| Autor |
Nachricht |
GP-Chris
Schattenparker

Motorrad: ohne

|
|
Ich habe mir angewöhnt gleich wenn ich von einer Tour komme die Kombi mit ( wenig ) warmen Wasser zu reinigen denn da gehen die Fliegen schön leicht ab.
Einmal im Jahr ( eigentlich immer zu Saison Ende ) mache ich dann das volle Programm mi Lederreiniger und so weiter.
Mit dem Bike mache ich es eigentlich genauso. Soll heißen nach der Tour gleich zur Tanke und abkärchern damit die Schei..e garnicht erst antrocknet denn nichts ist beschi..ener zu reinigen als angetrocknete Fliegenleichen.
|
|
|
|
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von GP-Chris, Mo 24 Sep, 2007 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
jens-assi
Fahrschüler

1998 Yamaha FZS 600
Motorrad: FZS 600

|
|
Meine Textilsachen wasche ich auch 1-2 im jahr in der Waschmaschine.
Ohne Waschmittel geht das auch prima. Wichtig ist auch, kein Weichspüler oder ähnliches zu benutzen, da dieser die Membranen unbrauchbar macht.
Hinterher schön trocknen lassen und dann mit Imprägnierspray behandeln.
Bei Ledersachen kann man diese in der Badewanne per Hand prima waschen. In der WM werden kann schonmal eine stärkere Entfärbung auftreten.
Hinterher schön luftrocknen und bei noch leichter Lederfeuchte mit Lederpflege behandeln. So bleibt das Leder schön geschmeidig.
Ich nehme dafür übrigens Lederöl aus dem Reitsport. Zieht besser ein und man brauch weniger als beim Lederfett.
Viel Spass!!!
Es grüßt der jens.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jens-assi, Do 04 Okt, 2007 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Bladerunner
Haudegen

2002 Honda CBR 900 RR
Motorrad: SC 50

|
|
ich warte einfach ab bis ich mal von nem regenguß überrascht werde, dann lösen sich alle fliegen und der krams wie von selbst ab.lassen sich dann wie von selbst mit nem alten handtuch abwischen.(das ist kein witz )
visir vom helm wird einfach mit nem feuchten zewatuch gereinigt.
stiefel ab und zu mal mit WD40 einreiben hält das leder geschmeidig.
|
|
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bladerunner, Do 04 Okt, 2007 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MellT
Gast

|
|
dafür sieht dann deine maschine aus wie sau!!!!!!! ob das die beste lösung is??
| Zitat:
|
|
Meine Textilsachen wasche ich auch 1-2 im jahr in der Waschmaschine
|
man kann die in ner maschine waschen???????!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MellT, Fr 05 Okt, 2007 08:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
TineSV
Warmfahrer

2000 Suzuki SV 650 S
Motorrad: Suzuki SV 650 S

|
|
na klar, ich schmeiß die auch in die Maschine.
Protektoren vorher alle raus und dann rein damit!!
Kein Problem.Bei mir steht auch nen Schild drin, bei 30° waschbar.
|
|
|
|
_________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TineSV, Fr 05 Okt, 2007 08:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MellT
Gast

|
|
| aber wenn man die protektoren einma rausgenommen hat, sitzen die nie wieder so wie vorher, odda???????
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MellT, Fr 05 Okt, 2007 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Maiky72
Bestzeitenfahrer

1998 Kawasaki ZX7R

Motorrad: "Dicke"

|
|
| klar das bekommste schon hin!
|
|
|
|
_________________ ~ TRT ~ Trottel-Racing-Team ~
.....R.I.P. #58 "SuperSic"
....gruß Maiky
|
|
 |
       |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maiky72, Fr 05 Okt, 2007 08:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
TineSV
Warmfahrer

2000 Suzuki SV 650 S
Motorrad: Suzuki SV 650 S

|
|
doch, aber ich fluche auch jedesmal.
Das ist ein Scheiß die wieder rein zu bekommen.
Aber es geht und die sitzen dann auch alle wieder da, wo sie vorher waren!!!!!!
|
|
|
|
_________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von TineSV, Fr 05 Okt, 2007 08:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
Royal_Azizi
Handbuchleser

Motorrad: Suzuki Bandit

|
|
das is halt der vorteil vom leder. da geht man lappen und spez. lotion drüber und schon funkelt die kuhhaut wie zu ihren besten zeiten
|
|
|
|
_________________ Geld allein macht nicht glücklich, sondern auch schön
mfg, Janny
|
|
 |
    |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Royal_Azizi, Fr 05 Okt, 2007 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
MellT
Gast

|
|
jo jo hol mir ja bald ne lederkombi und dann kann ich mich auch in de waschanlage stellen
|
|
|
|
|
|
| |
|
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MellT, Fr 05 Okt, 2007 10:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
muellerchen
Haudegen

2002 Honda VFR 800 ABS (RC46/II)
Motorrad: Honda VFR 800 ; Triumph Sprint ST 955 i

|
|
| daniela77 hat folgendes geschrieben:
|
also ich schmeiss das teil erbarmunglos in die maschine. protektoren raus und rin damit
|
Jepp, es ist getan und was für ein Imprägnierungssprays empfielt ihr mir ???
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von muellerchen, Mo 12 Nov, 2007 11:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
BikerEK
Handbuchleser

Motorrad: Yamaha TDM 900

|
|
Hi Freunde, die Diskussion ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe heute was gelesen: In der Ausgabe 1/2008 der MOTORRAD NEWS ist ein Test von Imprägniermitteln. Danach ist am wichtigsten, dass die gewaschenen Teile nach dem Einsprühen mit dem Imprägniermittel etwas wärmebehandelt werden: Das geht optimal in einem Wäschtrockner nach zulässiger Temperatur gem. Etikett der Kombi. Föhnen oder etwas Überbügeln (Stufe 2 mit Tuch dazwischen) soll auch gehen. Der Tipp der Zeitung war S100 Textilimprägnierer von Dr. Wack Chemie, der aber nicht ganz billig ist. Von den preiswerten Mitteln hat sich mit Wärmebehandlung (!) der Langzeitimprägnierer Imprägnol (Flasche 3,29 Euro) aus dem Drogeriemarkt sehr gut geschlagen.
Ciao
Erik
|
|
|
|
|
|
 |
   |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BikerEK, Mo 31 Dez, 2007 17:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
jens-assi
Fahrschüler

1998 Yamaha FZS 600
Motorrad: FZS 600

|
|
Hallo,
das Imprägnol nehme ich auch immer und es hält eigentlich die ganze Saison über.
Für eine Jacke und eine Hose (fast kpl. Textil) in Größe L reicht eine Dose allerdings gerade so.
Es grüßt der jens.
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 Die Betreiber und Moderatoren des Bikerforums Sachsen-Anhalt distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jens-assi, Di 01 Jan, 2008 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|