Biker-MD Banner
 Portal  •  Forum  •  FAQ  •  Suchen  •  Album  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Treffen Übersicht  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jens-assi
Fahrschüler
Fahrschüler

1998 Yamaha FZS 600

Motorrad: FZS 600
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle mal ab in die Krabbelgruppe!!!
Und nu ist Mittagsschlaf.....

Shocked Very Happy Razz Laughing

Es grüßt der jens.

Steinbock  Hund OfflinePersönliche Galerie von jens-assi Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jens-assi, Do 30 Aug, 2007 16:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Moderator soll moderieren, vermitteln und schlichten.
"Moderieren heißt, die Kraft der ganzen Gruppe nutzen und sie dabei zu begleiten, zielorientiert ein anspruchsvolles Ergebnis zu erarbeiten."
(Def. lt. Hartmenn/Funk)
Dabei ist Neutralität erforderlich. Wenn ich dies hier so verfolge, bin ich geneigt, den Posten aufzugeben. Da fällt Neutralität schwer.
Die Kraft der Gruppe lässt sich nicht zielorientiert auf ein anspruchsvolles Ziel (unser Forum) nutzen- geschweige denn "begleiten"- wenn hier Polemik verbreitet wird.

Ich möchte bei allem Respekt um eines bitten: Sachlichkeit.

Die Beiträge, die letztlich zur Sperrung der beiden führten habe ich nicht mitbekommen, weil ich in Nordhausen im Südharzklinikum war. Dort liegt eine sehr nahe Verwandte von mir mit Krebs, bekommt Chemo und hat keine Aussicht auf Heilung. Ich hatte überhaupt kein Interesse, mich an diesem Abend mit dem Forum zu beschäftigen. Es gibt doch tatsächlich noch was Wichtigeres! Diese Beiträge sind aber nicht in den Admin-Bereich verschoben. Sie sind völlig gelöscht.

Ich kann aber nicht sagen, dass es da keine Vorgeschichte gab. Bereits vor der Sperrung war ich mit beiden wegen anderer Beiträge in Kontakt per pn. Die Sache wurde sachlich geklärt und fertich.
Ich bin sehr dafür, seine Meinung offen zu äußern (vorher nachdenken vorausgesetzt), da das weitaus ehrlicher ist als irgendein Hintenrumgesülze.

Wer nun für sich in Anspruch nehmen will, seine Meinung frei zu äußern, muss auch akzeptieren, dass es Leute geben wird, die dem widersprechen, und nicht die "freie Meinung" mit "einzig wahrer Meinung" verwechseln. Dann ist Konflikt vorprogrammiert.
Und hier unterscheidet sich die Wege zur Lösung des Konflikts:
Keule oder Gespräch
Dazwischen liegt aber leider noch etwas: Provokation, Stichelei und Häme.
Wer nun glaubt, damit ne vernünftige Lösung herbeizuführen, irrt.

In diesem Sinne sind die Beiträge von dir, Karsten, zu nennen.
Schwer enttäuschend. Und wenn du nicht Dirk meinst- soll ich mich angesprochen fühlen?
Deine Reaktion auf Royals Kritik spricht Bände- weitab jeder Sachlichkeit.
Du sprichst von Kindergarten- und selbst?
( .com und .eu- oder die mailadressen...bin ich froh, dass ich das nicht aktiviert hatte)

Und jetzt lest euch nochmal chronologisch auch alle anderen Beiträge durch...
zu welcher Lösung sollen einige dieser Beiträge führen?
Da gibt´s Beiträge, die gleichen `nem Benzinfass- rein ins Feuer....
aber die alten Römer waren ja schon recht helle: Bei der Beurteilung einer Situation wurde zuerst gefragt: Qui bono? Wem nützt es?
Dem Forum-also uns allen – bestimmt nicht.
Erst recht nicht der Entschärfung des Situation hier.

Fossi, du schreibst, du würdest immer die gleichen Fragen stellen, aber noch immer keine Antwort erhalten haben. (Mal abgesehen davon, dass du schon lange im Forum angemeldet bist..(oder wie auch immer) ist es schon verwunderlich, dass du jetzt aufwachst.
Nebenbei wird dann noch ne mail von scotty reingehauen. Es geht in keinem Fall darum, dass irgendwer „auf Knien“ angerutscht kommen soll- es sollte die Situation bereinigt werden.
Das hätte gut klappen können.
Ich jedenfalls hab kein Problem damit und finde es ehrlicher, gemeinsam mit beiden Parteien nach ner Lösung zu suchen und das uns Verbindende herauszustellen- nicht das uns Trennende und immer wieder mal ne neue Spitze reinzuhauen.

So ein Forum basiert auf Toleranz, Kritikfähigkeit und freundschaftlich- respektvollem Umgang miteinander.
Wenn das keiner wünscht, ist jeder Beitrag hier vergebens...

Mann, da bin ich froh, dass einige hier keine Politiker sind...
die Welt wär noch beschi**ener.

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 30 Aug, 2007 16:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
TineSV
Warmfahrer
Warmfahrer

2000 Suzuki SV 650 S

Motorrad: Suzuki SV 650 S
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Endlich mal einer (der Admins), der sachlich bleibt und auf den Punkt kommt!!!
Ohne Beleidigungen, Provokationen und neuen Sticheleien!!!

Vielen Dank!!!

Und jetzt bleibt ALLE bei dem eingeschlagenen Ton ( OHNE Provokation und Stichelei) und klärt die ganze Sch.... (Sache)!!!

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TineSV Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TineSV, Do 30 Aug, 2007 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das klingt wirklich gleich ganz anders. Kann mich der Tine nur anschliessen. Du hast sicherlich in einigen Deiner Punkte recht!(QL6)
Wenn ich mir jdoch so einige Beiträge von Scotty und Bandit ansehe, stelle ich gehäuft fest, daß oftmals mit Aussagen, welche die beiden einmal getätigt haben, herumgestichelt wurde. Das ist aber auch Provokation.

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 30 Aug, 2007 17:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
TineSV
Warmfahrer
Warmfahrer

2000 Suzuki SV 650 S

Motorrad: Suzuki SV 650 S
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schluss damit!!!!!!

Keine Sticheleien und sonstiges mehr!!!!!!!!!

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von TineSV Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TineSV, Do 30 Aug, 2007 17:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
GP-Chris
Schattenparker
Schattenparker

Motorrad: ohne
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

QL6 hat folgendes geschrieben:
Ein Moderator soll moderieren, vermitteln und schlichten.
"Moderieren heißt, die Kraft der ganzen Gruppe nutzen und sie dabei zu begleiten, zielorientiert ein anspruchsvolles Ergebnis zu erarbeiten."
(Def. lt. Hartmenn/Funk)
Dabei ist Neutralität erforderlich. Wenn ich dies hier so verfolge, bin ich geneigt, den Posten aufzugeben. Da fällt Neutralität schwer.
Die Kraft der Gruppe lässt sich nicht zielorientiert auf ein anspruchsvolles Ziel (unser Forum) nutzen- geschweige denn "begleiten"- wenn hier Polemik verbreitet wird.

Ich möchte bei allem Respekt um eines bitten: Sachlichkeit.

Die Beiträge, die letztlich zur Sperrung der beiden führten habe ich nicht mitbekommen, weil ich in Nordhausen im Südharzklinikum war. Dort liegt eine sehr nahe Verwandte von mir mit Krebs, bekommt Chemo und hat keine Aussicht auf Heilung. Ich hatte überhaupt kein Interesse, mich an diesem Abend mit dem Forum zu beschäftigen. Es gibt doch tatsächlich noch was Wichtigeres! Diese Beiträge sind aber nicht in den Admin-Bereich verschoben. Sie sind völlig gelöscht.

Ich kann aber nicht sagen, dass es da keine Vorgeschichte gab. Bereits vor der Sperrung war ich mit beiden wegen anderer Beiträge in Kontakt per pn. Die Sache wurde sachlich geklärt und fertich.
Ich bin sehr dafür, seine Meinung offen zu äußern (vorher nachdenken vorausgesetzt), da das weitaus ehrlicher ist als irgendein Hintenrumgesülze.

Wer nun für sich in Anspruch nehmen will, seine Meinung frei zu äußern, muss auch akzeptieren, dass es Leute geben wird, die dem widersprechen, und nicht die "freie Meinung" mit "einzig wahrer Meinung" verwechseln. Dann ist Konflikt vorprogrammiert.
Und hier unterscheidet sich die Wege zur Lösung des Konflikts:
Keule oder Gespräch
Dazwischen liegt aber leider noch etwas: Provokation, Stichelei und Häme.
Wer nun glaubt, damit ne vernünftige Lösung herbeizuführen, irrt.

Schwer enttäuschend. Und wenn du nicht Dirk meinst- soll ich mich angesprochen fühlen?
( .com und .eu- oder die mailadressen...bin ich froh, dass ich das nicht aktiviert hatte)

Und jetzt lest euch nochmal chronologisch auch alle anderen Beiträge durch...
zu welcher Lösung sollen einige dieser Beiträge führen?
Da gibt´s Beiträge, die gleichen `nem Benzinfass- rein ins Feuer....
aber die alten Römer waren ja schon recht helle: Bei der Beurteilung einer Situation wurde zuerst gefragt: Qui bono? Wem nützt es?
Dem Forum-also uns allen – bestimmt nicht.
Erst recht nicht der Entschärfung des Situation hier.

Fossi, du schreibst, du würdest immer die gleichen Fragen stellen, aber noch immer keine Antwort erhalten haben. (Mal abgesehen davon, dass du schon lange im Forum angemeldet bist..(oder wie auch immer) ist es schon verwunderlich, dass du jetzt aufwachst.
Nebenbei wird dann noch ne mail von scotty reingehauen. Es geht in keinem Fall darum, dass irgendwer „auf Knien“ angerutscht kommen soll- es sollte die Situation bereinigt werden.
Das hätte gut klappen können.
Ich jedenfalls hab kein Problem damit und finde es ehrlicher, gemeinsam mit beiden Parteien nach ner Lösung zu suchen und das uns Verbindende herauszustellen- nicht das uns Trennende und immer wieder mal ne neue Spitze reinzuhauen.

So ein Forum basiert auf Toleranz, Kritikfähigkeit und freundschaftlich- respektvollem Umgang miteinander.
Wenn das keiner wünscht, ist jeder Beitrag hier vergebens...

Mann, da bin ich froh, dass einige hier keine Politiker sind...
die Welt wär noch beschi**ener.

Thumb Up Sehe das genauso, immer schön locker bleiben

Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GP-Chris Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Do 30 Aug, 2007 18:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
John
Schraubermeister
Schraubermeister

Motorrad: K1300R
usa.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In dem Sinne fasse ich eure Beiträge als Zustimmung auf und danke euch dafür.
Es wird ne anständige Klärung geben und nun sollte das hier auch ruhen.

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von John Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von John, Do 30 Aug, 2007 19:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mal sagen das ist die richtige Entscheidung und auch das Sinnvollste. Thumb Up

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 30 Aug, 2007 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Gast

BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

QL6 hat folgendes geschrieben:
.......

.....

dann schreib ich mal so, wer sich die hose anzieht ist selber schuld.

kann nur sagen das ich damit nicht das team meinte.

und die .com und .eu domain will ich einfach nur kündigen.

wenn es diese domains nicht mehr gibt, gibt es auch kein mailkonto.

warum soll ich diese adressen halten ???

****** THE END******

Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gast, Do 30 Aug, 2007 19:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Stally
Moderator
Moderator

Motorrad: DesmoDue
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Sep, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Gott, war ja ganz schön was los hier in letzter Zeit, aber leider auch voraussehbar, nur Fossibärchen, das neue Sprachrohr nicht Mr. Green oder eigentlich doch.......lief in anderen Foren ja dann genau so ab Confused Aber über die IP kriegt man sie alle......früher oder später Wink

Sperren ist zwar anarchistisch, aber tolerierbar, wenn es um den Erhalt des guten Tons im Forum geht. Für die Zukunft wäre es vielleicht von jedem schlauer, einfach einmal mehr die Ignore List zu nutzen, wenn man keine Lust auf sich ständig wiederholende primitive Provokationen hat.

Es macht mehr Spass, ein kleines leichtes Bike schnell
als ein BigBike relativ langsam zu fahren.

Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Stally Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stally, Mo 10 Sep, 2007 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst
Keine neuen Beiträge Wichtig: Telefonnummernliste von Mitgliedern Marcs News, Probleme und Anregungen zum Forum 13 Fr 30 März, 2007 21:02 Letzten Beitrag anzeigen

Forensicherheit

15980 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Besserer Pagerank blasstreichzupf

Impressum

Googlepage: GooglePullerPage