| Autor |
Nachricht |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Nachdem wir schon das Thema Lederkombi und deren Pflege durch haben, sollten wir vielleicht mal Tipps zu Herstellern geben, damit Erfahrungen mit der pelle auch an Kaufinteressenten weitergegeben werden können.
Fang ich mal an:
Im finanziell günstigen Bereich meine Empfehlung:
CORAX, der preiswertere Ableger von AXO.
Gute Passform, beste Protektoren von SaS-Tech und gute Qualität.
Preis im net ca. 300-400 Euro
Wer etwas mehr ausgeben kann und darf, sollte mal bei FC Moto reinschauen.
Da kann man auch mal mit Glück ne teuere Kombi für gutes Geld "schießen".
Tipp:
Arlen Ness, Känguruh, passt wie Neopren und ist superleicht noch dazu mit höheren Abriebwerten als Rindsleder...
Material und Verarbeitung ebenfalls spitze.
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
Zuletzt bearbeitet von John am Mi 16 Mai, 2007 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 16 Mai, 2007 08:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
Passform der Corax ist aber nicht so super genau wie die Verarbeitung (im vergleich zur Arlen Ness)
lieber warten und 200 EUR mehr Invenstieren, man kauft ja die Lederkombi nicht jedes Jahr
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Mi 16 Mai, 2007 09:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kontrast
Schattenparker

Motorrad: yamaha

|
|
www.mlol.de
hat dainese und astars
wer auf das neuste design verzichten kann bekommt gute teure kombis, handschuhe und stiefel für schmales geld weil altes design.
|
|
|
|
_________________ mfg ronny
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Mi 16 Mai, 2007 12:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| auf der seite stöbere ich auch immer ...habe geile teile für wenig geld !
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Mi 16 Mai, 2007 13:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
| M-S hat folgendes geschrieben:
|
Passform der Corax ist aber nicht so super genau wie die Verarbeitung (im vergleich zur Arlen Ness)
lieber warten und 200 EUR mehr Invenstieren, man kauft ja die Lederkombi nicht jedes Jahr
|
Das ist natürlich völlig richtig!!!
Corax: gut
Arlen Ness: sehr gut
Auch Suomy sollte man sich unbedingt mal ansehen.
Und beim Material auch mal schauen, lieber, wie auch Ronny schrieb, das Vorjahresmodell und dann Känguruh, als die neueste Rindskombi...
Ich hab´s (mal wieder) nicht geglaubt, bis ich es selbst erlebt hab: der Unterschied ist gewaltig!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 16 Mai, 2007 14:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Zwöörni
Asphaltcowboy

2005 Honda CBR 600 RR PC 37
Motorrad: Honda CBR 600 RR

|
|
| Hat schon einer Erfahrungen mit ner FLM-Kombi gemacht??
|
|
|
|
_________________ Greetz Tobias
www.racerteam-sbk.de
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zwöörni, Mi 16 Mai, 2007 15:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Momentan gibt es den FLM kombi für 200euro
klick mich
Hatte den mal spaßeshalber in ner 50 an ist mir leider zu groß 170 70kg.
Bei diesen preis brauch man nicht über qualität, passgenauigkeit sprechen.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mi 16 Mai, 2007 16:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda VFR 800 (RC46/1)

|
|
ich habe 'ne FLM-kombi für 250 öcken..! also ich bin zufrieden! die 52 passt bei meinen 180 cm und 80 kg wunderbar - keine klagen...
|
|
|
|
_________________ ... mit besten 2Rad-Grüßen - Jacki vom:
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Mi 16 Mai, 2007 16:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Gast

|
|
Ja das ist genau mein Problem beim kaufen im Netz. Ich besitze zur Zeit einen Einteiler und der wird langsam zu klein. (Läuft jeden Winter mehr ein )
Aber woher weiß ich denn ob die Kombi passt oder nicht wenn ich sie im Netz kaufe. Will nicht 10 Teile zurückschicken damit ich endlich eine habe die passt.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mi 16 Mai, 2007 17:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

|
|
| meine habe ich zum beispiel nicht im netz gekauft, sondern auf 'ner motorradmesse... dort hab ich 'se anprobiert. aus'm katalog eine kombi bestellen.. nee, da hätte ich auch keinen bock drauf
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Mi 16 Mai, 2007 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

|
|
| Zwöörni hat folgendes geschrieben:
|
|
Hat schon einer Erfahrungen mit ner FLM-Kombi gemacht??
|
Ja. Ich bin nach BS gefahren, um das Sonderangebot EVO 1 anzuprobieren. Die Ärmel waren (mir) zu lang und im Bauchbereich war´s etwas knapp.
Fazit: vielleicht gerade deshalb ein Sonderangebot?
Wie in einer der letzten MOTORRAD zu lesen war, lassen ja mittlerweile fast alle in Fernost nähen. Leider kümmern sich die Fertiger dort nicht immer so intensiv um die Vorgaben der Hersteller (inhaltlich der Text) ...da sollen auch schon mal Containerladungen verschnitten worden sein...
Das FLM Material und Design war jedenfalls wirklich prima! (Es handelt sich jedoch um ein anderes, teureres FLM- Modell als das oben abgebildete)
@Jacki
Messepreise sind so ne Sache...also gerade bei Motorradmessen muss man nicht zwangsläufig Schnäppchen machen. Ich hab da schon Sachen zum Lachen erlebt...No- Name- Produkte für Powerpreise!
Und "anprobieren" und "anprobieren" sind zweierlei Sachen. Hattest du dein Motorrad bei der Messe dabei?
Ich hab im net bestellt, hab die Kombi zu Hause angezogen und ne Runde gedreht. Auf dem eigenen Motorrad. Alles perfekt. Fertich. Wenn nicht, hätte ich eben umgetauscht.
Was nun, wenn du zu Hause feststellst, dass die prima Messepelle nun doch nicht so deinen Anforderungen entspricht?
Kein Umtausch und keine Rückzahlung.
FC-Moto oder mlol bieten Umtausch UND Rückzahlung bei Nichtgefallen...
was also kann man falsch machen beim online-Anbieter?
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
Zuletzt bearbeitet von John am Mi 16 Mai, 2007 18:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 16 Mai, 2007 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jacki
Asphaltcowboy

|
|
| QL6 hat folgendes geschrieben:
|
|
Messepreise sind so ne Sache...also gerade bei Motorradmessen muss man nicht zwangsläufig Schnäppchen machen.
|
hab ich ja auch nicht behauptet
ich meinte nur, dass ich auf der messe die chance hatte, die kombi anzuprobieren und sie dann halt gekauft habe...
hätte ich auch in einem polo-Geschäft machen können
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Mi 16 Mai, 2007 17:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| Jacki hat folgendes geschrieben:
|
|
ich habe 'ne FLM-kombi für 250 öcken..! also ich bin zufrieden!
|
habsch auch und auch zufrieden!
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Mi 16 Mai, 2007 18:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
M-S
Partner

Motorrad: viele

|
|
überlegt mal warum die FLM soviel günstiger ist als die anderen Kombis
in der Motorrad war gar nicht mal vor so langer zeit ein Test mit Thema dabei
aus der Praxis kann ich nur sagen das man erst von Zufriedenheit von einer Kombi reden kann nach einem Unfall
spart euch das Geld und holt euch etwas vernünftiges, und wenn es nicht die aktuellste sein muss kann man da auch für eine kleine Kasse etwas gutes bekommen.
|
|
|
|
_________________ www.suzuki-magdeburg.de
|
|
| |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M-S, Mi 16 Mai, 2007 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
ich hatte früher gar keine Kombi sondern ne Lederhose und ne Polo Textil- Jacke mit Protektoren, hatte damit auch ne supi Unfall....und die Jacke hatt nen paar Krazer und verbrennungen vom Auspuff aber sonst!!!!
Also hat das nix mit Markenqualität oder sonstwas zu tun!!! und die textil-kombis werden immer besser!!!! ;-)
jetzt hab ich ja nun auch ne kombi aber auch nur weil die zum moped passt und ich schon immer eine haben wollte!!!
...wenn ich deinen Text so lese ...muss ich erst nen unfall mit ner kombi haben um festzustellen ob se toll iss!!! hm um mir dann ne neue zu holen?? oder wie jetzt....
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mi 16 Mai, 2007 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|