Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 22:28  Titel: Frage Lederkombi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, hab mir ne Lderkombi gekauft und weiß nicht genau wie sie sitzen muss.
Habe Hose und Jacke in Größe 52 bestellt. Hatte vorher schon eine Jacke (auch 52) hat super gepasst, die neue auch.
Die Hose sitzt eng am Bein so das fast keine Luft zwischen Leder und Haut ist und wenn ich Jacke und Hose durch den Reißverschluss verbinde, sitzt die Hose (im sitzen, Probeweise auf dem Stuhl) ganz schön knackig am Arsch.
Jetzt wollt ich mal wissen, ist das normal?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 10 Mai, 2007 22:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jacki
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda VFR 800 (RC46/1)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach, lass das so, die weiber finden das geil Wink
wenn du dich wie 'ne presswurst fühlst, dann isses zu eng.
es sollte schon recht eng anliegen, aber halt nicht quetschen...

Fische Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Jacki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Do 10 Mai, 2007 22:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Newcomer
Haudegen
Haudegen

1994 Suzuki GSX-R 750

Motorrad: Suzuki GSX-R 750 W
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 22:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prinzipiell isses richtig so...du solltest dir aber nichts abklemmen...das passiert schnell, wenn du die Hose zu doll hochziehst und je nach aufbau der Hose tendiert das ganze auch dazu, dass sich Blutquesen in den Kniekehlen bilden...gib darauf acht, wenn sie sonst gut sitzt, denn is sie ok...ausleihern ut sie eh noch knapp 6%

"Burn your rubber, not your soul."

Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von Newcomer Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Newcomer, Do 10 Mai, 2007 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, wenns den Weiber gefältt...
In den Kniekehlen ist eh son elastikzeugs...
Denke ja auch das sie noch ein bissl ausleiert, wenn ich daran Denke wie mneine alte Jacke jetzt sitz (ein Traum)...

/////Vielleicht jemand Interesse an ner Lederjacke von Streetfighter, is mittlerweile besser als neu und nur 1Jahr alt.\\\\\

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 10 Mai, 2007 22:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Matze
Warmfahrer
Warmfahrer

2004 Kawasaki ZX-10R Ninja

Motorrad: Ducati 999s
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du mußt die Kombi richtig fetten dann weitet sie sich schneller.Irgendwann passt sie wie eine zweite haut

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Matze Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matze, Fr 11 Mai, 2007 00:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 07:03  Titel: Frage Re: Lederkombi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

derStaplerfahrer hat folgendes geschrieben:
Hi, hab mir ne Lderkombi gekauft und weiß nicht genau wie sie sitzen muss.
Habe Hose und Jacke in Größe 52 bestellt. Hatte vorher schon eine Jacke (auch 52) hat super gepasst, die neue auch.
Die Hose sitzt eng am Bein so das fast keine Luft zwischen Leder und Haut ist und wenn ich Jacke und Hose durch den Reißverschluss verbinde, sitzt die Hose (im sitzen, Probeweise auf dem Stuhl) ganz schön knackig am Arsch.
Jetzt wollt ich mal wissen, ist das normal?

ist gut so .....einen schlapper -hinter bekommt die hose bald von ganz allein ! glaub mir ! Wink habe meine auch mal hauteng gekauft ..und jetzt ist der hintern in den kniekehlen !und jacke nur noch mit schildi zu fahren ,weil sonst flattert sie !

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Fr 11 Mai, 2007 07:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Matze hat folgendes geschrieben:
Du mußt die Kombi richtig fetten dann weitet sie sich schneller.Irgendwann passt sie wie eine zweite haut

@Matze
Nicht FETTEN!!! Lederkombis sollst du ÖLEN! Lederfett verstopft die Poren und das Material kann nicht mehr atmen, wird schneller "alt" und spröde. Öl hingegen ist wohl etwas teurer, pflegt aber weitaus besser und erhält die natürlichen Eigenschaften des Leders.

@all
Die Kombi sollte wie Neopren sitzen. Keinesfalls irgendwo drücken oder kneifen. Meine "alte", die ich noch beim DoT anhatte und nun per ebay auf der Reise nach Österreich ist, kniff auch nach einem Jahr noch derartig im Schritt und ich fühlte mich "eingeschnürt"...hatte ich keinen Bock mehr drauf.
Wie es sein kann und muss, zeigt die neue Kombi. Erstklassiger Sitz, kneift nirgends, schön leicht...wenn ich damit fahre, merke ich nichts von ner Kombi.
So soll´s sein! Laughing

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 11 Mai, 2007 08:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Oh, dann werde ich wohl meine schuhe immer ölen Mr. Green

Meine sachen sind jetzt schon 8jahre alt und trotz fett immernoch wasserdicht.

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Fr 11 Mai, 2007 09:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

usa.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hendrik_aus_e hat folgendes geschrieben:
Oh Oh, dann werde ich wohl meine schuhe immer ölen Mr. Green

Meine sachen sind jetzt schon 8jahre alt und trotz fett immernoch wasserdicht.

Du nimmst mich nicht ernst...
Klar sind deine Ledersachen wasserdicht!
Aber das ist ein "Ostfriesen-Nerz" auch...darum ging es nicht. Es ging um die Erhaltung der natürlichen Eigenschaften des Leders. Dazu gehört, dass es "atmen" kann. Und mit Fett zugekleisterte Poren im Leder können das nicht. Aber wasserdicht sind se- da geb ich dir Recht!

Matze sollte seine Kombi nicht fetten, weil seine Marke wohl besser Lederölpflege braucht. Ich jedenfalls werde meine neue Kombi nicht fetten.
Ich nehm Poliboy Lederspray, enthält ätherische Öle und Silikonöl, und als Ergänzung Poliboy Glattlederpflege mit Lanolin- und für die wasserabweisenden Eigenschaften ist noch Canaubawachs dabei.
Mit einem Schuh verhält sich das etwas anders. Das ist doch egal, was du da draufschmierst. Kaufst eben ein neues Paar.
Aber ne teuere Kombi?? Und dann bei der Pflege sparen? Nee, nee...

Wenn du mal einen Versuch machen möchtest, dann pflege mal über einen längeren Zeitraum ein neues Lederprodukt an einer Seite oder Stelle mit Lederfett und an anderer mit Lederöl.
Wetten, die ölgepflegte Seite ist geschmeidiger? Aber kann ja jeder halten, wie er will.
btw: manch Pflegezeugs für Reiterutensilien ist auch prima geeignet für Motorradklamotten!

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 11 Mai, 2007 09:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, das tut mir leid wenn da ein bisschen ironie dabei war.

Ich habe von diesen thema auch keine ahnung kann also nur meine praktischen erlebnisse berichten.

Wenn ich das von dir so lese muß ich natürlich meinen hut ziehen das der QL6 so viel ahnung hat. Thumb Up

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Fr 11 Mai, 2007 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

usa.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hendrik? Da lese ich doch wieder die blanke Ironie raus!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 11 Mai, 2007 10:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

he rene`....danke für die tips hier und wo bekomme ich das ganze zeugs her??? Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 11 Mai, 2007 10:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

usa.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:
he rene`....danke für die tips hier und wo bekomme ich das ganze zeugs her??? Wink

Bei Rossmann z.B.

Poliboy " Leder Spray "
ist ne rötlich-durchsichtige Flasche mit Pumpzerstäuber, 200ml. Kannst du besonders gut für die Leder- Stretch- Bereiche einsetzen.
Inhalt: Isopropyalkohol und ätherische Öle und Silikonöl

Poliboy " Glatt Leder Pflege "
ist ne rote Flasche, 200ml, von Cavallo "gut" getestet,
für alle glatten Bereiche der Kombi, reinigt auch, mit feuchtem Lappen aufgetragen, hervorragend von Fliegenleichen.
Inhalt: Bienenwachs, Canaubawachs, Lanolin

Wenn du deine Kombi aber mal in der Waschmaschine (mit ph-neutraler Med.Seifenlotion) waschen solltest, dann öle sie nach dem Waschen NICHT mit diesen Produkten ein! Dann nimm für das noch etwas feuchte Leder ein Babypflege- Öl.
Feuchtes Leder nimmt das besser auf.
Und die Pflegeserie wird erst aufgetragen, wenn das Leder mit dem Öl schön durchgetrocknet ist!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Fr 11 Mai, 2007 10:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cool danke!!!

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 11 Mai, 2007 10:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Matze
Warmfahrer
Warmfahrer

2004 Kawasaki ZX-10R Ninja

Motorrad: Ducati 999s
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Mai, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich meinte das nur ganz allgemein, ich habe eine etwas dickflüssige, wohlriechende Ledermilch (so heißt das glaub ich) von HG ,mit allerhand Zusatzstoffen.Reines Lederfett wie früher oft benutzt, sollte man nicht nehmen.Wenn man Stellen hat die nicht richtig verrieben wurden sieht man nach dem Trocknen noch die Rückstände usw Das ist nicht so optimal, da hast du schon recht

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Matze Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matze, Fr 11 Mai, 2007 11:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Lederkombi simozia Biete... 0 So 20 März, 2011 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lederkombi simozia Biete... 0 So 20 März, 2011 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1a -Lederkombi schwarz immer noch da! Gockel Biete... 5 Di 19 Feb, 2008 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lederkombi professionell reinigen lassen Ace-treiber Technik, Tuning, Tipps & Tricks, Benzingespräche 4 Sa 03 Nov, 2007 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche: Dainese Lederkombi LAGUNA SECA... hendrik_aus_e Suche 40 Di 17 Jul, 2007 20:03 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage