Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ecki23
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe eben mal ne runde gedreht und das mal ausprobiert.beim hochschalten ist das recht simpel und hat gut funktioniert,wen man genug druck ausübt jedenfalls,ist auch kein klacken oder so.beim runterschalten muss man halt nochmal kurz gas geben dann geht das auch,meiner meinung nach aber net so gut wies hochschalten,und wie scotty schon schreibt, dauert das irgentwie länger als wen ich kurz die kupplung betätige.oder reine erfahrungssache.....

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von ecki23 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Fr 20 Jul, 2007 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GP-Chris
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ohne
japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jul, 2007 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du musst kurz bevor Du den anderen Gang einlegen willst das Gas zumachen.
Im Idealfall sollte das so ablaufen das sobald du das Gas zugemacht hast runter oder hoch schaltest. Ich habe es schon mehrmals gemacht und hatte dabei weder Schaltschläge noch musste ich den Gang mit Gewalt ändern. Es ging alles schön leicht.
Wie gesagt der richtige Zeitpunkt ist entscheident.

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GP-Chris Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Fr 20 Jul, 2007 23:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jacki
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda VFR 800 (RC46/1)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jul, 2007 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na ja, beim hochschalten okay... wenn man richtig schnell sein will, dann isses gar nicht mal so übel... beim runterschalten betätige ich allerdings immer die kupplung, schon wegen dem stempeln (hinterrad)... ich lass dann jeden gang einzeln einkuppeln/auskuppeln - klappt bestens

Fische Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Jacki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Sa 21 Jul, 2007 15:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GP-Chris
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ohne
japan.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jacki hat folgendes geschrieben:
na ja, beim hochschalten okay... wenn man richtig schnell sein will, dann isses gar nicht mal so übel... beim runterschalten betätige ich allerdings immer die kupplung, schon wegen dem stempeln (hinterrad)... ich lass dann jeden gang einzeln einkuppeln/auskuppeln - klappt bestens

Ja also bei 12000 U/ min würde ich natürlich auch nicht ohne Kupplung runterschalten Rolling Eyes

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GP-Chris Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, So 22 Jul, 2007 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Kleiner Onkel
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

1995 Kawasaki ZXR 750 L

Motorrad: ZXR 750 L
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im rennsport läuft das ja etwas anderst.
die haben schaltautomaten drin, die soweit ich weiß, beim schalten die zündung unterbrechen, dadurch schaltest du mit wenig/er last und das
geht dann nich so aufs material

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Kleiner Onkel Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kleiner Onkel, Di 24 Jul, 2007 10:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty1
Gast

BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleiner Onkel hat folgendes geschrieben:
im rennsport läuft das ja etwas anderst.
die haben schaltautomaten drin, die soweit ich weiß, beim schalten die zündung unterbrechen, dadurch schaltest du mit wenig/er last und das
geht dann nich so aufs material

nunja...wenn ich ohne kupplung hochschalte, dann nehm ich eh das gas weg. ich schalte ja nicht unter vollast hoch! und was die schaltautomaten betrifft....korrigiert mich wenn ich falsch liege, baer damit schaltet man doch nur hoch oder?

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty1, Di 24 Jul, 2007 14:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 14:58  Titel:  Re: Wer macht sowas? Und warum? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

t-eddie hat folgendes geschrieben:
Hab das hier vorhin gelesen...und bin immer noch irgendwie ungläubig.

Hat das schon mal wer ausprobiert?

Schalten OHNE kuppeln

Shocked

Auf der Renne nur ohne Kupplung...ist wesentlich materialschonender als mit Idea und natürlich schneller. Auf der Lastra funzt es ab Halbgas mit kurzem Lupfen auch ganz gut.

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Di 24 Jul, 2007 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Jacki
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

Motorrad: Honda VFR 800 (RC46/1)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scotty1 hat folgendes geschrieben:
und was die schaltautomaten betrifft....korrigiert mich wenn ich falsch liege, baer damit schaltet man doch nur hoch oder?

jo, denk ich auch! rossi & co schalten schließlich nur mit kupplungsbetätigung runter

Fische Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Jacki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jacki, Di 24 Jul, 2007 22:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Hat jemand sowas Leihweise für mich r... grobstaub Pflege & Wartung 23 Fr 20 Apr, 2012 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WAS MACHT IHR GERADE? - Teil 6 Stefan Smalltalk 2164 Mi 21 März, 2012 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge so macht man keinen Burnout Olaschir Fun 3 Mi 14 Sep, 2011 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. WAS MACHT IHR GERADE? - Teil 5 Dessauer Smalltalk 6050 Sa 21 Mai, 2011 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möge die Macht mit euch sein !!! Schwarki Fun 4 Mi 23 Feb, 2011 21:24 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage