Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ms-md
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: BMW R1200GS
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 23:22  Titel:  Verhalten bei Verkehrsgefährdung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir hatten schon mal einen ähnlichen Thread, aber ich brauche euren Rat! Folgender Sachverhalt: Heute, am 22.07.07 gegen 17:00 Uhr kamen wir vom Bike Inn und fuhren, wegen des kopfsteinpflasters, das letzte Stück der Cracauer Str. bevor man auf die Anna-Ebert-Brücke einbiegt, auf dem (gesperrten) rechten Streifen des Straßenbahngleises. Als ich wieder auf die Fahrbahn wechseln wollte, versuchte mich ein PKW, pol. KZ BÖ - I310, abzudrängen. Da wir dann verkehrsbedingt halten mußten, wollte ich den Fahrer nach seinen Beweggründen fragen. Als ich auf sein Auto zuging, bekam er scheinbar Respekt vor meinem Intellekt und entzog sich der Diskussion durch Verriegeln der Tür und Hochkurbeln der Scheibe.
Anschließend fuhr er, schwungvoll den Bordstein nehmend, über den Fußweg weg. Ich hoffe, es war sein eigenes Auto. Ich ließ ihn dann ziehen. Nun würde ich aber vom Forum gern wissen: Was soll man in solchen Fällen tun?

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ms-md Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ms-md, So 22 Jul, 2007 23:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Royal_Azizi
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Suzuki Bandit
bulgaria.gif
BeitragVerfasst: So 22 Jul, 2007 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

n tritt gegen das auto hilf meistens. zumindeste öffnet sich dann die tür Smile.
ne mal im ernst. auf jedenfall bei gefährdung/nötigung zeugen ranholen und kennzeichen uffschreiben

mfg, Janny

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Royal_Azizi Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Royal_Azizi, So 22 Jul, 2007 23:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
banditfighter
Gast

BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 06:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

würd ick nichts machen. wenn du aus dem GESPERRTEN teilstück in die fahrbahn einbiegst bist du selbst schuld. sorry is so. aber jeder richter wird vor gericht dich fragen wat du da zu suchen hast.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von banditfighter, Mo 23 Jul, 2007 06:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber selbstjustiz iss aber auch nich ganz legal...zwecks abdrängen und so!!...aber mann könnte ja mal nen netten Polizisten fragen!!!! Wink

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 23 Jul, 2007 10:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
catmax
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Honda Varadero XL1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:
aber selbstjustiz iss aber auch nich ganz legal...zwecks abdrängen und so!!...aber mann könnte ja mal nen netten Polizisten fragen!!!! Wink

Smile Hallo, also ich betrachte die Angelegenheit kurz und knapp, es haben sich beide Verkehrsteilnehmer nicht richtig verhalten, auf einer Sperrfläche hat niemand etwas verloren, der Pkw-Fahrer sollte sich mal den § 1 der StVO durchlesen, - gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr - beinhaltet auch, nicht immer auf sein Recht pochen....,
aber es gibt auch sehr viele sture Verkehrsteilnehmer....., aber wenn es geknallt hat, dann sind alle am jammern....

Gruß Uwe
Wink

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von catmax Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catmax, Mo 23 Jul, 2007 11:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

he dich gibs auch noch???? lange nix gehört......Smile

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Mo 23 Jul, 2007 11:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Marcs
Schraubergeselle
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR

Motorrad: BMW S1000RR
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja die strecke ist da wirklich sch**ße, ich fahre da auch immer zwischen den schienen weiter. ich glaube der typ wird nie wieder nen biker belästigen.. Laughing haste richtig gemacht!!!!!

Image

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Marcs Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Mo 23 Jul, 2007 11:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
catmax
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Honda Varadero XL1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:
he dich gibs auch noch???? lange nix gehört......Smile

Smile Hallo Maiky, jooo mich jibbet auch noch... bald wird Urlaub gemacht....
Grüße auch an Krümel....

bis bald Smile Uwe

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von catmax Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catmax, Mo 23 Jul, 2007 11:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
M13
Handbuchleser
Handbuchleser

2006 Yamaha FZ6 N

Motorrad: Yamaha FZ6 N
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für diesen Fall habe ich eine Vermeidungstaktik entwickelt. Ich fahre da einfach nich mehr lang, weil das eine beschissene Stelle ist. Ich biege immer an der Ampel Richtung Bördelandhalle ab und dann fahre ich entweder an der nächsten Ampel wieder links (spart auch diese dämliche Vorfahrtgewährerei an der Ebert-Brücke) oder noch geradeaus auf die Berliner Chaussee. Ist zwar länger aber auch schöner zu fahren. Ansonsten hast du es richtig gemacht, absteigen und hingehen, die kriegen von alleine Angst. STVO-technisch sind aber beide Beteiligten nicht unschuldig, insofern schwierig, da Recht zu kriegen.

Grüße vom Mirko (M13)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa ........ nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von M13 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von M13, Mo 23 Jul, 2007 12:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GP-Chris
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ohne
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du einen guten Handschuh hast dann gleich durch die Scheibe in die Fresse hauen ansonsten muß ich leider @ catmax Recht geben Sad

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GP-Chris Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Mo 23 Jul, 2007 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben- wie Dirk schon sagte: wenn du selbst keinerlei Schuld hast, kannste backen machen...
So aber, Ball flach halten: is nix passiert...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mo 23 Jul, 2007 19:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
ecki23
Warmfahrer
Warmfahrer

Motorrad: Honda CBR 600 RR PC 37
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mir ist auch was dummes passiert.....
fahre letzte woche mit dem firmentransporter auf der autobahn auf der rechten spur,vor mir nähert sich ein brummi und ich setze blinker um auf die linke spur zu wechseln.dort ist aber ein pkw der aber keinerlei anstallten macht entweder schneller zu fahren,oder aber mich reinzulassen,also mußte ich bremsen und den typen schön gemütlich auf der linken spur spielen lassen.als er dann auf meiner höhe war,konnte ich es leider nicht lassen ihm einen finger zu zeigen....ja ja ick weiß.
der typ bremst mich dann zum dank noch aus und zieht dann davon.
als ich aber in der firma war wußte chefe schon bescheid weil der typ sich gleich die telef.nr.vom auto abgeschrieben hat.
das ende vom lied ist das mein chef jetzt von der London Cop einen brief erhalten hat wer fahrer war u.s.w. zwecks anzeige beleidigung.

was sollte ich jetzt tun...eigentlich waren wir zu 3 im transporter und er nur alleine...
soll ich auch noch anzeige machen,oder alles abstreiten,sind ja zu 3.
vielleicht hat er sich verkuckt oder so

Widder Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von ecki23 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ecki23, Mo 23 Jul, 2007 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
daniela77
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy

2003 Suzuki GSF 600 (Bandit)

Motorrad: 600 Bandit, darkblue & naked und mit mega stimme
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi ecki, also ich bin mir sicher, dass der sich verguckt hat. der finger galt doch deinem beifahrer?

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von daniela77 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daniela77, Mo 23 Jul, 2007 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GP-Chris
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ohne
japan.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Jul, 2007 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ecki23 hat folgendes geschrieben:
mir ist auch was dummes passiert.....
fahre letzte woche mit dem firmentransporter auf der autobahn auf der rechten spur,vor mir nähert sich ein brummi und ich setze blinker um auf die linke spur zu wechseln.dort ist aber ein pkw der aber keinerlei anstallten macht entweder schneller zu fahren,oder aber mich reinzulassen,also mußte ich bremsen und den typen schön gemütlich auf der linken spur spielen lassen.als er dann auf meiner höhe war,konnte ich es leider nicht lassen ihm einen finger zu zeigen....ja ja ick weiß.
der typ bremst mich dann zum dank noch aus und zieht dann davon.
als ich aber in der firma war wußte chefe schon bescheid weil der typ sich gleich die telef.nr.vom auto abgeschrieben hat.
das ende vom lied ist das mein chef jetzt von der London Cop einen brief erhalten hat wer fahrer war u.s.w. zwecks anzeige beleidigung.

was sollte ich jetzt tun...eigentlich waren wir zu 3 im transporter und er nur alleine...
soll ich auch noch anzeige machen,oder alles abstreiten,sind ja zu 3.
vielleicht hat er sich verkuckt oder so

Wenn er alleine war auf jedenfall bestreiten. Und zwar klar und deutlich sagen das würde ich doch nie machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil ohne Zeugen steht Aussage gegen Aussage und wird dann in der Regel fallengelassen wegen fehlender Beweise.
Du musst natürlich davon ausgehen das deine Kollegen nichts gesehen haben.

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GP-Chris Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Mo 23 Jul, 2007 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kontrast
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: yamaha
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jul, 2007 04:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ms-md
in anbetracht dessen das (gott sei danke) niemand zu schaden gekommen ist wird sich die polizei wohl kaum die mühe machen im ausland nach dem fahrer zu ernmitteln.
da wäre es obendrein noch viel einfach dich anzukacken weil du einen für den strassenverkehr gespeerten bereich genutzt hast.
an deiner stelle würde ich das nicht weiter verfolgen...

Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von kontrast Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kontrast, Di 24 Jul, 2007 04:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Verhalten bei der nächsten Verkehrsko... Exrandauer Fun 19 Mo 02 Apr, 2007 08:19 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage