Da frag mal mich:
siehe hier, das war meine bis 2010:
http://www.biker-md.de/album_showpage.php?pic_id=490
Es ist ein Motorrad, welches uneingeschränkt zu empfehlen ist.
Vorausgesetzt, aus guter Pflege.
Zum Motor, er ist etwas zugeschnürt. Damit der österreichische Rotax eine Homologation erhalten konnte und die Geräuschbestimmungen eigehalten werden konnte, bekam er einen "Bus"-Endschalldämpfer, einen sog Air-Restriktor und ne üble Übersetzung.
Aprilia dachte aber vor und gab dem Mapping einen sog. Pin 16, den "gezogen", den Restriktor raus, andere Übersetzung und z.B. ne Gianelli-Tüte und du fährst zwar keine 280km/h mehr, hast aber Druck unterrum vom Feinsten. (ist aber natürlich nur für die Rennstrecke)
Bremse hinten: ja das ist das Einzig wirklich unglückliche an dem bike. Aber damit kommt man klar.
Fahrkomfort geht auch in Ordnung für ein bike dieser Klasse.
Verarbeitung ist super, servicefreundlich und letztlich solltest du eine RP aus dem Baujahr 2003 nehmen, von der "echten" alten mille. Die Version "R" ist bei diesem Modell die "Factory", mit Öhlins, radialverschraubten Bremsen, Schmiedefelgen, Lenkungsdämpfer...etc.pp- bis zum Laptimer: alles an Bord.
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mo 18 Apr, 2011 20:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Nobel
Warmfahrer

|
|
| was gibt man denn da so am besten aus? sie sollte unter 25 tkm haben und vorallem nich über 3500-4000 kosten denn das ist was ich bieten kann..mehr ist leider net drin
|
|
|
|
_________________ Die ersten 3 Punkte sind gesammelt dank provida technik an motorrädern der Deutschen Polizei
Gruß Keven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nobel, Mo 18 Apr, 2011 20:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
vale46
Fahrschüler

Motorrad: von Aprilia - Kawa ZX-R-Yam R1

|
|
sieh mal unter www.bike-company-pch.de , dann unter verkauf auf motorrad.com gehen
der meister "s" hat ein paar zustehen die preislichen bei 4500eus liegen
eine Aprilia als Umbau und eine serien mille
teileversorgung ist auch kein thema mehr : über www.wendelmotorraeder.de
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vale46, Mo 18 Apr, 2011 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Olaschir
Schattenparker

Motorrad: Suzuki GSXR 1000

|
|
hab gerade paar zeitungen weggeschmissen, wo es um die rsv ging...
in einer war auch die Lösung für das Fußbremsen Syndrom drin.
Achte beim kaufen auf die Schwinge.
Ist das mopped mal rechts umgefallen, hinterläßt der Auspuff seine Spuren in der Schwinge.
|
|
|
|
_________________ .
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
GSXR1000 K6: _|__ CBR900 SC44:
GSXR 750 K 1: _|_ GSXR750 SRAD:
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Olaschir, Di 19 Apr, 2011 00:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
| Nobel hat folgendes geschrieben:
|
|
was gibt man denn da so am besten aus? sie sollte unter 25 tkm haben und vorallem nich über 3500-4000 kosten denn das ist was ich bieten kann..mehr ist leider net drin
|
Da bekommst du schon ganz gute Angebote, auch für die "R".
Pass aber auf: es gibt im Net Anbieter, die Modell 02 als 03er verkaufen.
Die nehmen das Datum der Erstzulassung!
Ganz schnell ist die 03er am flachen Heck zu erkennen.
Literatur hatte ich auch- leider alles mit verkauft.
Top Forum ist www.italobikes.de - da erfährst du alles über die aprilia.
Zu "Meister S": das ist schon ein Top-Freak: der hatte mal einen Umbau zu laufen, der war ziemlich finster- auch Ahnung von mille ohne Ende.
Würde aber den Markt genau abklappern, auch rumtelefonieren bei regionalen Händlern.
Für deine Anforderungen pi mal Daumen:
-eine mille"Edwards" kostet immer noch so um die 6500-7500.-
ist also nicht drin.
-eine gewöhnliche mille mit Sachs-Fahrwerk um die 4000,-
ist nicht so der Brüller (gab es in rot,silber und schwarz )
- eine "R" sollte für 4000,- drin sein. Musst halt knallhart verhandeln.
Aufpassen: die R gab es nur in gelb oder "nera diavolo" (mattschwarz) Tank glänzend schwarz
als Beispiel ne gelbe:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=135360396&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.modelDescription=rsv+mille+r&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
die liegt über deinem Budget, kannst sicher noch verhandeln und der hat alles gemacht. Hast erstmal Ruhe.
Bikeshop Lüchow (Carsten Bartschat) kannst du auch mal kontaktieren: der ist auch firm mit dieser mille!
Zukünftig kannst du mit dem teil zu "M&S Cars and bikes" fahren, Mario war ehemaliger aprilia Vertragshändler. Hohler Grubenweg in Barleben.
@Olaschir
Jawoll, das war die MO: Bremssattel beim Entlüften per Wagenheber anheben...
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Di 19 Apr, 2011 10:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Nobel
Warmfahrer

|
|
ich bedanke mich für diese vielen hilfsreichen informationen!!!
werde dann mal meine suche weiterführen!
Danke
|
|
|
|
Gruß Keven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nobel, Di 19 Apr, 2011 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
| rsv mille.... Traum meiner Jugend... irgendwann mal als zweites oder drittes moped.
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Di 19 Apr, 2011 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
| DerStaplerfahrer hat folgendes geschrieben:
|
|
rsv mille.... Traum meiner Jugend... irgendwann mal als zweites oder drittes moped.
|
Na wenn es finanziell gegangen wäre, hätte ich meine niemals in Zahlung gegeben!!!
Die 03er RP war die beste mille.
Die Nachfolgerin war schon "japanischer" mit dem von der SP geklauten zentralen "Schnorchel".
Und die RSV4- da setz dich mal als 1.86 Mann drauf...scheußlich!
Die alte mille wird mal ein Klassiker und deshalb sind auch die 03er Sondermodelle noch als gebrauchte so teuer:
Edwards, (originale 02er) Haga oder eben solche Stücke wie meine "Finale Edizione Nera".
Da gab es solche Kuriositäten, dass auch in normalen "R" zum Ende der Produktion "Edwards"-Teile verbaut wurden
- z.B. 57er oder 60er Drosselklappen...
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
Zuletzt bearbeitet von John am Mi 20 Apr, 2011 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 20 Apr, 2011 07:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
|
_________________ Gruß
John
Zuletzt bearbeitet von John am Mi 20 Apr, 2011 11:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 20 Apr, 2011 07:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
boar, die is geil......
wenn die stimmen in meinem Kopf nicht etwas von "reinem Renneisen zum Winter" faseln würden würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Mi 20 Apr, 2011 09:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Nobel
Warmfahrer

|
|
| ich werd gleich mal anrufen !!!! hab nur das problem das ich noch 6 wochen im kosovo bin aber das wird sich schon lösen lassen irgendwie
|
|
|
|
Gruß Keven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nobel, Mi 20 Apr, 2011 11:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Nobel
Warmfahrer

|
|
sie würde gestern abend verkauft -.- das währe sie doch gewesen *heul*
aber danke
|
|
|
|
Gruß Keven
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Nobel, Mi 20 Apr, 2011 12:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
Das ist aber ein Riesenpech!
Sowas von Schnäppchen!!! Sche*ße... aber kannste mal sehen, wie schnell so eine weg ist!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 20 Apr, 2011 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|