| Autor |
Nachricht |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR
Motorrad: BMW S1000RR

|
|
Laut den einschlägigen Motorrad-Gazzetten soll er ja genauso gut sein wie Michelin Pilot Power 2ct und Pirelli Supercorsa...nur das ganze für etwa 70€ weniger für ein Satz.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen ContiRaceAttack gemacht?
ContiRaceAttack
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Sa 23 Jun, 2007 00:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
| Leider nein. Aber beim Masterbike wurde der gefahren, auch auf der 10er und hat -glaub' ich- einen guten Eindruck hinterlassen.
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 23 Jun, 2007 08:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Ich bin eine conti reifen schon gafahren, ist aber schon eine ewigkeit her vielleicht hat er sich schon verbessert. Es war glaub ich der conti force max
Naja meine alte r1 hat diesen reifen sehr oft überfordert war also damit nicht zufrieden da war der damalige metzler M1 wesentlich besser.
Was ist der race attack für ein reifen? Kenne nur sportreifen: force max, nachfolger momentan sport attack. Tourenreifen road attack.
Meine empfehlung an dich wenn du kein michelin bekommen solltest ist der
metzler sportec m3. Oder wenn du noch oft auf der RS möchtest dann den bridgestone bt002 street. Aber dann mußt du sehr auf die temperatur im landstraßen betrieb achten.
Gruß Hendrik
PS: Wenn dir die preise zu hoch sind und du auch nicht solch hohe haftung brauchst dann nehme den michelin pilot sport.
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Sa 23 Jun, 2007 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

|
|
| also der bt002 soll insgesamt 304€ kosten, der pirelli 310€ und der conti 248€....laut 10er forum soll der conti sport attack schon sehr gut sein, erfahrungen mit dem race attacjk hat aber da auch noch keiner. ich denke aber mal das er eigentlich nen stückweit besser sein sollte als der sport attack. ich werde mir den satz mal bestellen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Sa 23 Jun, 2007 21:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

|
|
| Marcs hat folgendes geschrieben:
|
|
...ich werde mir den satz mal bestellen.
|
...und dann berichten
|
|
|
|
Stally
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 23 Jun, 2007 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

|
|
auf alle fälle stally..aber mal ehrlich, viel schlechter als jetzt kann es eh nicht werden!
hier sind mal die presseberichte:
Heft Motorrad 25/2006
„Die Überraschung auf der Rennstrecke ist der neue RaceAttack.“ „…mit steigender Temperatur handlich, zielgenau mit bester Kurvenstabilität, speziell beim derben Umlegen in engen S-Kurven, und bietet ordentlich Haftung mit ausreichend breitem Grenzbereich.“
„Superstabil segelt dagegen der Newcomer Continental RaceAttack um die Ecken, dem auch bei heftigem Beschleunigen aus Schräglage kaum ein Rühren zu entlocken ist.“
„Auch das Aufstellmoment beim Einlenken auf der Bremse ist gering. Zudem zeigt das gleichmäßige Abriebbild keinerlei Ansätze zum Aufreißen des Gummis.“
„Auf der Rennstrecke gibt es nichts zu meckern.“
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Sa 23 Jun, 2007 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| ich denke du willst deine 10er verkaufen
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Sa 23 Jun, 2007 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

|
|
| cbr-schwedy hat folgendes geschrieben:
|
|
ich denke du willst deine 10er verkaufen
|
RaceAttack ist das Gnadenbrot
Ne Mach mal, der interessiert mich nämlich auch für die nächste Saison.
|
|
|
|
Stally
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Sa 23 Jun, 2007 21:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
cbr-schwedy
Haudegen

Motorrad: CBR

|
|
| aja dann reicht das ja ....
|
|
|
|
_________________ Spruch des Tages:
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboss zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Sa 23 Jun, 2007 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna
Motorrad: MV Agusta

|
|
Ich möchte doch mal arg bezweifeln das der raceattack das richtige für dich ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Raceattack Straßenzugelassener Rennreifen : Bringt die Rennstrecken-Performance auf die Straße
Sportattack: Supersportlicher Straßenreifen, der auch auf der Rennstrecke zuhause ist.
Force Max: Idealer Sportreifen für den Landstraßeneinsatz.
Wo möchtest du in zukunft fahren?
Denke bitte auch daran das bei rennreifen das fahrwerk tip top eingestellt werden muß, nicht zu vernachlässigen ist die lebensdauer.
Die presseberichte beziehen sich auch nur auf die rennstrecke, wie ist er dann auf der landstraße?
|
|
|
|
_________________ 05.06.2010 Motorradausstellung und Motorradausfahrt Etingen
siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, So 24 Jun, 2007 17:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

|
|
hendrik..ich werde mir den reifen mal ausprobieren. dadurch, dass ich sowieso nur ein schönwetterfahrer bin ist es egal ob der reifen an den flanken noch profil hat oder nicht. theoretisch müßte er super liegen..muß man aber erstmal testen.
schwedy..stally hats ja schon gesagt. sollte die 10er nach der fahrwerkseinstellung und den neuen reifen immernoch so beschissen auf der straße liegen kommt sie weg!...bin durch meine ex-mille verwöhnt!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, So 24 Jun, 2007 17:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

|
|
An das Mille-fahrwerk reicht auch z.Zt. nix ran, da hilft sicherlich auch kein anderer Reifen.
Aber schlimmer als mit den Dunwood kann's ja nicht werden
|
|
|
|
Stally
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, So 24 Jun, 2007 21:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

|
|
sooo es ist soweit und ihr glaubt garnicht wie happy ich bin!!!!! der reifen ist echt der hammer!!!!war heute bei harald heiß in burg und habe mir die reifen aufziehen lassen...man so ein gripp und so eine kurvenstabilität ist echt der hammer. ...meine 10er fährt sich so als wenn ich ein komplett neues motorrad hab!!!!das kann man sich echt nicht vorstellen aber glaubt mir, der dunlop sportmax qualifier ist das allerletzte!!!!!!kauft bloß nie so ein scheiß reifen..der nimmt euch die komplette freude und spaß am fahren. ich war ja schon soweit das ich die ninja verkaufen wollte.
heute auf der hausstrecke hab ich echt freudenschreie losgelassen..(man ich habe einen am sender!) ...jetzt werde ich sie selbstverständlich nicht mehr verkaufen und mit freude die nächste jahre fahren!!ich bin echt glücklich!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Do 19 Jul, 2007 21:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
was reifen so alles ausmachen!!!! vor allem im gesicht!!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 19 Jul, 2007 21:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

|
|
| Maiky72 hat folgendes geschrieben:
|
was reifen so alles ausmachen!!!! vor allem im gesicht!!
|
..man gut das wir hier unter uns biker sind!!..ich glaube woanders hätten sie mir alle nen vogel gezeigt!!!
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Do 19 Jul, 2007 21:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|