| Autor |
Nachricht |
StevenMD
Speichenputzer

1988 Suzuki GSX 600 F

Motorrad: GSX 600 F

|
|
Hey jungs ich hab mal ne frage wie findet ihr die 98 r1 also nicht vom aussehen sondern was ihr so alles schon von ihr gehört habt wenn überhaupt. weil ich mir überlege zur nächsten saison vielleicht eine zu hohlen würde vorher aber gerne noch nen paar erfahrungen von anderen hören.
vor- nachteile , schwachstellen, alles sowas halt
LG steven
|
|
|
|
_________________ Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von StevenMD, Mi 29 Jun, 2011 22:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Hey, ich hatte dieses Moped. Es ist einfach mal der erste Supersportler der damals mit 150PS da stand. Man könnte sagen, es hat schon Kultstaus, das schlägt sich leider auch auf den Preis nieder. Ordentliche Modelle findest du nicht mehr unter 4500€. Schwachstellen und Kinderkrankheiten gibt es natürlich einige aber ich hatte keine Probleme.
Warum möchtest du eigentlich die RN01 von 98????
Schau mal auf die RN09, preislich absolut ähnlich, besser verarbeitet, einfacher zu fahren, höher Wartungsintervalle usw. Wenn du jetzt noch ein bisschen mehr Geld drauflegst, dann doch gleich die RN12 die auch um die 175PS hat.
Ach ja, ich würde kein Sportler kaufen der über 20000km gelaufen ist.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 30 Jun, 2011 07:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
|
warum nich??
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ -> TrottelRacingTeam...
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Do 30 Jun, 2011 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| DerStaplerfahrer hat folgendes geschrieben:
|
|
|
warum nich??
|
wäre auch meine Frage!?!?!?
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 30 Jun, 2011 09:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
Das ist halt meine Meinung
Natürlich können wir jetzt eine Diskusion führen über Fahrweise, Landstraße, Rennstrecke, Alter usw.
Aber das Thema ist doch nun wirklich schon durch
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 30 Jun, 2011 11:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
DerStaplerfahrer
Schrauberlehrling

Motorrad: R1 RN12/ YZ 250 2Takt/ S51 :-D

|
|
ich bin für ne Disskusion
@Steven,
ich find das Ding persönlich sehr geil...
als vor und nachteil würde ich den Bumms sehen....das Ding wird nicht umsonst Witwenmacher genannt..
Wenn du ne schöne findest und das entsprechende Geld dafür ausgeben möchtest spricht eigentlich nichts dagegen...meien Meinung
und nochmal zur Laufleistung: meistens Halten die Motoren doch viel länger als das ganze Zeug herum!!
|
|
|
|
MFG Patrick
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DerStaplerfahrer, Do 30 Jun, 2011 11:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
bei diche schon patrick!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 30 Jun, 2011 12:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
bei diche schon patrick!!!!
|
das ist gemein...
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 30 Jun, 2011 12:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty
Schrauberlehrling

2004 Suzuki GSX-R 1000 Turbo
Motorrad: GSXR 1000 K4

|
|
|
|
Es ist einfach mal der erste Supersportler der damals mit 150PS da stand.
|
das ist so nicht ganz richtig! 150ps gabs schon 1993 in der gsxr1100w!
|
|
|
|
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty, Do 30 Jun, 2011 13:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
nilz
Schattenparker

Motorrad: ZX-7r / GSXR750 Y

|
|
nen guter kumpel von mir hatte ne RN01 mit 105.000 km...
in worten: hundertundfünftausend kilometer...
nur der kupplungskorb machte minimale geräusche wie eigentlich bei jedem moped...
die rot weiße ist absoluter cult...
http://bikepics.com/pictures/378445/
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nilz, Do 30 Jun, 2011 13:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
StevenMD
Speichenputzer

1988 Suzuki GSX 600 F

|
|
cool danke schön für eure vielen antworten
@hendrik , ich selber finde sie vom aussehen und von dem was ich von ihr gehört habe einfach top das einzige was mir fehlt ist eine probefahrt, erst dann kann ich 100 % ig sagen das es sie werden soll.
@ staplerfahrer ja das mit dem witwenmacher hab ich auch schon gehört durch das starke und unregelmässige ansteigen des drehmoments wenn ich da richtig zugehört habe.
ich denke ma wenn ich von meinen 86 ps auf 150 umsteige + 400 ccm mehr dann ist das erstma wieder ok meine gsx 600f ist baujahr 88 und ich denke ma vom handling und von na leistung her kann es nur besser werden xD
wo ich nur bedenken hab ist in der zuverlässigkeit wenn es mal daraum geht 500 km am stück weg zu fahren oder noch weiter. auch wenn sie dafür nicht gemacht ist kann dies ja mal vorkommen. hat da einer erfahrung gemacht von euch? auf langstrecke ?
@ nilz ja die ist einfach geil oder. für nen 19 jährigen jungspund vollkommen aussreichend.xDDDDD
|
|
|
|
_________________ Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von StevenMD, Do 30 Jun, 2011 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
| Wenn du mit einem Motorrad nicht 500km am Stück fahren kannst, weil die Mühle so unzuverlässig ist: hau das teil in die Tonne!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 30 Jun, 2011 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
StevenMD
Speichenputzer

1988 Suzuki GSX 600 F

|
|
jut gehen wir mal davon aus ich will wirklich nächstes jahr nach baxano runter. 1500 km. scheiß auf rücken handgelenke und sonst was.... mir ging es einfach jetz nur darum wie sich das mit dem verschleiß der teile verhält ich kenne 2 die auf langer strecke immer probleme hatten und das obwohl die kisten gut gepflegt waren.
darauf wollte ich hinaus.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von StevenMD, Do 30 Jun, 2011 15:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Dessauer
Haudegen

Motorrad: GT

|
|
| Scotty hat folgendes geschrieben:
|
das ist so nicht ganz richtig! 150ps gabs schon 1993 in der gsxr1100w!
|
meine hatte nur 145 ps, trotz anderer Vergaserbank...ohne zauberrei (mit flachschiebergasern) war bei 132 ps schluß... 150..davon haben 11er gsxrw treiber nur geträumt...nur mal so, es geht aber um yamaha...
die alte r1 steht für die einführung einer neuen motorradklasse...yam hatte sich damit weit aus den fensten gelehnt..und nicht nur lob geerntet...die freiwillige beschränkung auf 100 ps in deutschland war zu dem zeitpunkt noch nicht lange abgeschafft...
die r1 war das letzte moped aus fernost, da impulse setzte.
danach kommt nur noch durchschnittsware aus nipon....darum ist sie eigentlich zu schade um sie zu verheizen.
|
|
|
|
_________________ Gruß
Martin
...weiterhin gute Reise!
FBM©
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dessauer, Do 30 Jun, 2011 15:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

|
|
Ich kann da auch noch Geschichten zum Langstreckenfahren und Drehmoment schreiben. Bevor du die 1500km fährst, solltest du mal zur Ostsee und wieder zurück. Ich habe das mit dem Model durch und würde es nie wieder machen Die RN09 war dagegen ein Sofa!!! Weiterhin war die Leistungsentfaltung nicht berechenbar, ich hatte zwar keinen Unfall aber sie kam mir auch einige mal quer. Wheelies waren damit sehr gefährlich, mit der RN09 ein Kinderspiel. Bei einer Probefahrt kann ich dir nur empfehlen auf grader Strecke den Gashahn aufzudrehen.
Ich habe Sie mit 18000km gekauft und mit 28000km verkauft.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Do 30 Jun, 2011 17:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|