Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Aug, 2007 17:18  Titel:  da fehlen mir die Worte!!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dies hab ich aus nem anderen Forum!!!

vorgeschichte:

17.07.2006 unna/holzwickede/billmerich :
alex (mein verstorbener freund/motorradfahrer) und sein baby (zx9r ninja) waren auf einer gut und sehr breit ausgebauten landstraße richtung unna unterwegs (es ging ein wenig berg ab). kurz vor einer kreuzung (wo er vorfahrte hatte) war ein blitzer... 2 wagen die vor im waren fuhren ung. 50/55 km/h ...er somit auch.
das erste auto bog rechts ab, dass zweite links vor ihm...dann kam eins nach dem anderen... er wollte geradeaus weiter und gab dem entsprechend wieder gas (hatte ung. 60 km/h drauf laut polizeibericht) da kam auf einmal der mercedes kombi von rechts, fuhr über die zwei sehr übersichtlichen STOPSCHILDER und alex schlug mit dem möppi genau in die seite des wagens ein ............
er hatte nicht mal ne sekunde zeit um zu reagieren!alex schlug mit dem kopf genau in die b-süle ein und war laut ersthelfer sofort tot.
in kombi sag am steuer ein 17jähriger fahranfänder mit auf dem beifahrersitz der vater ... der auch wo sein sohn über ein stopschild fahrend nicht einmal die handbremse gezogen hat! ect. ect. ect. !!!
nach dem aufprall fuhr der kombi noch ung. 30meter weiter und schleifte alex mit... dem jungen unde dem vater ist nichts passiert (sorry wenn ich das sage, aber "LEIDER" nichts passiert).geholfen haben sie natürlich nach dem stehenbleiben nicht, dass hat ein beherzter anwohner getan der dort zufällig anwesend war (danke dir klaus an von dieser stelle nochmal).
der krankenwagen konnte nur noch den tot feststellen.
die eltern durften keine klage erheben,warum?keine ahnung...warscheinlich weil wir ein rechtssysthem haben was fürn arsch ist...siehe hier: das urteil gegen den kurzen todesfahrer:

Image

.....R.I.P. #58 "SuperSic"

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Do 09 Aug, 2007 17:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
DoDoCh-O
Handbuchleser
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 01:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf der einen Seite ist es natürlich ein Drama für die hinterbliebenen. Auf der anderen Seite stellt sich doch aber auch die Frage, ist der Autofahrer mit 17(!) dermassen ein Verbrecher gewesen, den es zu verurteilen gilt? Muss man ihn für den rest seines Lebens gleich so hart bestrafen, dass er keine Chance mehr hat? ODER ist es besser Ihm gemeinnützige Arbeit aufzubrummen, Soziallehren zu erteilen?
Ich würde sicher nie wieder ein Stopschild überfahren, ganz zu schweigen von dem Gewissen (das ich für mich beanspruche), dass mich so wie so ersteinmal nicht mehr hinters Steuer schickt.
Die Fragen sind doch bei diesem Thema, wie weit ist ein 17 Jähriger Verantwortungsvoll, in wie weit kann ein Erwachsener eingreifen?
ANTWORT :
Die 17 jährigen die mir zur Zeit über den Weg laufen deuten keine Verantwortung an. Daher würd ich nicht mal meinen Kindern mit 17 den Führerschein machen lassen.
2. Ich hab auf der Beifahrerseite kein Kupplung und Bremse also kann ich nichts machen, denn im Strassenverkehr geht es nicht immer nur geradeaus bei Sonnenschein.

Sorry, Kids, Führerschein frühestens wenn man 18 ist. Das eine Jahr müsst Ihr noch mit Bus und Bahn und Fahrrad fahren.

>>never change a running system<<

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von DoDoCh-O Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DoDoCh-O, Fr 10 Aug, 2007 01:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty1
Gast

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dodosaya:kann dir da nur zustimmen! ist sicher nicht schön sowas. aber ob die handbremse noch soo viel gebracht hätte? dat bezweifele ich mal! dazu hätte der junge auch den fuß vom gas nehmen müssen! ansonsten kann man nur sagen,daß fehler überall passieren! wer frei von fehlern ist,werfe den ersten stein!!!!!!!!! ansonsten denke ich auch: Führerschein-FRÜHESTENS AB 18!

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty1, Fr 10 Aug, 2007 08:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

japan.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

....ich hab mein Frau auch schonmal mit der Handbremse gestoppt!!!! also es funktioniert!!!! was aber in diesem Fall schwer wäre da es ja ein benz iss!!!!

er hat doch bestümmt gerade erst die fahrschule fertig, und da hält mann sich doch noch an de verkehrsregeln oder?? und wozu sitzt der Vater daneben wenn er ehh nix macht??? ...also vom f-schein ab 17 halt ich nix!

Image

....gruß Maiky Wink

Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Maiky72 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 10 Aug, 2007 10:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
kruemel-xs
Schattenparker
Schattenparker

1993 Kawasaki ZXR 400 L

Motorrad: ZXR400 "Marlies"
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Führerschein mit 17 ist wirklich ein heikles Thema. Ich würde allerdings nicht alle über einen Kamm scheren. Okay die meisten 17jährigen sind sich der Verantwortung die sie beim führen eines Autos haben nicht bewußt, aber ich sag mal es gibt auch genug 25jährige oder 35jährige die sich der Verantwortung nicht bewußt sind, die Unfallzahlen sprechen ja da für sich.

Ich kenne z.Bsp eine 17jährige die hat ihren Führerschein und fährt mit Papa an der Seite wirklich gut, vorschriftsmässig und recht sicher. (soweit man das bei Fahranfängern sagen kann) Bleibt abzuwarten ob das auch so bleibt, wenn sie 18 ist und Papa net mehr danebensitzen muss.

Zu dem Fall oben muss ich sagen, ich finde die "Strafe" doch recht milde. Gut man muß den Bengel ja nicht gleich wegknasten, aber n bissel mehr als Sozialstunden hätte es schon sein dürfen.

Zum Thema "Führerschein mit 17"
Generell find ich es eine gute Sache, aber ich bin der Meinung da sollte man von Fall zu Fall entscheiden. Jedes Elternteil sollte doch einschätzen können ob das Kind dazu überhaupt schon in der Lage ist.
Und die mitfahrende Aufsichtsperson (ich nenn´s jetzt einfach mal so) sollte vorher auch einer Prüfung unterzogen werden.

Es grüsst Krümel!
´Nen richtigen Namen hab ich auch, aber auf den hör ich in den seltensten Fällen. Wink

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von kruemel-xs Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von kruemel-xs, Fr 10 Aug, 2007 11:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Fr 10 Aug, 2007 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kann da krümel nur zustimmen es gibt genug mitte 20, mitte 30 jährige die mit ihren kisten wie die irren über die piste fahren.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Fr 10 Aug, 2007 16:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Scotty1
Gast

BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 04:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:
....ich hab mein Frau auch schonmal mit der Handbremse gestoppt!!!! also es funktioniert!!!! was aber in diesem Fall schwer wäre da es ja ein benz iss!!!!

dürfte wohl schwer werden da ran zu kommen! Rolling Eyes

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Scotty1, Sa 11 Aug, 2007 04:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 07:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll man dazu sagen. Auto fahren ist schon interessant aber dann bitte auch mit allen Verantwortungen die dazu gehören. Für mich kann es nicht sein das man einem 17- jährigen ein PKW anvertraut und dann noch ein seperates Recht einräumt bei so einem tragischen Unfall.
Ich überlege mir gerade wie es einem 'normalen' PKW-Fahrer ergangen wäre? Nicht aus zudenken. Dieser wäre bestimmt nicht mit Freizeitarbeit davon gekommen.
Also grundsätzlich ist es mir egal ob man mit 16 oder 17 schon Auto fahren darf. Aber dann bitte auch mit der vollen Konsequenz. Egal ob er nun 16 od. 17 ist. Verantwortung sollte er so oder so dafür übernehmen.
Was ist eigentlich mit dem alten Greis der daneben gesessen ist. Der hat doch laut Gesetzt auch eine Verantwortung, oder? Warum sitzt der dann daneben? Shocked
Die Gerichte sind auch nicht mehr das was sie einmal waren! Sad

Sven

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Sa 11 Aug, 2007 07:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Maiky72 hat folgendes geschrieben:

er hat doch bestümmt gerade erst die fahrschule fertig, und da hält mann sich doch noch an de verkehrsregeln oder?? und wozu sitzt der Vater daneben wenn er ehh nix macht??? ...also vom f-schein ab 17 halt ich nix!

Traurig ! der benz hat eine fuß handbremse diese ist au der linken seite .....wie soll das bitte gehn !

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Sa 11 Aug, 2007 13:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Maiky72
Bestzeitenfahrer
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

japan.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Aug, 2007 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schwedy? das iss oben schon geschrieben, das die bremse links iss!!! Wink

Image

....gruß Maiky Wink

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Sa 11 Aug, 2007 14:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schlimm, schlimm!

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, So 12 Aug, 2007 13:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
winbug122
Speichenputzer
Speichenputzer

Motorrad: dreckiges, schwarzes Miststück
turkmenistan.gif
BeitragVerfasst: So 12 Aug, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, meine Schwester hat auch Führerschein mit 17.
Ich denke das Modell funktioniert schon, WENN denn auch ein verantwortungsbewusster, eingetragener! Beifahrer daneben sitz, welcher kontinuierlich auf Fahrfehler und falsche Fahrweisen hinweißt.

Muttern fährt bei ihr auch immer mit und sie sagt selbst, als Beifahrer braucht man dann eben Augen für den Fahrer mit!

Wenn hier (zurecht wie ich finde) jemand angeprangert wird, dann doch wohl der absolut unfähige Vater, welcher scheinbar ja weder reagiert hat auf das Stopschild, noch seine Erste-Hilfe Pflicht wahrnahm!

meine Meinung.

Jungfrau  Büffel OfflinePersönliche Galerie von winbug122 Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von winbug122, So 12 Aug, 2007 21:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Aug, 2007 07:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letztlich wird es immer unabhängig vom Alter davon abhängen, in welcher geistigen und charakterlichen Verfassung der/die Fahrer/in antritt.
Es gibt Gegenden in den USA, da müssen Jugendliche auf einer fest eingeschränkten Strecke fahren dürfen, weil sie anders gar nicht zur Schule kämen. Das funktioniert. Nach meiner Meinung, weil eben die Sherrifs ein wenig anders reagieren dürfen, als in good old Germany...da wird man auch als Jugendlicher mal wegen kleiner Verkehrsdelikte weggesperrt.
Will mich nicht immmer wiederholen:
Aber wer ein Fahrzeug mit 17 führen WILL, MUSS auch bereit sein, die sich daraus ergebene Verantwortung in vollem Umfang zu tragen. Es ist durchaus auch mit dem Strafrecht vergleichbar: Auch ein 16- oder 17jähriger muss sich durchaus über Folgen seines Handelns im Klaren sein.
Warum hier nicht in Berufung gegangen wird, ist mir persönlich unklar! Zumindest eine Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung hätte ich in den Fall angestrebt. Dieses Urteil ist ein absoluter Skandal! das Gericht hat in keiner Weise die Persönlichkeiten (Vater u. Sohn) bei der Urteilsfindung berücksichtigt. Das offensichtliche Unvermögen ein Fahrzeug zu führen offenbart sich bei beiden an der Tatsache, dass sie nicht in der Lage waren:
a) nach dem Zusammenprall richtig zu reagieren (Mitschleifen des Unfallopfers über 30 Meter)
b) erste Hilfe zu leisten

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Mo 13 Aug, 2007 07:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
catmax
Fahrschüler
Fahrschüler

Motorrad: Honda Varadero XL1000
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 10:55  Titel:  Re: da fehlen mir die Worte!!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Maiky, was da passiert ist, ist wirklich sehr traurig, aber zu ändern ist daran nichts mehr. Den einzigen Vorwurf könnte man dem Vater als Beifahrer machen, dass er nicht rechtzeitig reagiert hat.
Bei der Geschichte mit FS mit 17 ist es ja so, dass der Beifahrer nur eine sogenannte "Beraterfunktion" ausübt. Spätestens bei dem ersten Stopschild hätte der Vater reagieren müssen.
Meiner Meinung nach hätte auch der Vater zur Verantwortung gezogen werden sollen. Der 17-jährige Fahrer wird wohl sein ganzes Leben diese Last mit sich herumtragen.......

Meine Tochter macht jetzt auch den FS und ist erst 17, ich persönlich habe da keine Bedenken, dass Sie wie eine "Durchgeknallte" am Straßenverkehr teilnimmt !!!

Gruß Uwe

Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von catmax Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von catmax, Di 16 Okt, 2007 10:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
cbr-schwedy
Haudegen
Haudegen

Motorrad: CBR
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 20:02  Titel:  Re: da fehlen mir die Worte!!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

catmax hat folgendes geschrieben:

Meine Tochter macht jetzt auch den FS und ist erst 17, ich persönlich habe da keine Bedenken, dass Sie wie eine "Durchgeknallte" am Straßenverkehr teilnimmt !!!

Gruß Uwe

Was will der autor uns damit sagen ! Duchgeknallt?

Schwedy (steffen)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn VerstecktPersönliche Galerie von cbr-schwedy Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cbr-schwedy, Di 16 Okt, 2007 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge ohne worte ;) Bladerunner Fun 14 Mi 07 Nov, 2007 22:47 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage