Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BikerEK
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 21:57  Titel:  Dreiländertour war super Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde, wir (Seppel, Marcus und icke) sind alle gut wieder zurück. Sieben Sonnentage und nur einen Regentag = Moppedfahren und Kurven bis zum Abwinken. Hier nur im Telegrammstil!
Anreise mit Auozug war putzig: In Hildesheim aufm Bahnhof lauter Moppedfahrer, die schon im letzten Jahr auch zu der Zeit reisten. Unser Schlaf im Liegewagenabteil wurde dann von einer netten Bikerin bewacht -die war Gewichtheberin und gut drauf. Am Morgen beim Abladen in München konnten wir dann dem Warmlaufen eines Lamborgini-Diablo lauschen. Über Starnbergersee, Allgäu und Donautal gings dann 425 km in dem Südschwarzwald, so dass Seppel und ich um Fünf im Albtal einliefen. Marcus kam dann abends mit Golf, Hänger und Ninja und schimpfte auf langweilige 750 km Autobahn. Wirtsleute in der Pension wahnsinnig nett. Jeden Nachmittag nahmen wir ein Lederhosenbier (oder mehrere) auf der Terasse und die Wirtin kochte vorzüglich.
Am Freitag dann meine Ausfahrt in die Täler des Südschwarzwalds - 300 km Kurventraining mit Käffchen in Bad Säckingen am Rhein. Am Sonnabend dann Seppels Ausfahrt in das Schweizer Jura -fast 400 km. Einige kleine huckelige Bergpässe waren kein Ninja-Land, so dass Marcus gehörig durchgerüttelt wurde. Am Sonntag kam mein Schwager Achim aus Tuttlingen mal mit seiner roten Kuh (R 1100 RS mit Sonderlackierung) vorbei und wir drehten zusammen ein kleines Ringel. Am Nachmittag wurde dann in St. Blasien gegessen - bedient von einem süßen Mädel. Wir wurden aber gleich wieder fromm (hi hi !) und schauten uns den Dom an - weltweit die viertgrößte Kuppelkirche.
Am Montag dann der absolute Hammer: Meine Ausfahrt in die Vogesen - immerhin neuneinhalb Stunden unterwegs, 430 km, und unzählige Kurven am Col de la Bonhomme, Col de Schluch usw. Wir waren dann ziemlich geschafft, aber das Grinsen war nicht wegzukriegen. Für die Feinschmecker unter euch: natürlich gabs in den Vogesen auch ne Pause mit Flammkuchen - z.B. mit Munsterkäse, richtig fett.
Am Dienstag hats schon morgens geregenet, aber Plan ist Plan. Zuerst gings nach Bonndorf zum Boxenstopp für meine TDM: Der Hi-Reifen war am Ende und ich hatte am Beginn der Reise bereits ne Bestellung klargemacht. Für alle Banditen: Die Werkstatt gehört einem Bandit-Papst und ich muss sagen, dass sie schnell und absolut fachgerecht gewerkelt haben. Ich hatte zwar nen leichten Kloß in der Hose, bei Regen einen Reifen über die Berge des Schwarzwaldes einzufahren, aber der Pilot-Road hat nicht gezuckt und vermittelte von Anfang an ein gutes Gefühl. Das Wetter wurde aufm Schauinsland, dem Kandel und dem Feldberg nicht besser und zur Feier des Tages gabs vorm Titisee nen kleinen Hagelschauer. Aus Platzgründen lasse ich hier das Loblied über die Griffheizungen von Seppels und meinem Mopped weg. Marcus war in seinen Stiefeln und Handschuhen total abgesoffen und ist dann folgerichtig das Regenringel nicht bis zum Ende mitgefahren. Abends kam dann noch die Sonnen raus als wusset sie, dass ich vom Schluchsse noch Fotos machen wollte.
Am Mittwoch sind dann Seppel und ich die Anfahrt rückwärts nach München. Nach einem Mahl in ner urigen Münchner Kneipe konnte dann Seppels TomTom zeigen, dass es beim Queren einer Großstandt nachts unschlagbar ist.
So, das wars. Seppel will ne Foto-CD machen - vielleicht ergibt mal ne Vorführung bei einem Stammtisch. Mopped und Klamotten sind wieder sauber. Über Winter muss ich Bremssteine, Öl, Kerzen, Kettenkit und die hintere Bremsscheibe wechseln. Und vielleicht ergibt sich ja ne Idee für ne neue Härteprüfung im Jahr 2008.
Ciao
Erik

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BikerEK Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Di 25 Sep, 2007 21:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
susirolf
Schattenparker
Schattenparker

2007 Suzuki GSF 1250

Motorrad: GSF 1250
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo

das hört, öh liest sich ja gut.

in die vogesen wollt ich auch noch mal Laughing

mal sehen

stelt doch ein zwei fotos unter urlaubsfotos rein, bitte bitte Rolling Eyes

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von susirolf Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von susirolf, Di 25 Sep, 2007 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Seppel
Handbuchleser
Handbuchleser

1996 Suzuki GSF 1200 N (Bandit)

Motorrad: B12N
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Sep, 2007 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
jaaaaa , die Tour war vom feinsten. Sofort wieder!!! Schauen wir mal was uns für's nächste Jahr einfällt.

Mopped ist geputzt, neues Hinterad ist bestellt und angekommen, es kann also am WE transplantiert werden. Evt. kommt ja noch das ein oder andere schöne Wochenende.

@Erik,
habe die Panoramabilder fertig, sind genial geworden.
Denke bitte dran mir Deine Bilder zukommen zu lassen.

Gruss Seppel

Krebs Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Seppel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Seppel, Di 25 Sep, 2007 22:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
derulli
Schattenparker
Schattenparker

2007 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

.... klingt nach einer wirkllich schönen Zeit die ihr da hattet. Wenn ihrs wiederholt und der termin passt, gerne komm ich mit.

Gruß vom Ulli

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von derulli Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von derulli, Mi 26 Sep, 2007 00:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Marcs
Schraubergeselle
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

Motorrad: BMW S1000RR
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 01:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja also die tour war richtig klasse!!!! vielen dank nochmal an dich erik, für die super organisation und die touren!! man hat auch sofort gemerkt, dass dir diese gegend nicht ganz unbekannt war. besonders die zügigen kurven in den vogesen waren ein gedicht.
das hotel, rustikal, und so wie man sich ein gebäude in der nähe vom bekannten prof.dr. wussow vorstellt. mitten im wald ohne funkkontakt zur aussenwelt....sehr sehr idyllisch!
bin auf alle fälle in der nächsten saison wieder mit von der partie.

Image

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Marcs Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Mi 26 Sep, 2007 01:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*Neidisch lies und guck*

Ihr hattet eine schöne Tour Thumb Up Schwarzwald und Vogesen kenn' ich nur im Winter, aber das kann man ja sicherlich noch ändern... Wink

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mi 26 Sep, 2007 10:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Mi 26 Sep, 2007 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da habt Ihr in meiner vergangen Heimat rumgesurft. Kann nur neidisch die Bilder beäugen. Hab anderthalb Jahre da untern gewohnt. Ist super Gegend da.
Nächste Jahr gehts mit. Auf alle Fälle wenn der Termin planbar ist! Wink

Sven

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Mi 26 Sep, 2007 10:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Marcs
Schraubergeselle
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

Motorrad: BMW S1000RR
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja sven, die gegend ist wirklich richtig schön. kann mir auch irgentwie vorstellen da unten zu leben..

Image

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Marcs Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Do 27 Sep, 2007 00:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 07:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja kenne viele die Arbeiten in der Schweiz und leben in Deutschland. So kann man das aushalten. Very Happy

Sven

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 27 Sep, 2007 07:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Tour vom 12.6.12-20.6.12 Boxerfreund Tourenvorschläge 0 Mo 14 Mai, 2012 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Welding Biker Tour Stefan vergangene Treffen & Veranstaltungen 20 Fr 06 Apr, 2012 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schottland-irland tour 2012 tigger Forumsausfahrten 3 Mi 01 Feb, 2012 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tour nach Niederfinow sprooky vergangene Ausfahrten 2 Di 21 Jun, 2011 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mitfahrer Duc4You Lausitzring 21.09. ... dano Rennstrecke und Racing 1 So 19 Jun, 2011 17:24 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage