| Autor |
Nachricht |
Gast

|
|
Hatte für meine alte Jacke auch nen "Wachs-Pflege-Spray" mit Silikon und Bienenwachs. Und ich muss sagen, die jacke ist sowas von geschmeidig
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Fr 11 Mai, 2007 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| nehme auch so ein bienenzeugs !
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Fr 11 Mai, 2007 12:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
hm bienenzeugs schmier ich mir uff de stulle!!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 11 Mai, 2007 12:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
| hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
|
Oh Oh, dann werde ich wohl meine schuhe immer ölen
Meine sachen sind jetzt schon 8jahre alt und trotz fett immernoch wasserdicht.
|
Du nimmst mich nicht ernst...
Klar sind deine Ledersachen wasserdicht!
Aber das ist ein "Ostfriesen-Nerz" auch...darum ging es nicht. Es ging um die Erhaltung der natürlichen Eigenschaften des Leders. Dazu gehört, dass es "atmen" kann. Und mit Fett zugekleisterte Poren im Leder können das nicht. Aber wasserdicht sind se- da geb ich dir Recht!
Matze sollte seine Kombi nicht fetten, weil seine Marke wohl besser Lederölpflege braucht. Ich jedenfalls werde meine neue Kombi nicht fetten.
Ich nehm Poliboy Lederspray, enthält ätherische Öle und Silikonöl, und als Ergänzung Poliboy Glattlederpflege mit Lanolin- und für die wasserabweisenden Eigenschaften ist noch Canaubawachs dabei.
Mit einem Schuh verhält sich das etwas anders. Das ist doch egal, was du da draufschmierst. Kaufst eben ein neues Paar.
Aber ne teuere Kombi?? Und dann bei der Pflege sparen? Nee, nee...
Wenn du mal einen Versuch machen möchtest, dann pflege mal über einen längeren Zeitraum ein neues Lederprodukt an einer Seite oder Stelle mit Lederfett und an anderer mit Lederöl.
Wetten, die ölgepflegte Seite ist geschmeidiger? Aber kann ja jeder halten, wie er will.
btw: manch Pflegezeugs für Reiterutensilien ist auch prima geeignet für Motorradklamotten!
|
Riiiiicccchhhhttttiiiigggg !!!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten vor kurzen einen Polsterer bei uns zu Hause wegen unserem Ledersofa und der hat das gleiche gesagt.
Wir haben dann das hier genommen ist zwar nicht billig aber ein Top Zeug
http://cgi.ebay.de/P01-Lederpflege-Keragil-LCK-Leder-Pflege-Creme-Reiniger_W0QQitemZ220108937850QQihZ012QQcategoryZ42618QQrdZ1QQcmdZViewItem
Würde ich persöhnlich aber nur bei einem Hochwertigem Kombi verwenden wo sich der Preis auch einen Sinn macht.
Aber auf jeden Fall kein Lederfett.
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Fr 11 Mai, 2007 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Ha! Danke Jungs! Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine schicke Lederjacke (die leider nicht zum Motorradfahren gedacht ist) und meine bei ebay ersteigerte nagelneue Lederjacke (die allerdings sehr gut zum Motorradfahren geeignet ist ) pflegen kann!
Hätte nicht gedacht, dass man von Wesen männlichen Geschlechts noch was über Reinigung und Plege lernen kann... Sonst heißt es doch eher FRAUEN an die Macht! Macht sauber! *grins*
Aber mal Spaß beseite, sind echt tolle Tipps dabei, das mit dem Öl statt fett wusste ich gar nicht... Ich weiß nur, wie wir unser Leder in der Werkstatt an den Nähten immer imprägnieren. Mit flüssigem Bienenwachs... Das setzt sich schön tief in die Löcher vom Nähen hinein und hält fast ewig dicht
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Fr 11 Mai, 2007 16:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
| bimemaku hat folgendes geschrieben:
|
Ha! Danke Jungs! Jetzt weiß ich endlich, wie ich meine schicke Lederjacke (die leider nicht zum Motorradfahren gedacht ist) und meine bei ebay ersteigerte nagelneue Lederjacke (die allerdings sehr gut zum Motorradfahren geeignet ist ) pflegen kann!
Hätte nicht gedacht, dass man von Wesen männlichen Geschlechts noch was über Reinigung und Plege lernen kann... Sonst heißt es doch eher FRAUEN an die Macht! Macht sauber! *grins*
Aber mal Spaß beseite, sind echt tolle Tipps dabei, das mit dem Öl statt fett wusste ich gar nicht... Ich weiß nur, wie wir unser Leder in der Werkstatt an den Nähten immer imprägnieren. Mit flüssigem Bienenwachs... Das setzt sich schön tief in die Löcher vom Nähen hinein und hält fast ewig dicht
|
Ja so sind wir Männer
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Fr 11 Mai, 2007 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Bin heut mal mit der Kombi gefahren. Konnte mich kaum noch bewegen. Und jetzt werd ich sie doch zurück schicken und inne 56 umtauschen.
Aber trotzdem danke für die Tipps..
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, So 13 Mai, 2007 01:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hondabiene
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR

|
|
Na ich hoffe, daß du jetzt keine Stimmprobleme hast.
|
|
|
|
_________________ Gruß Anja
Als Moppedfahrerin muß frau nicht einparken können.
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hondabiene, Mi 16 Mai, 2007 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
Das LCK Spyke haben wir aber schon seit Jahren im Angebot für 19,90 ( jetzt nur noch Restbestände)
was sehr zu empfehlen ist das Lederreingier von Held (Kombi wash) und dessen Lederfett aus Bienenwachs und Avocado Öl
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Mi 16 Mai, 2007 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
| eieiei, war die 56 doch viel zu groß. jetzt habsch ne 54 und die passt. Jetzt nur noch paar schöne Stiefel, Knieschleifer und ne Fireblade...
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 21 Jun, 2007 00:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|