| Autor |
Nachricht |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR
Motorrad: BMW S1000RR

|
|
TREND Reportage Montag, 30. Juli 2007 Information, 30 Min. Deutschland 2007 Polizeihauptkommissar Steffen Jach und Kollege Siegfried Feis sind erst wenige Minuten auf der Serpentinenstrecke im Harz unterwegs. Mitten in einer Kurve wird der zivile Polizeiwagen überholt - der Biker rast mit Tempo 100 im Überholverbot vorbei. Die Polizisten geben Gas, jagen dem Zweirad hinterher. Zur Überraschung der Polizei: Dieser Raser ist deutlich über 60 Jahre alt. Dem Rentner droht jetzt eine saftige Strafe. Wenn die Sonne scheint, zieht es tausende Motorradfahrer von Berlin bis zur Küste in den Harz. 'Die Biker fliegen ein', heißt es im Polizeijargon: 'und wir sind die Rennleitung'. Das Problem: Jedes Wochenende kracht es, in den vergangenen Jahren starben über ein dutzend Biker im Harz. Nur mit Kontrollen können die Polizisten gegen die Unverbesserlichen vorgehen. Bianca Neumann hat die Gefahr am eigenen Leib erlebt. Ein Moment der Unachtsamkeit und schon knallte sie mit ihrem Motorrad in ein Auto. Vier Wochen lag sie im Krankenhaus - ob sie jemals wieder normal laufen wird, wissen die Ärzte noch nicht. Bianca Neumann aber weiß: 'Ich steige nie wieder auf ein Motorrad.' Frank Hartmann ist fast alles egal: An seinem Motorrad hängt ein Auspuff ohne Zulassung, die 180-PS-Maschine ist getunt, Rückspiegel braucht der Biker nicht. 'Bei der Polizei bin ich eigentlich Dauergast', erzählt der Motorradfahrer, 'den Führerschein war ich schon etliche Male los, trotzdem muss ich weiter Gas geben, das liegt mir im Blut.' Frank Hartmann jagt mir seiner Maschine durch Kurven und über Geraden. Am liebsten aber lässt er das Hinterrad seiner Maschine durchdrehen oder fährt mit Tempo 200 auf einem Rad: 'Regeln auf der Straße brauche ich nicht.' Die 'trend REPORTAGE' dokumentiert den 'Wahnsinn auf zwei Rädern': Warum Motorradfahrer gerne Gas geben und wie die Polizei gegen Unfälle ankämpft.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Mi 01 Aug, 2007 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
Na da hat man in Frank ja den richtigen Typen gefunden um über alle Motorradfahrer zu urteilen
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Mi 01 Aug, 2007 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
banditfighter
Gast

|
|
| na solche pösen purschen aber.......lol
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von banditfighter, Mi 01 Aug, 2007 20:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
| Ich guck's mir erst gar nicht an...
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mi 01 Aug, 2007 21:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Mit solchen Beiträgen legitimieren Schmierenjurnalien"reporter" möglicherweise Aktionen, wie die in Blankenburg zur Zicke rauf, wo Irre Öl hinschütten! Das Feindbild wurde ja klar aufgezeigt: der biker. Sind überhaupt selbst Schuld, wenn sie verrecken.
Danke RTL!
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
Zuletzt bearbeitet von John am Mi 01 Aug, 2007 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 01 Aug, 2007 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Stally
Moderator

Motorrad: DesmoDue

|
|
Oh, man zitiert sich selbst, sehr selbstbewußt
EDIT: Mod müßte man sein.
|
|
|
|
_________________ So long!
Stally
Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.
Zuletzt bearbeitet von Stally am Mi 01 Aug, 2007 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mi 01 Aug, 2007 21:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
John
Schraubermeister

Motorrad: K1300R

|
|
Ha Ha! Schon gelöscht!!!
Hatte mich editieren wollen
|
|
|
|
_________________ Gruß
John
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mi 01 Aug, 2007 21:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Scotty1
Gast

|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty1, Mi 01 Aug, 2007 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
walle
Schraubergeselle

2001 Suzuki Bandit GSF1200S

Motorrad: Suzuki GSF1200S Bandit-Pop

|
|
ja von moskito
|
|
|
|
_________________ bitte lächeln, Frank, wie ihn die meisten nur kennen
|
|
 |
     |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von walle, Mi 01 Aug, 2007 23:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Marcs
Schraubergeselle

2010 BMW S1000RR
Motorrad: BMW S1000RR

|
|
uppsss!!!
|
|
|
|
_________________ Gruß Marcus
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcs, Do 02 Aug, 2007 21:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
| zum glück hab ich den mist nich gesehen
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Sa 11 Aug, 2007 11:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|