Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

2006 MV Agusta F4 1000 Senna

Motorrad: MV Agusta
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Aug, 2007 20:46  Titel: Warnung ! Spachtel und Laminieren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Benötige einige tipps, was genau brauch ich zum spachtel meiner GFK rennverkleidung? Dort sind ein zwei lunker die ich nur verschönern möchte.

2. Was genau brauch ich zum laminieren meines gfk höckers? Aufgrund meines sturzes habe ich einige risse im höcker. Zur besseren festigkeit sollen noch einige glasfaserplatten drüber.

Wo beziehe ich alle Teile, was brauche ich, bin absoluter anfänger!!!

siehe Link: www.Hendrik-aus-e.de

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 27 Aug, 2007 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Moskito
Administrator
Administrator

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)

Motorrad: Honda VFR 800 ABS (RC46II)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 06:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber schau mal auf folgende Seite:
http://www.r-g.de/downloads.html

Dort gibt es mehrere Beschreibungen, wie man GFK bearbeitet und was man an Hilfsmitteln benötigt.

Dort gibt es auch ein GFK Handbuch zum download mit sehr viel Theorie aber auch Praxis.
http://www.r-g.de/handbuch.html

Und wenn Du es geschafft hast kannst Du ja einenm Erfahrungsbericht schreiben!

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ - Karl Valentin

Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst. (Landgericht Frankfurt AZ 2-20 0 88/06)

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OnlinePersönliche Galerie von Moskito Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moskito, Di 28 Aug, 2007 06:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schick David ne pn...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Di 28 Aug, 2007 08:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Moskito

Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von hendrik_aus_e Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 28 Aug, 2007 21:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
vmaexchen
Moderator
Moderator

1998 Yamaha V-Max

Motorrad: V-Max / EXC Sumo
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Aug, 2007 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kleiner Tipp ...
Das Polyesterharz was du im Baumarkt bekommst ist absolut Grütze (ist leider nicht Temperatur-stabil)
Am besten beim Bootsbauer mal fragen oder hier mal reinschauen Wink
Wenn du bloß kleine Lunker hast reicht auch nen gängiger Feinspachtel aus .
Und zu den Rissen , es reicht wenn man die mit mehreren Lagen Gewebe von hinten verstärkt .

Das Leben an sich , führt zum Tod ...

Image

Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von vmaexchen Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von vmaexchen, Di 28 Aug, 2007 23:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Apr, 2009 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt hab ich mir mal eine was großes gekauft, damit werde ich mich mal an das formbau wagen. Mr. Green

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Di 14 Apr, 2009 20:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Bladerunner
Haudegen
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR

Motorrad: SC 50
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Apr, 2009 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na dann viel spaß beim schnüffeln...

MAMAPLAZDA Very Happy !!! Gruß Eric

Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Bladerunner Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Di 14 Apr, 2009 22:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Mai, 2009 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus dem jahre 2007 vom 3.Bördesprint hatte ich noch eine unschuldige weiße verkleidung liegen.

Image

Leider hat ein bösewicht (ich) diese schöne verkleidung ein bisschen zerstört und das mopped mal offroad geschickt.

Image

Heute nach einner langen langen zeit feiern wir das fest der wiederauferstehung der verkleidung. Ohne viele worte mal schau was am ende bei raus kommt.

Image

Image

Image

Image

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Sa 09 Mai, 2009 15:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach ca fünf stunden war alles bombenfest, habe schon gemerkt das ich zu viel härter gemischt habe. Aber egal so konnte ich noch am selbigen tag was schleifen. Die verkleidung hatte jetzt ihre stabilität wieder. Jetzt konnte ich die verkleidung an der ecke festhalten. Was am anfang des tages absolut nicht möglich war, hatte zuvor alles mit tape gehalten.

Image

Die sichtseite sah aber absolut bescheiden aus.

Image

Mit meinen guten freund "der dremel" wurde alles mal schön gemacht.

Image

Sowas kann man nur mit staub/atemschutz durchführen.

Image

Image

Jetzt habe ich nochmal von der sichtseite laminiert. Das a und o ist die vorbereitung, nach ca 30min ist das gemisch nicht mehr zu gebrauchen.

Image

Image

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, So 10 Mai, 2009 10:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Mai, 2009 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ging weiter mit schleifen via schleifpapier mit reiner muskelkraft Wink

Image

An dem unterteil hatte ich auch ein loch zum flicken.

Image

Nach 30min war die mischung nicht mehr zu gebrauchen.

Image

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, So 10 Mai, 2009 15:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
hendrik_aus_e
Schrauberlehrling
Schrauberlehrling

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dank motorischer hilfe ging es weiter.

Image

Nach ca 30min schleifen sah alles prima aus.

Image

Image

Jetzt ist noch das spachteln dran, aber das werde ich nicht mehr machen. Die verkleidung wird angebaut und dannach grundiert. Ich für mein teil bin zufrieden. Habe ca 10€ investiert (material) viel viel arbeit (unbezahlbar) und jetzt besitze ich wieder eine funktionstüchtige verkleidung Wink

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hendrik_aus_e, Mo 11 Mai, 2009 20:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Schwarki
Schraubergeselle
Schraubergeselle

1984 Simson S50 / S51

Motorrad: IFA Kombinat VEB- u. Jagdwaffenschmiede Ernst Thälmann aus Suhl ''Jagdwaffe Meine Simson S51''
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Mai, 2009 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und, wie oft biste hi geworden vom GFK schnüffeln??? Da wird aber so wie ich das gesehen hab auf den ersten Blick noch ne gute Schicht Spachtel drauf kommen müssen. Aber wird schon werden! Weiste schon

welche Farbe drauf soll?

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Schwarki Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schwarki, Mo 11 Mai, 2009 21:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage