| Autor |
Nachricht |
Royal_Azizi
Handbuchleser

Motorrad: Suzuki Bandit

|
|
Pechau. Im Konflikt zwischen Motorradfahrern, Rasern und Anwohnern (die Volksstimme berichtete) zeichnet sich eine mögliche Verbesserung
der Situation ab. Oberbürgermeister Lutz Trümper versicherte jüngst in
einer schriftlichen Antwort auf die Frage der Pechauer nach
einer Lösung, dass unter anderem Polizei, Dekra, Tiefbauund
Ordnungsamt an einen Tisch geholt würden, um Maßnahmen
zur Entschärfung der Belästigung und der Gefahrensituationen
zu diskutieren. Skepsis bleibt bestehen.
Laut Trümper habe auch der Betreiber des „Bike Inn“, von
wo aus viele Motorradfahrer ihre Touren starten, seine Bereitschaft
zur Mitarbeit an einer Lösung signalisiert. „Ich
bin aber schon sehr skeptisch, ob da wirklich Hilfe kommt“,
wirft eine betroffene Anwohnerin ein.
Insgesamt soll ein neues Konzept zur Verringerung der
Lärmbelästigung und zum Entschärfen der Gefahren auf
der Calenberger Straße, hauptsächlich an den Grundstückseinfahrten
der Anwohner, erstellt werden.
Uwe Hagel, einer der Betroffenen, erklärt: „Wenn ein Auto
oder Motorrad zu schnell von Randau in Richtung Magdeburg
in den Ort einfährt, haben wir praktisch keine Chance,
unsere Grundstücke gefahrlos zu verlassen.“ Sorgen mache er
sich aber hauptsächlich wegen der vielen Lkw, die zurzeit auf
der Strecke unterwegs sind. „Wenn mir ein normales Auto
oder ein Motorrad ins Auto fährt, ist das schlimm genug.
Bei einem schwer beladenen Lkw, der außerdem noch zu
schnell unterwegs ist und nicht mehr abbremsen kann, sehe ich
schwarz, was die Unfallfolgen angeht“, sagt er. Es könne doch
nicht sein, dass man jedes Mal beim Verlassen des Grundstücks
eine Wache zum Warnen vor näherkommenden Fahrzeugen
aufstellen muss.
|
|
|
|
_________________ Geld allein macht nicht glücklich, sondern auch schön
mfg, Janny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Royal_Azizi, Sa 26 Mai, 2007 10:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| da bin ich ja mal gespannt was da rauskommen soll???!!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 26 Mai, 2007 10:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
kruemel-xs
Schattenparker

1993 Kawasaki ZXR 400 L

Motorrad: ZXR400 "Marlies"

|
|
Oh es ist nicht mehr AUSSCHLIESSLICH von bösen zu schnell fahrenden Motorrädern die Rede.
Jetzt sind´s alle motoriesierten Verkehrsteilnehmer.
Bin auch mal gespannt was da dann bei rauskommt.
|
|
|
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kruemel-xs, Sa 26 Mai, 2007 10:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
...sollense ne umgehungsstraße ums dorf bauen ohne anbindung natürlich!!!!....dann sind alle zu frieden!!!
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 26 Mai, 2007 11:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Jue
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda Goldwing 1800

|
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
...sollense ne umgehungsstraße ums dorf bauen ohne anbindung natürlich!!!!....dann sind alle zu frieden!!!
|
Aber mit schönen Kurven.
Sehe es auch so, hier geht es nicht um die Biker, sondern die Anwohner fühlen sich behindert, wenn sie ihr Grundstück verlassen wollen.
Verkehr kann man nun mal nicht verhindern, höchsten die Geschwindigkeit beschränken oder wie Mayki sagt eine schönen Umgehungsstraße.
|
|
|
|
_________________ Gruß Jue ( Frank )
http://www.dailymotion.com/user/Juenemann/1
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jue, Sa 26 Mai, 2007 11:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
banditfighter
Gast

|
|
|
|
da bin ich ja mal gespannt was da rauskommen soll???!!!
|
NIX
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von banditfighter, Sa 26 Mai, 2007 11:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
| banditfighter hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
NIX
|
wahrscheinlich!!! oder sonntagsfahrverbot für alle!!!!
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 26 Mai, 2007 11:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
banditfighter
Gast

|
|
|
| banditfighter hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
NIX
|
wahrscheinlich!!! oder sonntagsfahrverbot für alle!!!!
|
Fahre doch eh nur inne Woche da lang
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von banditfighter, Sa 26 Mai, 2007 11:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
backi
Handbuchleser

Motorrad: CBR 125R

|
|
| das könn die doch garnicht machen einfach sonntagfahrverbot ach denn soll die doch weg ziehen wenn die das nich mögen oder wie schon gesagt ne umgehungsstraße ist das beste
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von backi, Sa 26 Mai, 2007 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty1
Gast

|
|
also langsam reichts doch wirklich! ich fahre nun sehr häufig durch pechau, aber wann sieht man da mal wen von seinem grundstück fahren??? und wo soll die gefahr liegen? die haben doch noch nen fussweg und einen kleinen grünstreifen vor dem haus,bevor es auf die straße geht! wer da nicht gucken kann, sollte sich vielleicht mal überlegen, sein auto stehen zu lassen und den führerschein abzugeben! wenn ich dann noch lese, was da über zu schnell fahrende lkw geschrieben wird, dann verschlägt es mir fast die sprache! mal ehrlich! sooo schnell kann man die kurve am ortseingang pechau mit fahrtrichtung md doch gar nicht nehmen! erst recht nicht mit einem lkw!
mir drängt sich einfach nur langsam der verdacht auf, daß die pechauer einfach nur ne ortsumgehung wollen und dazu andere verkehrsteilnehmer vor's loch schieben! und wer ehrlich ist, wird auch zuegben, daß die geschwindigkeit der motorradfahrer in pechau in den letzten jahren wirklichen sehr nachgelassen hat! das sind doch nur noch einzelfälle, die da durchrasen! und diese besagten sind dann noch nicht einmal gäste im bike inn! (erfahrungsgemäß)
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty1, Sa 26 Mai, 2007 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

|
|
yepp....so sieht es aus!!! ach einfach abwarten!!!
|
|
|
|
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 26 Mai, 2007 11:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
backi
Handbuchleser

Motorrad: CBR 125R

|
|
| genau. mich soll ja nicht stören was die machen euch bestimmt auch nicht
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von backi, Sa 26 Mai, 2007 12:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Zwöörni
Asphaltcowboy

2005 Honda CBR 600 RR PC 37
Motorrad: Honda CBR 600 RR

|
|
| Die haben einfach nur mal wieder langeweile und wollen wie schon gesagt sicherlich nur ne umgehung um ihr 10 Personendorf... Nur die frage ist wenn die Umgehung da is wer fährt dort lang?? Und wenn die dann noch länger is als der eigendliche weg denk ich mal bringt die nicht wirklich was oder sie sperren die Straße durch Pechau komplett!!!
|
|
|
|
_________________ Greetz Tobias
www.racerteam-sbk.de
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Zwöörni, Sa 26 Mai, 2007 12:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR
Motorrad: BMW S1000RR

|
|
sollten die da nen sonntagsfahrverbot wollen, gehen wir auf die straße!!!! das müßen wir uns denke ich nicht gefallen lassen!
mich wundert es übrigens auch sehr, dass es auf einmal nicht mehr die bösen biker sind. wahrscheinlich haben sie sich mal an die straße gestellt und gemerkt, dass da nun soviele mopeds garnicht durchfahren...und naja..jetzt muß man das ganze eben etwas größer fächern, wenn man was erreichen will!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Sa 26 Mai, 2007 13:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Exrandauer
MotoGP Experte 2011

2003 Kawasaki Z 1000
Motorrad: Kawasaki Z1000

|
|
Geht das schon wieder los, immer das selbe hatten wir doch schon mal das Thema
|
|
|
|
_________________ Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen
Mario Richter
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Exrandauer, Sa 26 Mai, 2007 14:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|